68er

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 68er

imago0063209937h.jpg
21.08.2020 06:25

Zum zehnten Todestag Niemand provozierte so gut wie Schlingensief

Ob mit dem Aufruf "Tötet Helmut Kohl" oder Theaterinszenierungen wie "Rocky Dutschke, 68" - Christoph Schlingensief wusste zu provozieren. Als Regisseur und Aktionskünstler nutzte er die Kunst, um auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen. Eine Erinnerung zum zehnten Todestag.

RTX76TNP.jpg
20.07.2020 20:03

68 Mordversuche aus Hass Halle-Attentäter wird der Prozess gemacht

Am Dienstag beginnt das Verfahren gegen Stephan B., dem mutmaßlichen Attentäter von Halle. Am Ende des weltweit beachteten Prozesses erwartet den 28-Jährigen eine lange Haftstrafe. Mit einem Massaker an Dutzenden Menschen jüdischen Glaubens wollte er laut Anklage im Internet zum Helden werden.

imago0064193741h.jpg
01.07.2020 14:57

"Eine ganze Menge Leben" Schauspieler Danny Hicks erliegt dem Krebs

Danny Hicks wusste, dass er sterben würde. Dass es dann doch so schnell gehen würde, hat er allerdings wohl nicht geahnt. Der Schauspieler ist mit 68 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Bekannt war er unter anderem aus mehreren Horrorfilmen von Regisseur Sam Raimi, darunter "Tanz der Teufel II".

imago0086906639h.jpg
26.05.2020 16:07

"Absolutes Wunschkind" Heinz Hoenig wird Vater - mit 68

In Film- und Fernsehproduktionen der Marke "Der König von St. Pauli" oder "Der große Bellheim" gibt er gern den Haudrauf-Charakter. Doch privat lässt es Heinz Hoenig schon auch mal romantisch angehen. So romantisch, dass er nun mit 68 Jahren sogar noch einmal Nachwuchs erwartet.

imago45306140h.jpg
29.02.2020 16:34

"Ein Mal pro Woche" zu Besuch Uli Hoeneß lässt der FC Bayern keine Ruhe

Seit November ist er nicht mehr Präsident, aber so ganz weg vom FC Bayern ist Uli Hoeneß noch nicht. "Ein Mal pro Woche" schaut er noch vorbei an der Säbener Straße, wie der 68-Jährige in einem Interview erzählt. Außerdem verrät er, welche zwei Personalien ausschlaggebend für seinen Abschied waren.

129738014.jpg
14.02.2020 18:56

Keine Strafe nach TÜV-Betrug Bert Wollersheim hat gut lachen

Die Polizisten dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sie Ex-Rotlichtkönig Bert Wollersheim stoppten. Schließlich stellte sich rasch heraus, dass er mit einer gefälschten TÜV-Plakette unterwegs war. Nun muss sich der 68-Jährige deshalb vor Gericht verantworten. Doch der Vorfall bleibt für ihn folgenlos.

RTX72KMN.jpg
17.10.2019 15:53

Trump-Gegner im Kongress US-Demokrat Elijah Cummings ist gestorben

Er war einer von Trumps profiliertesten Kritikern und Vorsitzender eines Ausschusses, der Ermittlungen zu einem möglichen Amsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten führt. Nun ist der demokratische Kongressabgeordnete Elijah Cummings mit 68 Jahren gestorben.

122564473.jpg
22.07.2019 15:51

Sadismus beim Knabenchor Domspatzen erlebten "System der Gewalt"

Sadismus, Übergriffe, sexuelle Gewalt: Zwei Studien durchleuchten skandalöse Praktiken bei den Regensburger Domspatzen. Die Forscher dokumentieren ein "abgeschlossenes System" der Grausamkeit. Eine Schuldzuweisung von Papst Benedikt an die laxe Pädagogik der 68er ist nicht haltbar.

imago58087415h.jpg
27.02.2019 09:11

Drummer bei Cure und Iggy Pop Star-Schlagzeuger Andy Anderson ist tot

Andy Anderson war der prägende Schlagzeuger von The Cure, spielte aber auch bei vielen anderen Superstars mit, etwa bei Iggy Pop und Peter Gabriel. Vor wenigen Tagen erst hatte er mitgeteilt, Krebs zu haben, und ein wenig Hoffnung auf Heilung geäußert - nun ist er im Alter von 68 Jahren gestorben.

Alfred Herrhausen stirbt bei einem Bombenanschlag.
15.04.2018 10:36

Terrorgruppe löst sich 1998 auf Die Blutspur der RAF

1970 wird die RAF gegründet. 28 Jahre später gibt die linksextreme Terrorgruppe ihre Selbstauflösung bekannt. Dazwischen ermordet sie Dutzende Menschen, verübt Anschläge und Attentate. Abgeschlossen ist die Aufarbeitung auch 20 Jahre später nicht. Von Markus Lippold

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6