Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

Außen fast wie der Alte, aber unter dem Blech alles neu und aufregend gewagt, so präsentierte sich der zweite BMW 5er (E28) vor 40 Jahren.
05.10.2021 18:25

Die Ingenieurs-Limousine 40 Jahre BMW 5er – der Hightech-Sportler

Die 1980er Jahre waren eine Hightech-Dekade. Die beschleunigte auch den Bayern-Express in Form des BMW 5er (E28). Optisch hat der Wagen seinerzeit wenig zu bieten, technisch war er mit Blick auf Mercedes und Audi eine Revolution. Legendär machten den BMW furiose M-Typen, schnelle Sechszylinder-Diesel und ein Eta-Modell.

Seit dem ersten von Peter Schreyer gezeichneten TT hat der Audi sein Äußeres bewahrt.
18.09.2021 09:06

Gebrauchtwagencheck Audi TT - zeitlos schöner Sportler

Seit dem ersten Tag seines Erscheinens weckt der Audi TT mit seiner sportlichen Erscheinung Begehrlichkeiten. Unterdessen ist die dritte Generation in die Jahre gekommen und zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Viele Gedanken muss man sich dann auch beim Gebrauchtwagenkauf nicht machen.

Der Grandsphere soll im Jahr 2025 als rein elektrische Variante an der Seite des Audi A 8 fahren.
03.09.2021 17:28

So fährt man im Jahr 2025 Audi Grandsphere hat das Zeug zum Star

Der Audi Grandsphere hat das Zeug einer der Stars auf der IAA zu werden. Allerdings lässt der stromernde Luxusliner noch gut vier Jahre auf sich warten. Bis dahin will er aber das gut betuchte Publikum für eine standesgemäße Fortbewegung im Jahr 2025 begeistern.


Auf der „Monterey Car Week“ in Kalifornien präsentiert Audi Mitte August den elektrischen Roadster Skypshere.
11.08.2021 18:53

Die Zukunft aus Ingolstadt Audi Skysphere - in himmlischen Sphären

Mit einem außergewöhnlichen Show Car will Audi auf der "Monterey Car Week" in Kalifornien zeigen, wohin die Reise in Ingolstadt gehen soll. Wer jetzt aber glaubt, dass das Audi Skysphere Concept einst in Serie gehen wird, der muss enttäuscht werden. Dennoch wird einiges davon die Zukunft beeinflussen.

Ein Schnäppchen ist der Audi RS3 nicht. Die Preise starten bei 60.000 beziehungsweise 62.000 Euro.
20.07.2021 10:12

Nah an der 300 Audi RS3 - noch schneller als der Vorgänger

Audi hat zwar den Weg in die reine E-Mobilität bereits angekündigt, doch bevor es so weit ist, wollen die Ingolstädter per Verbrenner noch mal richtig auf die Pauke hauen. Die neuen RS3-Modelle werden nämlich auf Wunsch bis zu 290 km/h schnell.

A214311_medium.jpg
13.07.2021 13:20

Sky-, Grand- und Urbansphere Audi wirft dreifachen Blick in die Zukunft

Audi stellt gleich drei E-Auto-Studien in Aussicht. Sie sollen das volle Potenzial der neuen Technik-Architektur und den Übergang zum hochautomatisierten Fahren zeigen. Vorgestellt wird die erste, die Sportwagen-Studie Skysphere, im August. Der Name "Sphere" soll das besonders geräumige Innere andeuten.

Der EL1 setzt auf eine Mischung Rallye und Retro-Look.
30.06.2021 17:31

Vorbild Ur-Quattro E-Legend EL1 - Legende wiederbelebt

Es war im Jahr 2013, als Audi mit dem Quattro Concept Hoffnung auf die Wiederkehr des Quattro weckte. Doch daraus wurde nichts. Stattdessen will nun ein Startup die Legende wiederbeleben. Allerdings auf eine spezielle Art.

Mit dem RS3 setzt Audi im Segment der Kompakten neue Maßstäbe.
24.06.2021 09:34

Am Rand der Ohnmacht Audi RS3 - Mitfahrt im Über-Kompakten

Mit dem Audi RS3 haben die Verantwortlichen in Ingolstadt einen neuen Meister in der Kompaktklasse an den Start gebracht. Kein anderes Serienmodell ist schneller und nimmt Kurven agiler als Audis jüngstes Power-Gerät. Eine Mitfahrt zeigte, dass sich physikalische Grenzen anscheinend doch verschieben lassen.

Der Audi RS6-R Signature Edition ist weit mehr als eine aufgemöbelte Familienkutsche.
13.06.2021 17:01

Signature Edition mit 800 PS Audi RS6-R - zu Ehren des Abt-Gründers

Es ist kaum zu glauben, aber ein Audi RS6-R von Abt verkauft sich auch heute noch wie geschnitten Brot. Und weil die 740 PS-Version unterdessen vergriffen ist, haben die Kemptener Autoveredler nachgelegt: mit der Signature Edition. Das Ganze eher ein Gesamtkunstwerk, als ein schnöder Bolide mit 800 PS.

Als kleiner Crossover erfreut sich der Audi Q2 seit 2016 großer Beliebtheit. Als Gebrauchter hat er meist ordentlich Kilometer auf der Uhr.
05.06.2021 12:03

Gebrauchtwagenheck Audi Q2 - kaum Mängel, aber teuer

Mittlerweile hat Audi all seinen Straßenfahrzeugen ein Q zugeordnet, also ein SUV. So gibt es seit 2016 auch einen Q2, der nicht nur durch seine Optik besticht. Gebrauchte gehen hier in der Regel problemlos durch den TÜV, haben aber hohe Laufleistungen und kosten ordentlich.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen