ADAC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ADAC

46979851.jpg
01.04.2014 16:55

Streit um Abfindung ADAC zofft sich mit Ex-Führung

Nach gescheiterten Verhandlungen um eine Abfindung entlässt der ADAC seinen langjährigen Geschäftsführer Obermair. Dessen Reaktion ist noch nicht bekannt - anders als beim ebenfalls gekündigten "Motorwelt"-Chef Ramstetter. Der klagt gegen den Autoclub.

45631601.jpg
31.03.2014 19:13

Ex-ADAC-Pressechef klagt Ramstetter geht gegen Kündigung vor

Über Jahre mauschelte er bei der Wahl zum "Gelben Engel", den ADAC stürzte er damit in die Krise: Ex-Kommunikationschef Ramstetter ist in der Münchener Klubzentrale ein rotes Tuch. Dazu trägt nun auch sein Verhalten nach dem Rauswurf bei.

imago08228372h.jpg
27.03.2014 10:51

"Nicht auf ADAC-Übungsplatz" Vettel spottet über Formel 1

"Wie ein Staubsauger" klinge die neue Formel 1, moserte Weltmeister Sebastian Vettel jüngst. Jetzt legt er nach: Einfach nur "scheiße" sei der Sound der neuen Motoren. Vettel will zum lauten Spektakel zurückkehren - vor allem wegen der Fans.