Audi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi

85440037.jpg
18.01.2019 01:03

Wegen Abgas-Skandal US-Justiz verklagt Ex-Audi-Manager

Auf Konzernebene hat VW die Aufarbeitung des "Dieselgates" in den USA dank teurer Vergleiche und Strafzahlungen fast abgeschlossen. Doch nach der Verurteilung zweier ehemaliger VW-Angestellter werden jetzt auch vier Ex-Mitarbeiter der Volkswagen-Tochter Audi angeklagt. Sie sollen Teil einer jahrelangen Verschwörung gewesen sein.

AudiA4041110.jpg
13.01.2019 18:30

Lange Zuverlässigkeit Audi A4 - gebraucht kaum gealtert

Mehr als elf Jahre hat der Audi A4 der vierten Generation nun auf dem Buckel. Anzusehen ist es dem Mittelklassemodell kaum. Doch nicht nur optisch, auch technisch altert der Ingolstädter gut. Allein die Motorenwahl gestaltet sich beim Gebrauchtwagenkauf schwierig.

Honda_Urban_EV_Concept_1.jpg
06.01.2019 08:23

Neue Stromer Diese Elektroautos kommen 2019 auf den Markt

Teslas Model 3 ist endlich da, Mercedes und Audi bringen ihre ersten E-Mobile und ein kleiner Honda hat das Zeug zum Sympathieträger: Im Jahr 2019 bleibt die Elektro-Revolution zwar weiterhin aus, interessante neue Modelle gibt es aber doch.

Bram Schot ist nun offizieller Nachfolger von Rupert Stadler.
12.12.2018 13:33

Stadler-Nachfolge geregelt Schot ist jetzt "richtiger" Audi-Chef

Es ist ein steiler Aufstieg für Bram Schot: Erst seit Sommer 2017 ist der Niederländer bei Audi. Nun erklimmt der 57-Jährige den Chefsessel - als Nachfolger des inhaftierten Rupert Stadler. Seit Juni hatte Schot die VW-Tochter kommissarisch geführt.

Der E-Tron wurde in Ingolstadt erdacht, wird aber in Brüssel gebaut.
07.12.2018 14:26

Schwergewicht mit E-Antrieb So fährt der Audi E-Tron

Audi startet als erster deutscher Premiumhersteller seine Elektro-Offensive. Anfang 2019 soll der E-Tron an den Start gehen und kommt damit trotz Verzug noch vor dem Mercedes EQC zu den Kunden. Aber wie fährt sich das elektrische Schwergewicht?

Mit ihrer in kantige Formen gekleideten Neuauflage wurde die stattliche Mittelklasse Audi 80 (B2) zum Millionenerfolg (hier der GLS ab 1978).
22.11.2018 14:30

Der Weg nach oben Audis 78er Jahrgang zeigt Kante

War das der neue Volvo oder doch ein Audi 100? Mit einer in kantige Formen gekleideten Neuauflage des Audi 80 irritierten die Ingolstädter 1978 sogar die Fachwelt. Die Käufer fanden es Spitze und machten die stattliche Mittelklasse zum Millionenerfolg.

Optisch soll der A1 Anleihen beim starken Bruder R8 nehmen.
21.11.2018 15:03

Der wächst über sich hinaus Audi A1 kratzt an der Kompaktklasse

Audi stellt sein Einststiegsmodell neu auf. Der Dreitürer des A1 wird in Rente geschickt, die Vier-Meter-Marke ist geknackt und damit die sportliche Attitüde glaubhafter wird, finden sich Designmerkmale des schnellsten und teuersten Verwandten: des R8. Von Axel F. Busse

Anfang 2019 wird der neue Audi R8 in den Markt starten.
19.11.2018 14:28

Allein auf weiter Flur Audi R8 bleibt ein echter Zehnender

Manchmal lohnt es sich, einen langen Atem zu haben: Viele Autobauer versuchten sich mit Zehnzylinder-Aggregaten in Sportwagen, nur Audi steht noch eisern zu dem großvolumigen Saugmotor. Und die Ingolstädter haben einige große Namen hinter sich gelassen. Von Axel F. Busse