Abu Dhabi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abu Dhabi

2017-06-12T104102Z_480255319_RC139C0DE980_RTRMADP_3_GULF-QATAR.JPG
04.01.2021 21:14

Riads Griff nach Macht misslingt Katar und Golfnachbarn legen Streit bei

Im Sommer 2017 steht das Emirat Katar plötzlich allein da. Saudi-Arabien, Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate schließen ihre Grenzen und verhängen eine vollständige Blockade. Doch ihr Griff nach Dominanz in der Region misslingt, es kommt zur Aussöhnung. Nicht alle sind darüber glücklich.

d9ade263770f2386820548e25f1750cd.jpg
13.12.2020 08:22

Gemischte Gefühle zum Abschied Das letzte Leiden des Sebastian Vettel

In Abu Dhabi geht für Sebastian Vettel und Ferrari eine historisch schlechte Saison zu Ende. Auf der eine Seite ist der viermalige Weltmeister froh, dass die Qualen endlich eine Ende haben. Auf der anderen Seite werde er aber auch schweren Herzens Abschied von der Scuderia nehmen.

imago0049579198h.jpg
11.12.2020 15:51

Vettel enttäuscht im Training Räikkönen löscht eigenes F1-Auto

Knapp zwei Wochen nach dem Horrorcrash von Romain Grosjean brennt in der Formel 1 wieder ein Auto. Diesmal ist es beim Training in Abu Dhabi der Bolide von Kimi Räikkönen, der "Iceman" reagiert aber cool wie immer. Sebastian Vettel startet mit Rang 15 in sein letztes Rennwochenende als Ferrari-Pilot.

f3da8d7645d776778b32669103b8487c.jpg
11.12.2020 11:55

Vettel dümpelt Spitze hinterher Mick Schumachers F1-Debüt begeistert Haas

Mick Schumacher beginnt seine Formel-1-Karriere mit Platz 18 im ersten Freien Training zum Großen Preis von Abu Dhabi. Der 21 Jahre alte Aufsteiger absolviert ohne Zwischenfälle insgesamt 23 Runden und schafft es vor Teamkollege Pietro Fittipaldi. Auch Sebastian Vettel reiht sich weit hinten ein.

imago0049422042h.jpg
08.12.2020 20:34

"Härteste Woche, die ich hatte" Hamilton kündigt F1-Rückkehr an

Als Lewis Hamilton an Corona erkrankt, zeigt er sich "am Boden zerstört". Nun kämpft sich der Formel-1-Weltmeister zurück und will unbedingt den letzten Grand Prix in Abu Dhabi fahren. In einem Video wendet Hamilton sich an seine Fans, spricht von harten Zeiten und seinen Plänen für die Rückkehr.

imago0049407985h.jpg
06.12.2020 13:17

"Weiseste Entscheidung" Grosjean kapituliert nach Horror-Unfall

Eigentlich will der Franzose Romain Grosjean nach seinem schlimmen Feuerunfall in Abu Dhabi zum Saisonfinale noch ein letztes Mal in seinen Haas steigen, doch am Ende siegt die Vernunft: Der 34 Jahre alte Familienvater beendet seine Zeit beim US-Rennstall ohne Abschiedsrennen.

imago0049409541h.jpg
04.12.2020 12:58

Gänsehaut-Bericht zu F1-Drama Grosjean war bereit, im Feuer zu sterben

Formel-1-Pilot Romain Grosjean hofft trotz der Verletzungen nach seinem Feuer-Unfall von Bahrain weiter auf einen Einsatz beim Saisonfinale in Abu Dhabi. Mit diesen Bildern wolle er seine Karriere nicht beenden. Wie er den Horrorcrash erlebt hat, hat er nun emotional erzählt. Von Tobias Nordmann

2020-09-02T114810Z_1894490390_RC2BQI9CVF1L_RTRMADP_3_ISRAEL-EMIRATES-SAUDI-AIRLINES (1).JPG
02.09.2020 20:13

Annäherung mit Israel Saudi-Arabien öffnet Luftraum für Israel-Flüge

Der erste kommerzielle Flug von Tel Aviv nach Abu Dhabi hat Symbolkraft: Saudi-Arabien weicht seine harte Haltung gegenüber Israel auf. Zwei Tage später geht das Königreich einen Schritt weiter - und gewährt Überflugsrechte für alle Flüge von und nach den Emiraten. Für Israel ein "gewaltiger Durchbruch".