Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

Das Coupé-Derivat des Q3 bekommt den Zusatz Sportback.
31.08.2019 20:18

Vorbote einer Welle? Audi Q3 Sportback - schicke Schale

Ein knappes Jahr nach dem SUV Q3 schickt Audi den Sportback-Bruder an den Start. Allerdings präsentiert sich der Crossover, der im Oktober auf den Markt kommt, in einem deutlich anderen Outfit. Für die Funktionalität und den Platz hat das kaum Folgen.

Der RS6 beschleunigt aus dem Stand in 3,6 Sekunden auf Tempo 100.
21.08.2019 19:45

Breiter, breiter Audi RS6 - für zahlungskräftige Kunden

Auf jeden normalen A6 Avant folgt bei Audi seit drei Generationen eine Power-Version mit dem Kürzel RS. Für dieses Familien-Sportgerät treibt Audi einen enormen Aufwand. In Ingolstadt ist man sich sicher, dass der sich bezahlt macht. Vor allem in den USA will Audi punkten.

Der TS 900 H Apex soll aus Verbrenner und E-Motoren bis zu 1339 PS schöpfen.
13.08.2019 16:51

Gigantischer Hybridsportler Tushek schlägt wieder zu

Nach der Insolvenz im Jahr 2016 will es der Sportwagenhersteller Tushek jetzt noch einmal wissen. Zunächst soll ein Hybridrenner mit einer Nennleistung von 1339 PS für Aufsehen sorgen. Im Anschluss soll es dann einen reinrassigen E-Sportler geben.

Mit seinem neuen Gesicht erinnert der Audi Q7 jetzt stark an den Q8.
31.07.2019 14:54

Der macht den Dicken Audi motzt den Q7 auf

Mit dem Facelift des Q7 verpasst Audi seinem größten SUV nicht nur ein neues Gesicht, sondern durchweg auch Mild-Hybrid-Motoren sowie das Cockpit des Coupé-Bruders Q8. Ob das für einen Sturmlauf gegen Mercedes GLE oder BMW X5 reicht?

Q3_SB_EXT_002.jpg
26.07.2019 15:36

Bei Audi wird es schräg Q3 wird zum SUV-Coupé Sportback

Anfangs belächelt, jetzt beliebt: SUV-Coupés sind bei den Kunden beliebt und die Hersteller bringen ein Modell nach dem anderen auf den Markt. Auch Audi macht mit und bringt nun erstmals ein kompaktes SUV-Coupé im Stil von BMW X2 oder Mercedes GLC auf den Markt. Der Q3 Sportback soll innen kaum kleiner sein als sein Bruder.

Auf der IAA im Jahr 1969 wurde das Audi 100 Coupé der Öffehtlichkeit präsentiert.
23.07.2019 09:24

Audis schneller Dienstwagen 50 Jahre Audi 100 Coupé S

Der einstige Daimler-Konstrukteur Ludwig Kraus war es, der Audi vor dem Schicksal einer VW-Werkbank rettete. Mit dem Audi 100 brachte er die Ingolstädter auf Augenhöhe mit Mercedes, dann gönnte er sich das schnellste Frontantriebscoupé als Dienstwagen.

A4, Superb, Passat.jpg
17.07.2019 12:15

Passat, Superb oder Audi A4? Die neue Volks-Mitte fährt vor

VW Passat, Skoda Superb und Audi A4 bilden das Mittelklasse-Trio im Volkswagen-Konzern. Alle drei wurden jetzt aufgefrischt und fit gemacht für die kommenden Jahre. Doch inwieweit unterscheiden sich die drei Modelle unter dem Blech noch voneinander? Von Michael Gebhardt

A198263_medium.jpg
03.07.2019 09:42

Undercover-Kraftprotz Neuer Audi S8 fährt als Biturbo-Benziner vor

571 PS und ein V8-Biturbo-Benziner: Gut zwei Jahre nach dem A8 der aktuellen Generation krönt Audi sein Flaggschiff mit einer Sportversion. Der neue S8 steht für Prestige und Power. Und er darf – anders als die anderen Sportmodelle - Super Plus statt Diesel verbrennen.

Der Audi A4 gehörte nicht nur in Deutschland zu den meistverkauften Autos. Mit dem Facelift soll er wieder dahin zurückkehren.
18.05.2019 09:27

Abwärtstrend stoppen Facelift für den Audi A4

Mit einem umfänglichen Facelift will Audi den Abwärtstrend des einstigen Bestsellers A4 stoppen. Und tatsächlich wird hier mehr verändert als sonst bei einer solchen Auffrischung üblich ist.