Anton Hofreiter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anton Hofreiter

Bilderserien
Hart verhandelt: Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir wollten Jamaika. Mit der Union ginge es schon Die Grünen geben sich staatstragend

Es hat einfach nicht gepasst: Grüne und FDP bleiben sich fremd und sind nicht in der Lage, miteinander zu koalieren. Bei der Ökopartei ist die Enttäuschung groß, wollte man doch nach zwölf Jahren Opposition an die Regierung. Dennoch ist das Tischtuch zur Union nicht zerschnitten.

Den Spitzen der Jamaika-Parteien steht offenbar eine lange Nacht bevor. Dauert es noch länger? Jamaika-Akteure ringen um Lösungen

Zeitdruck kann nützlich sein. Bei der Koalitionssondierung nähern sich CDU, CSU, FDP und Grüne an. Aber kommt es wirklich zu einer Einigung? Möglicherweise ist die aktuelle Verhandlungsrunde doch noch nicht die letzte im Ringen um Jamaika.