Sport

Krise in BraunschweigTrainer Reinders gefeuert

02.03.2004, 18:22 Uhr

Eintracht Braunschweig hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Uwe Reinders getrennt. Damit zog der Klub am Dienstag die Konsequenzen aus dem schwachen Abschneiden in der Fußball-Regionalliga Nord.

Eintracht Braunschweig hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Uwe Reinders getrennt. Damit zog der Klub am Dienstag die Konsequenzen aus dem schwachen Abschneiden in der Fußball-Regionalliga Nord. Manager Wolfgang Loos übernimmt nach einer Mitteilung des Vereins als Interimscoach bis auf weiteres die Betreuung der Mannschaft.

Der ehemalige Nationalspieler Reinders hatte das Eintracht-Team am 25. Oktober 2002 in der 2. Bundesliga übernommen. Der 49 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi von Werder Bremen konnte den Abstieg aber nicht verhindern.

Ausschlaggebend für die Trennung war das 0:1 bei den Amateuren des Hamburger SV am Montagabend mit einer indiskutablen Vorstellung der Mannschaft.