Abu Dhabi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abu Dhabi

imago40986960h.jpg
27.04.2020 10:41

Hamiltons Heimrennen ohne Fans Formel 1 plant WM-Start im Juli

Die Formel 1 hat einen Plan für den Neustart: Die wegen des Coronavirus ausgesetzte Saison soll am 5. Juli in Österreich beginnen. Ziel seien 15 bis 18 Rennen mit einem Saisonfinale im Dezember in Abu Dhabi, teilt die Rennserie mit. Im weiteren Verlauf des Jahres hofft die Formel 1 sogar auf Zuschauer.

imago45315280h.jpg
01.12.2019 15:50

Vettel chancenlos im F1-Finale Hamilton hängt Königsklassen-Konkurrenz ab

Weltmeister Lewis Hamilton gewinnt das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi. Der Mercedes-Star feiert einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg, dahinter reihen sich Max Verstappen im Red Bull und Ferrari-Youngster Charles Leclerc auf den Plätzen zwei und drei ein. Sebastian Vettel wird abgeschlagen Fünfter.

imago45291034h.jpg
30.11.2019 15:05

Bottas muss nach ganz hinten Hamilton holt letzte Pole des Jahres

Im letzten Saisonrennen der Formel 1 startet der bereits feststehende Weltmeister Lewis Hamilton von der Pole Position. Beim Qualifying in Abu Dhabi sichert sich der Brite Platz eins vor Max Verstappen im Red Bull. Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas nützt sein gutes Ergebnis nichts.

56d4bcf3de77eefaada94f1f9b574a06.jpg
30.11.2019 05:30

Großer Preis von Abu Dhabi Vettel hofft auf den Baby-Boost

Vor dem letzten Rennen des Jahres geht es zwischen den Ferrari-Piloten Vettel und Leclerc nur noch um WM-Rang vier. Der unnötige Crash aus dem vorletzten Rennen sei abgehakt, so Vettel. Dabei beschäftigt eine private Angelegenheit den Deutschen umso mehr.

Sehen doch ganz friedlich aus: Charles Leclerc und Sebastian Vettel, Rennfahrer.
28.11.2019 17:08

Kollision "nicht akzeptabel" Ferrari warnt Crash-Duo Vettel und Leclerc

Sebastian Vettel tritt seinen Dienst beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi erst mit Verspätung an. Es gibt wieder Nachwuchs für den viermaligen Weltmeister und seine Frau. Über den Crash in Brasilien mit Ferrari-Stallrivale Charles Leclerc wird ausführlich diskutiert. Nun wüssten sie, was zu tun sei.

Sonnenfinsternis.jpg
25.03.2019 06:00

Ein Eclipse Chaser auf Reisen Der "schwarzen Sonne" hinterher

Wer Sonnenfinsternissen hinterherreist, den bezeichnet man als Eclipse Chaser. "Es ist wie eine Sucht", sagt Astronomie-Fan Schoppmeyer. Er war mit seinen Teleskopen bereits in den USA, Australien, Uruguay, Abu Dhabi und Finnland. Zuletzt reiste er nach China zu einer partiellen Sonnenfinsternis. Von Nadine Emmerich