Äthiopien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Äthiopien

imago42950494h.jpg
29.09.2019 11:20

Bekele gewinnt Berlin-Marathon Nur zwei Sekunden fehlen zum Weltrekord

Zwei Sekunden nach 42,195 Kilometern: Kenenisa Bekele gewinnt den Berlin-Marathon und läuft die zweitschnellste Zeit der Leichtathletik-Geschichte. Der Äthiopier verpasst den Weltrekord des Kenianers Eliud Kipchoge um nur zwei Sekunden. Eine Deutsche läuft im Frauenrennen zur Olympia-Norm.

118874667_lay.jpg
26.04.2019 23:18

Lufthansa-Tochter im Visier Piloten versäumten Checks am Regierungsjet

Die Kanzlerin reist per Linienflug zum G20-Gipfel, der Bundespräsident sitzt in Äthiopien fest: Berichte über Pannen bei der deutschen Flugbereitschaft gibt es zahlreiche. Bei Untersuchung der Fast-Katastrophe aus der vergangenen Woche stößt die Lufthansa nun auf einen einfachen, aber gefährlichen Grund.

bmm.jpg
22.04.2019 10:03

Brigitte Maria Mayer und Jesus "Pathos ist mir wichtig"

Äthiopien. Die Bibel. Jesus. Heiner Müller. Ein Plan und das Scheitern. Keine Auferstehung, oder? Warum nicht - Brigitte Maria Mayer liebt das Pathos schließlich. Eine der interessantesten Frauen im deutschen Kulturbetrieb spricht mit n-tv.de über ihren Glauben.

Ein Flugzeug landet am Helmut-Schmidt-Airport. Foto: Daniel Bockwoldt/Archivbild
19.04.2019 13:36

Bus, Bahn, Flugzeug, Pkw Wie sicher sind unsere Verkehrsmittel?

Reisen sind mit Risiken verbunden. Schwere Busunglücke wie auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira oder der Boeing-Absturz in Äthiopien im März mit vielen Toten gehen nicht nur nahe, sie schrecken auch ab. Grund zur Panik gibt es aber nicht.