Viel surfen, wenig zahlen?Verlängerter Sommer-Deal: SIMon Mobile stockt Datenvolumen auf

Tarif-Discounter SIMon Mobile bietet schnelle Vodafone-Flats zu Dumping-Preisen an. Dank einer verlängerten Sommeraktion gibt es aktuell mehr Datenvolumen als üblich. Lohnen sich die Angebote?
Unter der Marke SIMon Mobile offeriert der üblicherweise sehr teure Mobilfunkanbieter Vodafone seit Jahren Tarife im hauseigenen D-Netz zu überraschend niedrigen Preisen. Spannend sind die Optionen vor allem, weil sie sich monatlich kündigen lassen und die Datenrate deutlich höher liegt als bei anderen Mobilfunk-Discountern. Gegenwärtig hat SIMon Mobile die Konditionen für mehrere Tarife im Rahmen einer Aktion noch einmal verbessert.
Mehr Datenvolumen zum kleinen Preis
Schon während der Sommermonate hat das Unternehmen die Datenvorräte seiner Tarife vorübergehend aufgestockt. Nun geht der sogenannte Hot Deal Summer in die Verlängerung – mit weiterhin starken Vorteilen. Für 9,99 Euro im Monat gibt es aktuell 70 statt 50 Gigabyte Datenvolumen zur Telefon- und SMS-Flat. Die lassen sich mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde verpulvern und sollten damit selbst höheren Ansprüchen gerecht werden.
70 statt 50 GB 5G-Datenvolumen
Bis zu 150 Mbit/s
Kein Anschlusspreis
Monatlich kündbar
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Maximal günstig, maximal flexibel?
Da SIMon Mobile aktuell weder Anschluss- noch Versandgebühren aufruft und sich der Vertrag monatlich kündigen lässt, ist eine Buchung komplett risikofrei und bietet maximale Flexibilität. Auch der Preis ist für die gebotene Leistung hervorragend und sucht auf dem Markt für Discount-Tarife seinesgleichen. Allerdings ist der Tarif an eine Voraussetzung geknüpft: Für 9,99 Euro im Monat gibt es das Angebot nur, wenn eine Rufnummer aus einem vorangegangenen Vertragsverhältnis mit einem anderen Provider mitgenommen wird. Wer den Vertrag mit einer neuen Rufnummer abschließt, zahlt 12,99 Euro im Monat.
Sind 70 Gigabyte nicht genug, gibt es alternativ für 11,99 Euro im Monat 100 statt 80 Gigabyte und für 21,99 Euro sogar 250 statt 150 Gigabyte. Auch hier ist die Rufnummernmitnahme von einem anderen Provider zwingende Voraussetzung für den günstigen Preis. Ist eine solche Nummer am Start, ist das Tarif-Portfolio von SIMon Mobile zu den aktuellen Preisen unbedingt einen genaueren Blick wert.
Alternative: 75 Gigabyte für 9,99 Euro bei Happy SIM
Es muss weder das Vodafone-Netz sein noch werden hohe Datenraten benötigt? Dann könnte sich ein Abstecher zum Konkurrenten Happy SIM lohnen. Dort gibt es aktuell ebenfalls ein aufgestocktes Datenvolumen zum unveränderten Kostenpunkt. Konkret bietet die Klarmobil-Tochter eine Telefónica-Flat mit 75 statt 60 Gigabyte Datenvolumen für 9,99 Euro im Monat an und verzichtet in diesem Zuge nicht nur auf eine Anschlussgebühr.
Obendrein entfällt in den ersten zwei Monaten die Grundgebühr komplett. Das gilt allerdings nur bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wer sich für die monatlich kündbare Flex-Variante entscheidet, zahlt einmalig 9,99 Euro und muss auf die zwei Gratis-Monate verzichten. Allerdings ist das Angebot selbst dann noch interessant für alle, die mit einem Datentempo von 50 Mbit/s auskommen.