Arbeitslosigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitslosigkeit

Bilderserien
Zähe Problemzonen im Süden: Europas Arbeitslosenquote sinkt Zähe Problemzonen im Süden Europas Arbeitslosenquote sinkt

Der Wirtschaftsmotor brummt, europaweit suchen Unternehmen nach Fachkräften: In ihrer jüngsten Erhebung kommen EU-Statistiker auf die niedrigste Erwerbslosenquote seit knapp einer Dekade. Der Aufschwung am Arbeitsmarkt erfasst jedoch längst nicht alle Staaten.

La dolce vita - das süße Leben der 1920er Jahre - ist vorbei. Die jungen Männer von heute sollen wieder arbeiten. Die Fehler der Väter Mama-Söhnchen, hebt eure Hintern!

Italien bietet wenig Perspektiven. Doch das darf kein Alibi sein, findet Alberto Forchielli. Der Buchautor fordert die Jugend dazu auf, statt in Selbstmitleid zu baden, aus den Fehlern der Väter zu lernen und dem Land eine Zukunft zu schenken.