Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

Der E-Tron wurde in Ingolstadt erdacht, wird aber in Brüssel gebaut.
07.12.2018 14:26

Schwergewicht mit E-Antrieb So fährt der Audi E-Tron

Audi startet als erster deutscher Premiumhersteller seine Elektro-Offensive. Anfang 2019 soll der E-Tron an den Start gehen und kommt damit trotz Verzug noch vor dem Mercedes EQC zu den Kunden. Aber wie fährt sich das elektrische Schwergewicht?

Mit ihrer in kantige Formen gekleideten Neuauflage wurde die stattliche Mittelklasse Audi 80 (B2) zum Millionenerfolg (hier der GLS ab 1978).
22.11.2018 14:30

Der Weg nach oben Audis 78er Jahrgang zeigt Kante

War das der neue Volvo oder doch ein Audi 100? Mit einer in kantige Formen gekleideten Neuauflage des Audi 80 irritierten die Ingolstädter 1978 sogar die Fachwelt. Die Käufer fanden es Spitze und machten die stattliche Mittelklasse zum Millionenerfolg.

Optisch soll der A1 Anleihen beim starken Bruder R8 nehmen.
21.11.2018 15:03

Der wächst über sich hinaus Audi A1 kratzt an der Kompaktklasse

Audi stellt sein Einststiegsmodell neu auf. Der Dreitürer des A1 wird in Rente geschickt, die Vier-Meter-Marke ist geknackt und damit die sportliche Attitüde glaubhafter wird, finden sich Designmerkmale des schnellsten und teuersten Verwandten: des R8. Von Axel F. Busse

Anfang 2019 wird der neue Audi R8 in den Markt starten.
19.11.2018 14:28

Allein auf weiter Flur Audi R8 bleibt ein echter Zehnender

Manchmal lohnt es sich, einen langen Atem zu haben: Viele Autobauer versuchten sich mit Zehnzylinder-Aggregaten in Sportwagen, nur Audi steht noch eisern zu dem großvolumigen Saugmotor. Und die Ingolstädter haben einige große Namen hinter sich gelassen. Von Axel F. Busse

Der VW Corrado wurde  zum bezahlbaren Porsche-Jäger.
10.11.2018 18:20

30 Jahre Sportsgeist Ford Probe vs. VW Corrado vs. Audi S2 (B3)

Sie waren der sportliche Traum einer ganzen Männer-Generation, doch dann ließ die Begeisterung für Ford Capri, VW Scirocco und das Audi Coupé im Quattro-Look nach. Das Coupé-Fieber frisch entfachen sollten Ford Probe, VW Corrado und Audi Coupé (B3).

Anfang 2019 bringt Audi den R8 mit leicht aufgefrischter Optik in den Markt und mehr Power auf dem Papier.
25.10.2018 12:02

Facelift ohne Downsizing Audi R8 bleibt Hubraummonster

Der neue Audi R8 bleibt bei seinem V10 Saugmotor. Zudem haben die Ingolstädter dem Triebwerk eine Kraftkur gegönnt, die sich auf dem Papier gut liest, auf der Strecke aber nicht wirklich Punkte bringt. Sportfreunde müssen auf die Änderungen am Fahrwerk setzen.

Audi hat sein Elektro-SUV, den E-Tron, dem Publikum erstmals in Paris vorgestellt.
08.10.2018 15:20

Mischen sich die Karten neu? Die neuen Tesla-Jäger kommen

Audi, Mercedes und Jaguar haben ihr Premium-Elektro-SUV bereits in Stellung gebracht. BMW will 2020 mit dem iX3 ebenfalls ein Model X-Gegner auf Kurs bringen. Der entscheidende Unterschied dürfte aber der Preis sein mit dem man gegen Tesla anfährt.

Gewachsen und deutlich schlanker fährt der neue Audi Q3 ab November zu den Händlern.
25.09.2018 13:09

Nicht mehr so pummelig Audi Q3 als neuer Freund der Familie

Im November schickt Audi die zweite Generation des Q3 an den Start. Vor allem junge Familien wollen die Ingolstädter mit ihrem gewachsenen SUV begeistern. Die allerdings müssen für den Kompakten recht tief in die Tasche greifen.

Äußerlich erinnert der Audi E-Tron starkan den Q5 mit dem er sich auch die Basis teilt.
18.09.2018 17:06

E-Tron kommt als Crossover Audis späte Antwort auf Tesla

Es ist nicht das erste Mal , dass Audi ein Elektroauto vorstellt. Diesmal soll es aber tatsächlich in Serie gehen und dabei nicht nur Tesla ins Visier nehmen. Die technischen Daten versprechen einiges. Wie zu erwarten, wird aber auch der E-Tron kein Schnäppchen.

F17_EXT_Beauty_017_Licht_Prio_01.jpg
02.08.2018 09:28

Pläne für die Zukunft Audi sortiert die Ringe neu

Audi erweitert die SUV-Baureihen, legt aber auch gleichzeitig den Schalter zur Elektromobilität um. Geplant ist eine optisch von den bekannten Modellen abgewandelte E-Auto-Familie. Außerdem stehen für die konventionellen A1 und Q3 Veränderungen an.