Anton Hofreiter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anton Hofreiter

imago85422014h.jpg
01.11.2018 05:52

Einer kämpft, alle profitieren Start frei für Musterklagen

Alleine gegen einen Großkonzern klagen? Viel zu riskant, finden Privatpersonen oft. Sogenannte Musterfeststellungsklagen sollen die Position der Verbraucher deutlich verbessern. Ab heute sind sie möglich. Oppositionspolitiker halten das Gesetz aber für einen zahnlosen Tiger.

Staubtrockener Boden: "Wir brauchen schnell Unterstützung für die Betriebe."
31.07.2018 11:31

"Folgen des Klimawandels" Dürre bringt Landwirte in Bedrängnis

Die Hitzewelle macht Landwirten in Deutschland schwer zu schaffen. Aufgrund der Trockenheit dürfte die Ernte nicht nur beim Getreide mager ausfallen. Der Bauernverband ruft nach Hilfe. Umweltministerin Schulze will die Landwirtschaft von Grund auf "krisenfester" machen.

Springen die Grünen Angela Merkel bei? Robert Habeck ist nicht völlig abgeneigt.
02.07.2018 08:25

Wenn die Große Koalition kippt Grüne sind bereit für Gespräche

Grünen-Chef Habeck spricht angesichts des Unionsstreits von "verrückten Zeiten". Seine Partei sei bereit, Verantwortung zu übernehmen. Grünen-Fraktionschef Hofreiter sagt, es gehe bei den Auseinandersetzungen "um das Ego eines gescheiterten CSU-Chefs".