Audi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi

Den Genesis G80 wird es nicht beim Händler, sondern nur online geben.
05.05.2021 08:20

Neustart mit dem G80 Hyundais Nobelmarke Genesis kehrt zurück

Der erste Versuch von Hyundais Nobelmarke Genesis, in Deutschland und Europa Fuß zu fassen, ist gescheitert. Jetzt wollen es die Koreaner noch einmal versuchen und schicken ab Sommer ihre Luxuslimousine G80 gegen Audi, BMW und Mercedes ins Rennen.

222229167.jpg
25.04.2021 12:31

Be electric! Deutsche Autobauer zeigen Tesla, wie es geht

Tesla ist der Elektroautopionier. Doch das Thema Elektromobilität ist längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr: Vor allem die deutschen Konzerne BMW, Daimler und VW stehen mittlerweile im E-Fokus - und Tesla gerät in Bedrängnis. Von Helmut Becker

217400379.jpg
23.04.2021 11:12

Chipmangel belastet Branche Audi stoppt Teile der Produktion

Die Pandemie belastet auch die Autobauer stark. Wegen Lieferengpässen werden Halbleiter weltweit immer knapper. Audi zwingt das nun zu einem Produktionsstopp: Zwei bekannte Modelle werden in der kommenden Woche nicht wie geplant gefertigt - die betroffenen Mitarbeiter müssen in Kurzarbeit.

Der Audi A6 e-tron Concept entspricht mit 4,96 Meter Länge exakt der Größe des aktuellen Audi A6.
19.04.2021 17:39

Mit 800-Volt-Architektur Audi stellt A6 e-tron Concept vor

Mit dem E-Tron GT bietet Audi bereits ein Elektroauto mit 800-Volt-Technik an, die allerdings von Porsche stammt. Jetzt zeigen die Ingolstädter in Shanghai mit dem A6 e-tron Concept die Studie eines Autos mit 800-Volt-Architektur.

Der Audi Q4 e-tron ist baugleich mit dem VW ID.4 und dem Skoda Enyacq.
16.04.2021 11:16

Kein eigener Charakter Audi Q4 e-tron - Primus inter Pares?

Immer mehr E-SUV wollen den Markt erobern. So auch der ab Juni erhältliche Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern ist er letztlich ein Edel-Ableger, in diesem Fall heißen die Schwestermodelle ID.4 oder Skoda Enyaq. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis für den Ingolstädter lohnt.

222364169.jpg
15.03.2021 19:54

Nur noch Weiterentwicklung Audi verabschiedet sich vom Verbrenner

Audis Elektro-Offensive nimmt langsam Fahrt auf - jetzt verkündet Audi-Chef Duesmann, dass der Autobauer im Verbrennungsmotor keine Zukunft mehr sieht. Der Grund: die strengen Abgasvorschriften der EU. Aktuelle Modelle sollen aber trotzdem noch weiterentwickelt werden.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.