Alphabet Inc.

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google. Außerdem ist das Unternehmen im Hard- und Softwaremarkt für Smartphones und Tabletcomputer aktiv, welche es mit dem Betriebssystem Android und eigenen Smartphones wie dem Nexus bedient.

Themenseite: Alphabet Inc.

REUTERS

127356754.jpg
04.12.2019 03:06

Pichai wird neuer Alphabet-Chef Google-Gründer ziehen sich zurück

Um den Google-Mitgründer Larry Page ist es bereits in den vergangenen Jahren ruhig geworden - obwohl er Chef des Mutterkonzerns Alphabet ist. Nun legen er und Sergey Brin ihre Posten als CEO und Präsident nieder. Google-Boss Pichai kommt dadurch eine Doppelrolle zu.

RTS2B6NQ.jpg
12.11.2019 02:37

Cloud-Kunde Ascension Google angelt sich Daten-Jackpot

Für Datenschützer wohl ein Albtraum, für Google ein wegweisender Deal: Die Alphabet-Tochter arbeitet mit dem größten US-Gesundheitssystem Ascension zusammen und hat dadurch Zugriff auf Millionen Laborergebnisse, Krankenhausaufenthalte und vollständige Patientennamen.

RTS2TO6J.jpg
01.11.2019 22:20

Erwartungen mehrfach übertroffen Wall Street geht auf Rekordjagd

Starke Arbeitsmarktdaten und die Hoffnung auf den Abschluss eines Teilabkommens im Handelsstreit zwischen den USA und China treiben die US-Börsen in rekordverdächtige Höhen. Lediglich eine Onlineplattform fällt mit enttäuschenden Geschäftszahlen negativ auf.

Quartal zum Vergessen für Boeing.
24.07.2019 22:50

Halbleiterwerte gesucht Boeing und Caterpillar belasten Dow

An der Wall Street schalten die Anleger bei den Standardwerten einen Gang zurück. Nachdem es am Vortag beim Dow Jones für einen neuen Rekord nicht gereicht hatte, bleibt der Leitindex nun belastet von Kursverlusten bei Boeing und Caterpillar kleben.

37a9563358e4d0421190eb056aa608b4.jpg
07.06.2019 13:38

Mindeststeuern für Google und Co Finanzminister wollen Konzerne einkreisen

Digitalkonzerne wie Alphabet, Microsoft oder Facebook haben es leicht, weltweit Steuern zu sparen. Das wollen die Finanzminister der G20 ändern. Im Gespräch sind Mindeststeuern für Konzerne und auch eine Neuregelung der Besteuerungsrechte. Deutschland hat viel zu gewinnen - und zu verlieren.

RTX6XSMA.jpg
04.06.2019 00:57

Aktienkurse unter Druck US-Regierung nimmt Tech-Giganten ins Visier

Apple, Amazon, Facebook und die Google-Mutter Alphabet erzielen Quartal für Quartal Milliardengewinne. Dabei spielt ihnen auch ihre Marktmacht in die Karten. Genau deshalb schauen jetzt das US-Justizministerium, die Aufsicht FTC und der Kongress genauer hin. Anleger reagieren.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6