Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Was für ein Gerücht: Bei McLaren verabschiedet, bei Mercedes der neue Hamilton?

Die "Silly Season" der Formel 1 ist eigentlich schon vorbei, das Fahrer-Roulette in diesem Jahr sorgt aber weiterhin für wilde Gerüchte. Das neuste: Mercedes liebäugelt mit einer Verpflichtung von Daniel Ricciardo. Wie die britische "Daily Mail" exklusiv erfahren haben will, denken Toto Wolff und Co. darüber nach, den Australier nach der Formel-1-Saison 2022 unter Vertrag zu nehmen. Ricciardo wurde vor wenigen Wochen von McLaren vor die Tür gesetzt und wäre demnach verfügbar.

  • Hinter einer möglichen Ricciardo-Verpflichtung steckt dem Bericht zufolge ein größerer Plan. Demnach soll der 33-Jährige für die Saison 2023 zunächst "nur" als Reservefahrer verpflichtet werden. 2024 könnte er dann das Cockpit von Lewis Hamilton übernehmen, sollte sich der Rekord-Weltmeister zu einem Rücktritt entscheiden.
  • Laut einer namentlich nicht genannten Quelle, die von der "Daily Mail" zitiert wird, würde Ricciardo den Silberpfeilen quasi als eine Art Absicherung dienen, damit das Team von einem Hamilton-Rücktritt nicht kalt erwischt wird und plötzlich ohne zweiten Fahrer dasteht.
  • Dass sich Ricciardo selbst mit einer Rolle als Ersatzfahrer anfreunden könnte, erklärte der Routinier zuletzt in Zandvoort. "Ich will nicht zu stolz sein und sagen, dafür bin ich zu gut", sagte der Noch-McLaren-Pilot. Er wolle sich "alles anhören" und dann schauen, "was Sinn macht".

Mehr zur "Silly Season" hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen