Alleinerziehende

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alleinerziehende

imago84525351h.jpg
19.07.2018 06:54

Ab in die Sonne? Jeder Sechste kann sich keinen Urlaub leisten

Sommerzeit ist Ferienzeit - das gilt für Menschen mit geringem Einkommen allerdings nicht immer. Besonders Alleinerziehende sind betroffen, hier kann nur jeder Dritte in den Urlaub fahren. Und Hartz-IV-Empfänger müssen noch mehr als den Kontostand beachten.

Gegensätze ziehen sich an: Martin Rascher (Sebastian Blomberg) und Ellen Berlinger (Heike Makatsch) funktionieren als Team ziemlich gut.
01.04.2018 14:16

Makatsch-"Tatort" aus Mainz Mein Neffe, ein Mörder?

Die alleinerziehende Kommissarin Berlinger ist von Freiburg nach Mainz gezogen, um sich dort von ihrer Cousine bei der Kinderbetreuung helfen zu lassen. Kleiner werden dort weder ihre Probleme noch die der Zuschauer. Von Julian Vetten

98137462.jpg
13.02.2018 07:04

Deutlich über EU-Schnitt Jeder dritte Single von Armut bedroht

In zwei von fünf Haushalten leben Alleinstehende und nicht selten Alleinerziehende. Und gut ein Drittel von ihnen sind von Armut bedroht. Besonders groß ist die Gefahr für ältere Menschen und Geringverdiener. Ein Trend, der sich deutlich verschärft hat.

64573616.jpg
05.12.2017 17:24

Nachteile bei Renten Vielen Deutschen droht Altersarmut

Laut einer Studie liegt das deutsche Rentenniveau deutlich unter dem Schnitt vieler Industrieländer. Zwar legt die Beschäftigung Älterer zu, dennoch droht vor allem Frauen und Alleinerziehenden, Geringverdienern und Selbstständigen die Altersarmut.