Alphabet Inc.

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google. Außerdem ist das Unternehmen im Hard- und Softwaremarkt für Smartphones und Tabletcomputer aktiv, welche es mit dem Betriebssystem Android und eigenen Smartphones wie dem Nexus bedient.

Themenseite: Alphabet Inc.

REUTERS

Als erstes US-Unternehmen schafft Apple einen dreizehnstelligen Börsenwert.
03.08.2018 11:08

Apples Weg zum Erfolg Von der Zwangslage zum Billionen-Konzern

Apple verzeichnet einen Börsen-Rekord: Als erster US-Konzern erreicht er einen Wert von einer Billion Dollar. Das iPhone ist dafür maßgeblich verantwortlich. Doch absehbar war dieser Erfolg nicht immer. Apple schrammte auch schon knapp an der Pleite vorbei.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5