Allergien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Allergien

imago81504856h.jpg
27.02.2019 09:12

Auf Hasel und Erle folgt Birke Pollenflug erreicht neue Höchstwerte

Manchmal liegt im Februar noch Schnee, aber in diesem Jahr nervt besonders die Erle Pollenallergiker an vielen Orten schon sehr - "selten beobachtete Niveaus" werden erreicht. Auch die Birkenblüte lässt Experten zufolge nicht mehr lange auf sich warten. Was verursacht den intensiveren Pollenflug?

imago78143919h.jpg
26.06.2018 16:06

Stadt oder Land? Wo Ambrosia so richtig aggressiv sind

Im Juli beginnt die Ambrosia-Saison. Die Pollen der Pflanze gehören zu den stärksten Allergieauslösern. Um laufender Nase und geschwollen Augen zu entfliehen, favorisieren Allergiker meist eher das Stadtleben. Doch so sinnvoll ist das gar nicht. Von Kira Pieper

AP_060706045196.jpg
06.06.2017 08:24

Abgase und Allergien Ambrosia wird am Straßenrand aggressiver

Allergiker fürchten die Ambrosia-Pflanze, denn die Pollen der Einwandererpflanze verschlimmern die Symptome nicht nur, sie verlängern auch die Allgergiesaison. Forscher finden einen weiteren Umweltfaktor, der Ambrosia noch aggressiver macht.

06.01.2017 14:41

Neue US-Empfehlung Erdnussprodukte schon für Babys

2010 hatten rund zwei Prozent der Kinder in den USA eine Erdnussallergie, vier Mal so viele wie 1999. Die Vermeidung des Allergens bringt also nichts, meinen die US-Gesundheitsbehörden und ändern ihre Strategie.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6