Anton Hofreiter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anton Hofreiter

lanz.JPG
11.05.2022 03:03

Ukraine-Talk bei "Markus Lanz" "Putin ist ein Mensch, der nicht nachgeben wird"

Seit einigen Wochen wird in Deutschland darüber gestritten, ob man den Krieg in der Ukraine durch weitere Waffenlieferungen oder durch sofortige diplomatische Gespräche beenden könne. Bei "Markus Lanz" im ZDF streiten sich Grünen-Politiker Hofreiter und Arzt Pohlmeier über das Verhalten gegenüber Russland. Von Marko Schlichting

267208342.jpg
10.05.2022 20:00

Grüne entscheiden anders Zug für Hofreiter auch bei der Bahn abgefahren

Die Ampel-Parteien entsenden ihre Vertreter in den Aufsichtsrat der bundeseigenen Deutschen Bahn. Eine Gruppe innerhalb der Grünen hatte sich für Verkehrsexperte Hofreiter stark gemacht. Doch die Fraktion stoppte den Plan. Für den 52-Jährigen die nächste Schlappe durch seine Partei.

284422402.jpg
02.05.2022 17:21

"Bundestag kein Schützengraben" Gauland gibt den Friedensbewegten

Statt die eigene Nähe zu Kreml-Chef Putin aufzuarbeiten, warnt die AfD derzeit eindringlich vor Waffenlieferungen an die Ukraine. Entsprechende Vorwürfe aus den Reihen der Grünen und der FDP will Alexander Gauland aber nicht einstecken. Recht untypisch für seine Partei mahnt er zu "verbaler Abrüstung".

imago0151327200h.jpg
20.04.2022 03:05

Kritik an Scholz' Zurückhaltung Hofreiter: "Deutschland muss deutlich mehr tun"

Kanzler Scholz will der Ukraine Rüstungsbestellungen finanzieren - von direkten Lieferungen schwerer Waffen aus Deutschland spricht er nicht. Dabei wären die gerade jetzt nötig, betont der Grünen-Europapolitiker Hofreiter. Er fürchtet eine Ausweitung des Krieges vor allem dann, wenn Russland militärische Erfolge verbucht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen