Apotheken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Apotheken

imago0152517989h.jpg
24.03.2022 23:04

Datenanalyst nennt es "Hysterie" Russen horten massenhaft Medikamente

Der Andrang in den Apotheken in Russland ist riesig, der Umsatz steigt enorm. Die Bürger decken sich mit Arzneimitteln ein, besonders gefragt sind Antidepressiva, Schlaftabletten und Verhütungsmittel. Nun gibt es, zumindest vorübergehend, einen Mangel bei einigen Medikamenten.

90746170.jpg
16.02.2022 07:39

Landwirte profitieren nicht Cannabis aus der Apotheke boomt

Auf legalem Wege gibt es Cannabis in Deutschland bislang nur auf Rezept. In den vergangenen zehn Jahren ist die Ausgabe in Apotheken förmlich explodiert. Die heimische Agrarwirtschaft bleibt trotz der hohen Nachfrage allerdings auf der Strecke. Ob eine Legalisierung das ändern könnte, ist umstritten.

imago0111043408h.jpg
10.02.2022 17:30

Wachstum durch E-Rezepte? Douglas kauft Versand-Apotheke Disapo

Mit der Übernahme des niederländischen Unternehmens Disapo steigt Douglas in den Markt der Online-Apotheken ein. Die deutsche Parfümeriekette will "auf einen Schlag" Millionen von Kunden erreichen. Noch in diesem Jahr soll die Bestellung von rezeptpflichtiger Arznei möglich sein.

273560494.jpg
09.02.2022 10:52

E-Rezept und Lieferdienste So sieht die Apotheke der Zukunft aus

Fast 19.000 Apotheken gibt es in Deutschland. Maximilian Achenbach will mit seiner Plattform gesund.de dafür sorgen, dass möglichst viele von ihnen den Schritt in eine digitale Zukunft schaffen. Aber erst einmal gibt es Komplikationen. Von Frauke Holzmeier

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen