90er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 90er Jahre

Ist zurück wie ein Bumerang: Blümchen, die eigentlich Jasmin Wagner heißt.
31.03.2019 04:04

90er sind die neuen Oldies Blümchen-Comeback nach 18 Jahren

Die 90er sind wieder da, und das nicht nur in der Mode. Nach Plateausohlen, bauchfreien Tops und Choker-Ketten kommt nun auch die Musik zurück. Vorläufiger Höhepunkt der Nostalgie-Welle: Sängerin Blümchen feiert ein Comeback. Ein Konzert-Besuch.

116670612.jpg
08.02.2019 05:33

Finanzierung verweigert Woody Allen verklagt Amazon

Schon seit den 90er-Jahren gibt es Missbrauchsvorwürfe gegen Woody Allen. Im Zuge der Metoo-Debatte hat das dem Regisseur auch finanziell geschadet: Amazon wollte seinen jüngsten Film nicht finanzieren. Nun will sich Allen das Geld auf dem Rechtsweg holen.

7096359f27931ce406ce4646dcd8ece4.jpg
11.01.2019 00:10

Trump pokert weiter USA stehen vorm längsten Shutdown der Geschichte

Seit fast drei Wochen schon sind Teile der US-Regierung lahmgelegt. Nur einmal gab es eine Haushaltssperre, die noch länger dauerte, das war Mitte der 90er Jahre. Wenn sich bis zum Wochenende nichts tut, wird der Rekord gebrochen. Bei einem Besuch an der Grenze gibt sich Präsident Trump kompromisslos.

Die Rente kann warten: (Marius Müller-)Westernhagen.
06.12.2018 17:22

Pfefferminzprinz & dürrer Hering Happy birthday, Westernhagen!

Im vergangenen Jahr noch bekam Westernhagen den Echo für sein Lebenswerk. Heute hat der Preis das Zeitliche gesegnet, während der Pfefferminzprinz noch immer aktiv ist. Die 70 auf der Torte? Nur eine Zahl. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, Marius! Von Ingo Scheel

imago86018034h.jpg
20.11.2018 17:34

Neues Riesen-Tattoo Carmen Geiss lässt A****geweih überstechen

Tätowierte Fantasieornamente oberhalb des Steißbeins sind so was von 90er-Jahre. Das denkt sich auch Millionärs-Gattin Carmen Geiss. Nun ziert ein neues Tattoo ihren unteren Rücken. Dank eines besonderen Kniffs bleibt die Prozedur sogar fast schmerzfrei.

110551847.jpg
23.10.2018 10:50

Mordprozess in Gera Täter steht nach 27 Jahren vor Gericht

Anfang der 90er Jahre verschwindet die zehnjährige Stephanie aus Weimar spurlos. Tage später wird ihre Leiche unterhalb einer Autobahnbrücke entdeckt. Es dauert 27 Jahre, bis die Spuren zu einem Verdächtigen aus Berlin führen.

107255815.jpg
02.08.2018 19:21

Neue Serie geplant "Alf" kehrt zurück

Er hat Katzen zum Fressen gern, hat schlechte Manieren und ist vorlaut: Die Rede ist von "Alf", ein Außerirdischer, der bis in die 90er Jahre im Zentrum der gleichnamigen Serie steht. Nun soll die Kult-Sitcom um die zottelige Figur eine Neuauflage bekommen.