Alphabet Inc.

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google. Außerdem ist das Unternehmen im Hard- und Softwaremarkt für Smartphones und Tabletcomputer aktiv, welche es mit dem Betriebssystem Android und eigenen Smartphones wie dem Nexus bedient.

Themenseite: Alphabet Inc.

REUTERS

Uber-Chef Travis Kalanick hat Roboterauto-Entwickler Anthony Levandowski nach Diebstahlvorwürfen vor die Tür gesetzt.
31.05.2017 12:38

Zwist mit Google-Schwester Waymo Uber feuert Roboterwagen-Star

Wochenlang wirft das Google-Start-up Waymo dem Taxidienst Uber Technologieklau vor. Schuld soll Anthony Levandowski sein. Doch der Roboterwagen-Chef von Uber schweigt zu den Vorwürfen. Nun setzt ihn der weltgrößte Fahrdienstvermittler vor die Tür.