Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

Aus dem smarten elektrischen Gleiter Taycan hat Porsche kurzerhand einen robusten Cross Turismo gemacht.
26.02.2021 09:36

Offroad unter Strom Porsche macht Taycan zum Cross Turismo

SUV machen auch als Stromer eine gute Figur bei der Kundschaft, deshalb haben Tesla, Mercedes, Audi und BMW das Segment auch gleich mal an die Leine gelegt. Nun zieht auch Porsche nach und verpasst dem Taycan den Beinamen Cross Turismo und schickt ihn verplankt in den Schotter.

Audi bietet nun auch den Q5 in einer hinten angeschrägten Sportback-Variante an.
26.01.2021 18:19

Selbstzünder zuerst Audi Q5/SQ5 Sportback mit Diesel-Power

Während sich der VW-Konzern elektrifiziert, steht Audi mit neuem Design zu alten Antriebstugenden. Mit Diesel-Power präsentieren die Ingolstädter den Q5 und SQ5 Sportback. Sie behaupten gar, dass sich wohl die meisten Käufer für einen Selbstzünder entscheiden werden.

Die ultimative High-Performance-Maschine aus Ingolstadt soll der RS e-tron GT werden. Im Bild der Prototyp.
11.12.2020 09:54

Verbrenner sukzessive verbannt Audi elektrifiziert die Sportabteilung

Auch Audi sieht die Zukunft der Mobilität in der Elektromobilität. Deshalb werden die Ingolstädter in Zukunft vermehrt Batterien und E-Motoren in ihre Performance-Autos transplantieren. Den Start macht der stärkste Serien-Audi, der jemals vom Band lief, der RS e-tron GT.

Thomas Ingenlath bei der Präsentation des Precept. Einem waschechten Elektrosportler.
19.11.2020 11:26

Interview mit Thomas Ingenlath "Irgendwann bauen alle Elektroautos"

Thomas Ingenlath ist CEO der noch jungen Elektroauto-Marke Polestar. Der Mann ist aber kein Neuer in diesem Geschäft. Als Designer prägte er Audi, Volkswagen und ganz besonders Volvo. ntv.de sprach mit ihm über Elektromobilität, Sportwagen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und über einen Plagiatsvorwurf.

Das Design macht auch den Audi Q7 zu einem zeitlosen Auto.
14.11.2020 15:35

Gebrauchtwagencheck Audi Q7 - ausdauernder Langläufer

Seit fünf Jahren ist die zweite Generation des Audi Q7 auf dem Markt und die Angebote in den Gebrauchtwagenbörsen mehren sich. Zwar haben die dicken Dinger aus Ingolstadt zumeist viele Kilometer auf der Uhr, aber dank ihrer Qualitäten als Langläufer nur zwei echte Probleme.

Der RS e-tron GT soll ab kommenden Jahr eine Art Taycan mit vier Ringen werden.
08.11.2020 06:29

Ein Bruder des Porsche Taycan? Erste Fahrt im Audi RS e-tron GT

Elektromobilität wird sportlich. Ist sie dann noch luxuriös, wird sie zum Objekt der Begierde für die besser betuchten. Das beweist Porsche gerade mit dem Taycan. Jetzt will auch Audi diese Klientel ansprechen und schickt den Audi RS e-tron GT auf die Reise. Vorerst noch getarnt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen