Airbus Group

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Airbus Group

13.11.2019 10:36

Neue Probleme am Propeller Bundeswehr muss alle A400M überprüfen

Piloten der Luftwaffe sehen sich mit neuen Zweifeln am modernsten deutschen Transportflieger konfrontiert. Bei den viermotorigen A400M-Maschinen können sich offenbar wichtige Schrauben lockern. Dringliche Inspektionen stehen an, die Einsatzbereitschaft leidet.

126129829.jpg
30.10.2019 11:47

Sorgenkind A321-ACF-Produktion Airbus muss Kunden vertrösten

Der Luftfahrtkonzern Airbus arbeitet nach eigenem Bekunden äußerst profitabel. Das zeige sich am steigenden Ergebnis. Doch bis zum Jahresende muss das Unternehmen nun so viele Flugzeuge fertigstellen wie im Rekordquartal vor einem Jahr. Sonst wackelt selbst das gesenkte Absatzziel.

52232744.jpg
24.10.2019 12:34

Boeing hat das Nachsehen Airbus winkt Großauftrag aus Amerika

Die Negativschlagzeilen über Boeing und die 737-Max-Maschinen reißen nicht ab. Noch immer ist nicht klar, wann die Modelle wieder fliegen dürfen. Von der Unsicherheit profitiert nicht zuletzt Erzrivale Airbus. Die Europäer können sich nun über eine umfassende Bestellung aus den USA freuen.

119892048.jpg
05.10.2019 01:21

Regionaljet-Bauer im Visier EU prüft Boeings Übernahme-Pläne

US-Flugzeugbauer Boeing plant die milliardenschwere Übernahme großer Teile eines brasilianischen Konkurrenten. Die EU-Wettbewerbshüter leiten nun eine "gründliche Prüfung" der Fusion ein. Nach den jüngsten Strafzöllen der USA könnte dieser Schritt die Spannungen weiter verschärfen.

Die deutsche Wirtschaft profitiert stark vom transatlantischen Handel. Die Strafzölle der USA auf EU-Produkte könnte sie daher hart treffen.
04.10.2019 14:48

Negatives Signal für Konjunktur Experten nennen US-Strafzölle "Warnschuss"

Maschinen, Flugzeugteile, Kaffee, Kekse: Als Ausgleich für unerlaubte Airbus-Subventionen dürfen die USA Strafzölle auf über 150 Produkte aus der EU erheben. Der WTO-Entscheid ist für die exportorientierte deutsche Wirtschaft ein Rückschlag - und ein Signal, dass es noch schlimmer kommen kann. Von Jonah Wermter