Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Nordische Kombination: Showdown in der Loipe

88679848.jpg

Johannes Rydzek (l.) und Eric Frenzel liegen nach dem Springen fast gleichauf.

(Foto: picture alliance / Hendrik Schmi)

Olympiasieger Eric Frenzel und Rekord-Weltmeister Johannes Rydzek machen es beim Weltcupfinale der Nordischen Kombinierer noch einmal richtig spannend. Die beiden liefern sich in Schonach beim Kampf um den Gesamtweltcup ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

  • Beide sprangen beim ersten von zwei Wettkämpfen des Schwarzwaldpokals unter schwierigsten Bedingungen jeweils 101,0 m und gehen damit fast gleichauf in den 10-km-Langlauf ab 13.45 Uhr.
  • Frenzel liegt auf Platz sieben mit 15 Sekunden Rückstand auf den führenden Japaner Yoshito Watabe, der im strömenden Regen und bei Windböen 103,5 m sprang.
  • Rydzek startet sechs Sekunden nach Frenzel als Neunter.
  • Vor den letzten beiden Saisonwettkämpfen hatte Frenzel, der die Kristallkugel zum fünften Mal in Serie holen kann, im Gesamtweltcup 14 Punkte Vorsprung auf den sechsmaligen Weltmeister Rydzek.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.