Audi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi

Ein Aktivist von "Sand im Getriebe" liegt bei einer Blockade vor den Toren der IAA.
22.09.2019 17:49

Summ, summ ist kein brumm, brumm Die IAA schafft sich selbst ab

Nicht PS, sondern Ökologie und E-Antrieb haben den Takt auf der größten Automesse der Welt vorgegeben. Langeweile war so programmiert. Statt echter Autos gab es Hightech und seelenlose Konzepte. Die große Show von früher suchten Auto-Fans vergeblich. Drei Lehren lassen sich aus der diesjährigen Veranstaltung ziehen. Von Helmut Becker

115805253.jpg
15.09.2019 19:27

Umrüstung von Dieselfahrzeugen Audi drohen Zwangsgelder

Binnen zwei Wochen muss Audi einen Fahrplan vorlegen, wie alle im Zuge der Abgasmanipulationen beanstandeten Fahrzeuge in einen gesetzeskonformen Zustand gebracht werden. Andernfalls drohen Zwangsgelder. Der Autobauer gibt sich gelassen.

123675563.jpg
11.09.2019 14:59

Wahn, Witz, Wundertüte In der Autobranche ist nichts wie es war

Die Rollen in der Autoindustrie waren immer klar verteilt: Opel schrieb rote Zahlen. VW steigerte lieber die Gehälter der Beschäftigten als jene seiner Aktionäre. Und BMW und Daimler trotzten einfach jeder Krise. Darauf war Verlass. Plötzlich ist alles anders. Der wundersame Wandel gerät immer mehr zu einer bösen Überraschung. Von Helmut Becker

Das Coupé-Derivat des Q3 bekommt den Zusatz Sportback.
31.08.2019 20:18

Vorbote einer Welle? Audi Q3 Sportback - schicke Schale

Ein knappes Jahr nach dem SUV Q3 schickt Audi den Sportback-Bruder an den Start. Allerdings präsentiert sich der Crossover, der im Oktober auf den Markt kommt, in einem deutlich anderen Outfit. Für die Funktionalität und den Platz hat das kaum Folgen.

72b5d5208a930b53c82c70110cf8cc07.jpg
24.08.2019 16:54

Wie ein Besen im Lenkrad Rasts Pech macht DTM-Titelduell spannend

Fünf Rennen vor dem Ende der Saison kehrt die Spannung ins Deutsche Tourenwagen-Masters zurück. Audi-Pilot Nico Müller wittert Morgenluft im Duell mit seinem Markenkollegen René Rast. Der hat auf dem Lausitzring allerdings großes Pech - und ist erstmal ratlos.

Der RS6 beschleunigt aus dem Stand in 3,6 Sekunden auf Tempo 100.
21.08.2019 19:45

Breiter, breiter Audi RS6 - für zahlungskräftige Kunden

Auf jeden normalen A6 Avant folgt bei Audi seit drei Generationen eine Power-Version mit dem Kürzel RS. Für dieses Familien-Sportgerät treibt Audi einen enormen Aufwand. In Ingolstadt ist man sich sicher, dass der sich bezahlt macht. Vor allem in den USA will Audi punkten.

imago85743147h.jpg
09.08.2019 17:57

Abgasbetrug bei Audi Stadler soll Millionenschaden verantworten

Die Anklage gegen den früheren Audi-Chef Stadler steht: Danach beziffert die Münchner Staatsanwaltschaft den Betrugsschaden durch manipulierte Diesel auf 27,5 Millionen Euro. Für den Ex-Manager geht es aber um mehr: Ein Prozess wird entscheiden, ob er erneut ins Gefängnis muss.