Der Sport-Tag

Der Sport-Tag RB Leipzig und Klopp suchen weiter nach der "besten Entscheidung"

RB Leipzig sucht weiter einen neuen Cheftrainer. "Es ist noch nicht so, dass es eine Einigkeit gibt oder aufgrund irgendwelcher Ereignisse jemand drum bittet, das noch unter Verschluss zu halten. Dem ist nicht so, wir versuchen keine schnelle Entscheidung. Wir versuchen, die für uns beste Entscheidung nach einigen Gesichtspunkten zu treffen", sagte Geschäftsführer Marcel Schäfer.

Der Klub möchte in Absprache mit dem globalen Fußballchef Jürgen Klopp einen Trainer, der "sich total mit dem Standort identifiziert, mit dem Klub identifiziert, mit der Art und Weise, wie wir arbeiten und wie wir unsere Mannschaft Fußball spielen sehen wollen". Ob ein erfahrener Trainer oder ein junger, aufstrebender Coach spiele für RB keine Rolle. Entscheidend ist, "es muss fachlich passen", so Schäfer.

Ein Kandidat könnte Oliver Glasner sein, der einst bei RB Salzburg arbeitete und nun mit Crystal Palace englischer Pokalsieger wurde. In Wolfsburg arbeitete er schon mit Schäfer zusammen. Oder es wird ein junger, dynamischer Trainer wie Sandro Wagner, der im Sommer bei der Nationalmannschaft als Co-Trainer von Leipzigs Ex-Coach Julian Nagelsmann aufhört.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen