Arbeitslosenversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitslosenversicherung

AP_20163834157463.jpg
27.07.2020 21:20

16 Millionen US-Bürger betroffen Republikaner wollen Arbeitslosengeld kürzen

Während die Corona-Pandemie in den USA außer Kontrolle gerät, streiten die Republikaner über das angeblich zu großzügige Arbeitslosengeld. Weil das erste Corona-Hilfspaket ausläuft, sollen die Zuschüsse nun kräftig gekürzt werden. Das dürfte die Sorgen von Millionen US-Bürger weiter verschärfen.

imago67013917h.jpg
09.03.2019 06:38

Mit Erfahrung punkten Bewerbungen mit 50 plus meistern

Ältere Bewerber haben in der Arbeitswelt nicht selten mit Vorurteilen zu kämpfen. Die muss man erst einmal entkräften, wenn man gegen Ende seines Berufslebens noch einmal auf Jobsuche geht. Dabei hilft offensives Auftreten und ein geschickt strukturierter Lebenslauf.

115011825.jpg
05.01.2019 10:01

Kein Freifahrtsschein Juncker fordert EU-Arbeitslosenversicherung

Steckt ein EU-Land unverschuldet in der Krise, dürfe es nicht sein, dass Arbeitslosen das Geld gekürzt werden muss, sagt EU-Kommissionschef Juncker - und spricht sich für eine europäischen Arbeitslosenversicherung aus. Doch seine Forderung ist an Bedingungen geknüpft.

110332095.jpg
08.11.2018 13:22

"Enorme Abstiegsangst" SPD will Hartz IV abschaffen

Es ist das große Trauma der SPD: Die Hartz-Reformen aus der rot-grünen Ära. Nun will sich die taumelnde Partei von der Vergangenheit lösen und den Sozialstaat umkrempeln. Die Absicherung und das Bieten von Chancen sollen ins Zentrum rücken.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6