Abu Dhabi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abu Dhabi

AP22133401831758.jpg
13.05.2022 17:15

Präsident der VAE Scheich Chalifa im Alter von 73 Jahren gestorben

Der langjährige Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate ist tot. Wegen einer Krankheit seines Vaters wurde Scheich Chalifa schon in den 1990er Jahren zum De-facto-Herrscher des Landes. In den vergangenen Jahren war es wegen eigener Krankheit still um ihn geworden.

220918798.jpg
29.03.2022 19:46

Angeklagt wegen Belästigung Prozess gegen Ex-König Juan Carlos gestartet

Seit Sommer 2020 lebt der ehemalige spanische König Juan Carlos im Exil in Abu Dhabi. Nun beginnt in Großbritannien der Prozess gegen den 84-Jährigen, der eine frühere enge Freundin belästigt und bedroht haben soll. Ob er im Rahmen der Verhandlung persönlich erscheinen wird, ist fraglich.

267816862.jpg
05.03.2022 14:01

Funkstille mit Lewis Hamilton Max Verstappen versteht Aufregung nicht

Das legendäre Formel-1-Finale von Abu Dhabi hallt kurz vor Beginn der neuen Saison nach. Zwar ist der Rennleiter längst abgesetzt und Lewis Hamilton zurück, aber für Max Verstappen ist die Sache noch nicht erledigt. Der Niederländer kämpft um seinen Platz in den Geschichtsbüchern.

241575906.jpg
27.12.2021 11:54

Zahlreiche positive Tests Showturnier endet für Tennisstars teuer

Zum Jahresabschluss wollen sich mehrere Tennisstars ein erkleckliches Weihnachtsgeld abholen: In Abu Dhabi steigt ein hoch dotiertes Showturnier. Doch die Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate wird für mehrere Profis teuer. Sechs von ihnen werden positiv auf das Coronavirus getestet.

imago1008622336h.jpg
17.12.2021 15:19

"Ihm fehlen einfach die Worte" Treibt der Frust Hamilton in den Rücktritt?

Lewis Hamilton verliert die sicher geglaubte Formel-1-WM auf der letzten Runde des letzten Rennens. Proteste werden von der FIA abgeschmettert. Eine Woche nach Abu Dhabi wird jetzt munter über seine Zukunft spekuliert. "Ich hoffe sehr, dass Lewis weiterfährt", sagt sein Vertrauter Toto Wolff.

bb05ee20a741c0ee9f26264300fa11c0.jpg
16.12.2021 11:17

Mercedes verzichtet auf Berufung Max Verstappen ist jetzt wirklich Weltmeister

Am Sonntag gewinnt Max Verstappen in einem spektakulären Rennen nicht nur den Formel-1-Saisonabschluss in Abu Dhabi, sondern auch seine erste WM. Doch zwei Proteste des Mercedes-Teams stellen diesen infrage. Vier Tage später zieht der Rennstall seine Berufung zurück. Verstappen ist der Titel nicht mehr zu nehmen.

267908389.jpg
13.12.2021 14:44

Historisches Treffen Israels Regierungschef erstmals in Abu Dhabi

Bei den diplomatischen Beziehungen mit arabischen Staaten fasst Israel seit wenigen Jahren allmählich Fuß. Bei der ersten offiziellen Reise eines israelischen Regierungschef in die Vereinigten Arabischen Emirate werden nun Pläne für die zukünftige Zusammenarbeit geschmiedet - in vielen Bereichen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen