Angola

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angola

Der Start in Baikonur: Der angolanische Satellit sitzt in einer Schutzhülle unter der Spitze der Zenit-Trägerrakete.
27.12.2017 13:34

Daten aus dem All für Afrika Angola verliert ersten Satelliten

Schwerer Rückschlag für die angolanische Raumfahrt: Mithilfe einer eigenen Relaisstation im All wollen Ingenieure die Anbindung des südwestafrikanischen Staates ans weltweite Datennetz verbessern. Doch schon kurz nach dem Start reißt die Verbindung zu Angosat-1 ab.

2d8b382b9d023b9b815f29733bdb3280.jpg
01.09.2016 11:00

Zahl sinkt drastisch Elefantenbestände schockieren Forscher

Abgetrennte Rüssel und Schädelteile, daneben verwesen mächtige graue Körper. Dieses traurige Bild hatten Forscher in den vergangenen zwei Jahren oft vor Augen. Vom Flugzeug aus zählten sie in Afrika Elefanten. Mit ernüchterndem Ergebnis.

Eine offizielle Bestätigung von Präsident José Eduardo dos Santos gibt es bislang nicht.
26.11.2013 17:24

Muslimische Welt empört Angola verbietet den Islam

Der Islam ist eine Sekte, die im Widerspruch zur angolanischen Kultur steht, sagt die Kultusministerin über die Weltreligion. Unbestätigten Berichten zufolge hat der afrikanische Staat den Islam nun verboten. 60 Moscheen sollen bereits geschlossen worden sein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4