Der Sport-Tag

Der Sport-Tag"Entscheidend ist, wer ...": PSG wischt Bayerns Favoriten-Ansage vom Tisch

18.04.2026, 18:43 Uhr
00:00 / 01:10

Trainer Luis Enrique hat mit Blick auf das Halbfinale von Paris Saint-Germain gegen Bayern München in der Champions League tiefgestapelt. Es sei "nicht wichtig", wer als Favorit in das Gigantenduell gehe, "entscheidend ist, wer sein Niveau auf dem Platz zeigt", sagte der Coach des Königsklassen-Titelverteidigers. Seine Spieler seien aber "bereit", im Saisonendspurt "Trophäen zu gewinnen".

Enrique kündigte dazu an, dass Mittelfeldspieler Fabián Ruiz nach einer dreimonatigen Pause und überstandener Knieverletzung im Ligaspiel gegen Olympique Lyon am Sonntag zum Comeback kommen könnte. Auch Jungstar Désiré Doué, der sich am Dienstag in Liverpool leicht am Knie verletzt hatte, werde gegen Lyon zum Kader gehören, sagte der Spanier.

Die Bayern hatten die Franzosen in die Favoritenrolle geschoben. "Wenn einer Favorit ist, dann Paris", sagte Münchens Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. Trainer Vincent Kompany sprach von der "allerschwierigsten Aufgabe. Aber der Glaube ist da, dass wir das machen können."

Quelle: ntv.de