Anton Hofreiter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anton Hofreiter

392648288.jpg
25.01.2023 21:40

Leute, die mal ins TV wollen Scholz teilt gegen Kritiker in der Ampel aus

Nach dem Go für deutsche und US-amerikanische Panzerlieferungen an die Ukraine gibt sich Kanzler Scholz im ZDF als Herr des Verfahrens. Mit einem Seitenhieb auf kritische Stimmen bei FDP und Grünen verlangt er mehr Disziplin. Auf keinen Fall gesteht er ihnen einen Anteil an seiner Panzerwende zu.

ff615144579cc233891fab102c6b0437.jpg
09.01.2023 18:47

Panzer für die Ukraine Die Strategie der SPD heißt Bremsen

SPD und Kanzleramt stellen ihre Politik der Waffenlieferungen an die Ukraine als durchdachtes Konzept dar. Dabei geht es ihnen nur darum, den jeweils nächsten Schritt immer so lange wie möglich zu verzögern. Ein Kommentar von Hubertus Volmer

aho.PNG
09.01.2023 10:12

Hofreiter im "ntv Frühstart" "Wir haben an Ansehen eingebüßt"

Grünen-Europapolitiker Hofreiter drängt weiter auf die Lieferung des Kampfpanzers "Leopard" an die Ukraine. Für das zögerliche Vorgehen der Bundesregierung hat der Grünen-Politiker noch immer kein Verständnis. Im Gegenteil, das habe Deutschland geschadet.

"Ich glaube, das muss auch Konsequenzen haben": Anton Hofreiter.
06.01.2023 08:57

Grüner will "Leopard" Hofreiter geht deutsche Panzer-Zusage nicht weit genug

Die Bundesregierung entscheidet sich nach Meinung von Anton Hofreiter "sehr, sehr spät" zur Lieferung von deutschen Schützenpanzern an die Ukraine. Doch auch das geht dem Grünen-Chef nicht weit genug. Die Ukraine solle man "mit allem unterstützen, was sie auf dem Gefechtsfeld brauchen". Auch mit "Leopard 2"-Kampfpanzern.

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen