90er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 90er Jahre

2abf4b8b0ead52fc178d7a280fc79fe9.jpg
18.02.2020 10:46

Entdeckt vor 90 Jahren Pluto - vom Popstar-Planeten zum Eiszwerg

76 Jahre lang galt Pluto, 1930 entdeckt, als neunter Planet unserer Galaxie. Seinen Namen verdankt er einer Elfjährigen - und dem Zwergplaneten Eris, dass er seinen Status als Planet verlor. Doch der Eiszwerg hat viele Fans, die das gern wieder ändern würden, etwa mit der Initiative "Pluto for Planet".

imago83078578h.jpg
15.02.2020 17:42

Raus aus Banken, rein in Kroger Warren Buffett schichtet Depot um

Der milliardenschwere Starinvestor Warren Buffet lässt auch mit fast 90 Jahren keine Börsen-Müdigkeit erkennen. Seine Anlagestrategie ist einfach, aber effektiv: Er sucht nach vertrauenswürdigen Unternehmen, die Wettbewerbsvorteile bieten. Offenbar hat er jetzt neue Favoriten gefunden.

Emanuel Ungaro arbeitete ohne Skizzen, sondern direkt auf den Körpern der Models.
22.12.2019 18:15

"Casanova der Pariser Mode" Couturier Emanuel Ungaro ist tot

Über Jahrzehnte ist Emanuel Ungaro einer der ganz Großen in der Pariser Welt der Mode: ein Frauenheld, inspiriert von Opernmusik, ein Designer der alten Schule. In den 90er Jahren verliert er den Anschluss und gibt sein Haute-Couture-Haus schließlich auf. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben.

imago61612430h.jpg
09.12.2019 11:39

Odo in "Deep Space Nine" "Star Trek"-Star erliegt Lungenkrebs

Seine Dauerfehde mit dem Ferengi Quark ist bei "Star Trek"-Fans legendär. In der Reihe "Deep Space Nine" mimt René Auberjonois den Formwandler und Sicherheitschef der Station Odo. Doch auch aus zahlreichen anderen Serien und Filmen kennt man den Schauspieler. Nun ist er mit 79 Jahren gestorben.

imago93704059h.jpg
10.11.2019 17:02

Werbegesicht war Nichtraucher Marlboro-Mann Norris ist tot

Jahrelang wirbt Robert Norris als Marlboro-Mann für die gleichnamigen Zigaretten, sowohl auf Plakaten als auch im Fernsehen. Für seine Kinder beendet er die Anstellung und zieht sich - ganz in Cowboy-Manier - auf seine Ranch zurück. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

RTR33271.jpg
21.10.2019 12:01

Schmutzige Geschäfte Der Porno-König und seine "wilden Mädchen"

Die Serie "Girls Gone Wild" ist Ende der 90er-Jahre ein Riesenerfolg. Produzent Joe Francis scheffelt mit Studentinnen, die auf Partys nackt posieren und sich auf Sexspielchen einlassen, Millionen. Warum er am Ende im Knast landet und das Format pleite ist, erzählt die neue Folge des US-Erfolgs-Podcasts.

7739071.jpg
25.09.2019 20:21

Comeback statt "Verpiss dich" Tic Tac Toe wollen es nochmal wissen

Sie zählen zu den erfolgreichsten deutschen Popbands der 90er Jahre. Dann folgt eine spektakuläre Trennung. 2005 versuchen sie es mit einem Comeback und scheitern. Jetzt ein neuer Anlauf: Tic Tac Toe kehren zurück auf die Bühne. Warum? Vielleicht nur für den Kick für den Augenblick.

imago51888013h.jpg
26.08.2019 14:13

Kartellstreit beendet Bahn erhält Schadenersatz von Lufthansa

Ende der 90er Jahre trifft die Lufthansa illegale Preisabsprachen mit anderen Fluglinien - zum finanziellen Leidwesen der Deutschen Bahn. Der Betrug fliegt auf und nach jahrelangem Rechtsstreit erhält die Bahn nun Schadenersatz. Dabei brachte die Lufthansa das Verfahren als Kronzeugin erst selbst in Gang.