ARD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ARD

Thema: ARD

picture alliance/dpa

0ae2f46480ca0347b3cdaeed27c8c10a.jpg
20.09.2019 15:20

Heim-EM 2024 ohne ARD und ZDF? Telekom steht vor Fußball-Coup

Die TV-Rechte der Fußball-Europameisterschaft 2024 gehen offenbar an die Telekom. Mehreren Berichten zufolge soll der Vertrag in den kommenden Tagen unterschrieben werden. Welche Spiele aber tatsächlich auf der kostenpflichtigen Plattform Magenta TV gezeigt werden, ist längst nicht klar.

RTSIJL1.jpg
11.09.2019 06:00

Wieder was gelernt Der Streaming-Krieg um Zuschauer erklärt

Der Streaming-Markt ist aktuell vergleichsweise übersichtlich. Es gibt zwei große Anbieter: Netflix und Amazon Prime Video. Diese Zeiten sind bald vorbei. Apple und Disney investieren Milliarden, um ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Anbieter wie TV Now halten die deutsche Fahne hoch.

122411903.jpg
30.08.2019 15:06

Ahoy! Niederlandes "sexyste Stadt" trägt ESC aus

Mit dem Sieg von Duncan Laurence beim Eurovision Song Contest in Tel Aviv haben die Niederlande auch die Austragung des Wettbewerbs im kommenden Jahr gewonnen. Viele Städte hatten sich als Bühne für die Show beworben. Jetzt ist die Entscheidung gefallen.

imago85091164h.jpg
30.08.2019 14:39

"Besitze keine Bitcoins" Jan Hofer twittert zurück

Immobilien, Bitcoins, Honorare - über all das schienen sich die "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer und Claus-Erich Boetzkes zu unterhalten. Das Blöde daran: Weil die Mikros nicht stummgeschaltet waren, hörten die Zuschauer alles mit. Jetzt reagiert Hofer via Twittter auf den Fauxpas - mit Humor.

117228624.jpg
16.08.2019 21:13

"Büttel der USA" Israel-Tweet von ARD-Chefredakteur kritisiert

Das von Israel zeitweilig verhängte Einreiseverbot für zwei US-Demokratinnen löst international Kritik aus. Auch ARD-Chefredakteur Becker lässt sich auf Twitter zu einem Kommentar dazu hinreißen. Doch seine Wortwahl löst bei vielen Ärger und Unverständnis aus.

imago91770334h.jpg
05.07.2019 13:53

Rückkehr in die "Lindenstraße" Willi Herren hat "Pipi in den Augen"

Ja, heute kennen wir Willi Herren aus dem Dschungelcamp, vom Ballermann oder als Entzugspatienten. Doch angefangen hat für ihn einmal alles ganz anders: in der "Lindenstraße". Und genau dorthin kehrt er nun als "Olli Klatt" auch noch einmal zurück, ehe die Serie eingestellt wird.

5483464.jpg
13.06.2019 14:00

Gesicht der "Tagesschau" Wilhelm Wieben ist tot

Sein Gesicht kennt lange Zeit nahezu jedes Kind in Deutschland. Schließlich präsentiert Wilhelm Wieben 25 Jahre lang die "Tagesschau". Doch auch seine Stimme bleibt haften - etwa als Sprecher in Falcos Skandal-Hit "Jeanny". Nun ist Wieben im Alter von 84 Jahren gestorben.

annewill-20190602-002.jpg
03.06.2019 02:21

SPD-Talk bei Anne Will Nahles war nicht an allem schuld

Der Rücktritt von Andrea Nahles als Partei- und Fraktionsvorsitzende der SPD kommt einem politischen Beben gleich. Olaf Scholz, der bei Anne Will seine Partei vertritt, wirkt sichtlich betroffen. Er macht eine unerwartete Ankündigung. Von Volker Petersen