Arbeitgeber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeber

imago74701212h.jpg
19.05.2018 06:59

Mehr Gehalt Wann die Weiterbildung lohnt

Ohne Fleiß kein Preis - soviel scheint klar. Wer beruflich und finanziell vorankommen möchte, muss sich auf den Hosenboden setzen. Denn Bildung wirkt sich positiv auf das Einkommen aus. Eine Untersuchung zeigt, dass es dafür nie zu spät ist.

91928907.jpg
18.05.2018 14:53

Belohnung vom Chef Nach Überstunden im Taxi nach Hause?

Manchmal dauert alles viel länger als geplant, und der Arbeitstag findet kein Ende. Wie gut, wenn der Chef dann ein Taxi bestellt, das den Mitarbeiter nach Feierabend schnell nach Hause bringt. Doch gibt es einen Anspruch auf solche Leistungen?

Handynutzer wünschen sich oft ganz spezielle Mobilnummern. Auf eine Online-Auktion sollten sie sich dabei jedoch nicht einlassen, denn der Handel mit Rufnummern ist verboten. Foto: Mascha Brichta
18.05.2018 11:59

Eingriff in Persönlichkeitsrecht Handynummer für den Chef?

Einem lästigen Verehrer die Handynummer zu verweigern, geht vollkommen in Ordnung. Kniffliger wird die Sache, wenn der Arbeitgeber aus beruflichen Gründen danach fragt. Aber auch in diesem Fall können Arbeitnehmer einen Korb verteilen.

26753168.jpg
14.05.2018 07:18

Von Diabetes bis Migräne Volkskrankheiten und der Job

Krank sind alle mal, manche sogar chronisch. Je nach Job muss der Arbeitgeber auch davon erfahren, ob einer seiner Mitarbeiter zum Beispiel Diabetes hat. Manchmal geht ihn das aber auch nichts an. Denn zu viel Offenheit kann eine Karrierebremse sein.