Alphabet Inc.

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google. Außerdem ist das Unternehmen im Hard- und Softwaremarkt für Smartphones und Tabletcomputer aktiv, welche es mit dem Betriebssystem Android und eigenen Smartphones wie dem Nexus bedient.

Themenseite: Alphabet Inc.

REUTERS

Uber-Chef Travis Kalanick hat Roboterauto-Entwickler Anthony Levandowski nach Diebstahlvorwürfen vor die Tür gesetzt.
31.05.2017 12:38

Zwist mit Google-Schwester Waymo Uber feuert Roboterwagen-Star

Wochenlang wirft das Google-Start-up Waymo dem Taxidienst Uber Technologieklau vor. Schuld soll Anthony Levandowski sein. Doch der Roboterwagen-Chef von Uber schweigt zu den Vorwürfen. Nun setzt ihn der weltgrößte Fahrdienstvermittler vor die Tür.

28.04.2017 08:00

Boomendes Werbegeschäft Google bleibt Alphabets Goldesel

Googles Konzernmutter Alphabet fährt im ersten Quartal des Jahres fast ein Drittel höhere Gewinne ein als noch im Jahr zuvor. Zugpferde sind weiterhin Google und YouTube, obwohl letzteres durch den jüngsten Anzeigen-Skandal noch etwas Schlagseite hat.