Allergien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Allergien

Sehen gut aus und schaffen eine angenehme Atmosphäre. Aber sind Pflanzen auch im Schlafzimmer unproblematisch?
06.02.2018 11:45

Frage & Antwort Sind Pflanzen im Schlafzimmer schädlich?

Man hört es immer wieder einmal: Ins Schlafzimmer sollte man keine Pflanzen stellen, sie würden einem den Sauerstoff wegnehmen. Auch die Blumenerde könne ein Problem sein. Was macht man im WG-Zimmer? Muss man dort auf Grün verzichten? Von Andrea Schorsch

AP_060706045196.jpg
06.06.2017 08:24

Abgase und Allergien Ambrosia wird am Straßenrand aggressiver

Allergiker fürchten die Ambrosia-Pflanze, denn die Pollen der Einwandererpflanze verschlimmern die Symptome nicht nur, sie verlängern auch die Allgergiesaison. Forscher finden einen weiteren Umweltfaktor, der Ambrosia noch aggressiver macht.

06.01.2017 14:41

Neue US-Empfehlung Erdnussprodukte schon für Babys

2010 hatten rund zwei Prozent der Kinder in den USA eine Erdnussallergie, vier Mal so viele wie 1999. Die Vermeidung des Allergens bringt also nichts, meinen die US-Gesundheitsbehörden und ändern ihre Strategie.