80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

3let0436.jpg3145415028432631967.jpg
16.10.2014 18:18

Die Oberlippe zuckt wieder Billy Idol: Wir haben alles mitgenommen

Sein Schillern im Epizentrum von Sex, Drugs and Rock’n’Roll verarbeitet William Broad alias Billy Idol doppelt - auf einem neuen Album und in seiner Autobiografie. Bereut er die wilden Zeiten? Gibt er den Geläuterten? Die erfrischende Antwort: ganz und gar nicht.

07.10.2014 18:30

Gute Beratung - lange Wartezeiten Die besten Fliesenmärkte

Ist ihr Badezimmer mittlerweile auch in die Jahre gekommen? Wünschen Sie sich vielleicht ein paar neue Fliesen, weil das Dekor das letzte mal in den 80er oder sogar 70er Jahren der letzte Schrei war? Dann sind sie nicht allein, im Schnitt nur alle 15 bis 20 Jahre wird hierzulande ein Badezimmer renoviert. Zeit also, sich in einem der zahlreichen Fliesenmärkte umzuschauen - doch welche sind die Besten?

icahn.jpg
04.10.2014 15:58

Angriffslustiger denn je Finanzhai Icahn hat immer noch Biss

Er ist mächtig, unerbittlich und er hat eine gefährlich volle Kriegskasse. Carl Icahn ist mit fast 80 Jahren immer noch so gefürchtet wie eh und je. Aktionäre wie er sorgen für viel Ärger, sie haben aber durchaus auch ihre Berechtigung.

Fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn ....
09.09.2014 14:48

Kraftwerk, ganz vortrefflich Die Roboter erobern Karlsruhe

Das Zentrum für Kunst & Medientechnologie in Karlsruhe (ZKM) feiert 25-jähriges Jubiläum und hat zur Feier des Tages keine Geringeren als Kraftwerk eingeladen. Die Mensch-Maschinen haben so manchen Song für die Ewigkeit komponiert. Von Ingo Scheel

Humphrey Bogart prägte als Privatdetektive Sam Spade eine klassische Figur des Film Noir.
25.08.2014 17:23

Das Beste des Film Noir Hollywoods tiefschwarze Seele

Selten war Hollywood so dunkel und depressiv wie zur Zeit der "schwarzen Serie". Verkrachte Detektive und brutale Gangster bestimmen die Werke des Film Noir. Doch das Genre ist beileibe nicht tot, wie ein neues Standardwerk beweist. Von Markus Lippold