Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

A4, Superb, Passat.jpg
17.07.2019 12:15

Passat, Superb oder Audi A4? Die neue Volks-Mitte fährt vor

VW Passat, Skoda Superb und Audi A4 bilden das Mittelklasse-Trio im Volkswagen-Konzern. Alle drei wurden jetzt aufgefrischt und fit gemacht für die kommenden Jahre. Doch inwieweit unterscheiden sich die drei Modelle unter dem Blech noch voneinander? Von Michael Gebhardt

A198263_medium.jpg
03.07.2019 09:42

Undercover-Kraftprotz Neuer Audi S8 fährt als Biturbo-Benziner vor

571 PS und ein V8-Biturbo-Benziner: Gut zwei Jahre nach dem A8 der aktuellen Generation krönt Audi sein Flaggschiff mit einer Sportversion. Der neue S8 steht für Prestige und Power. Und er darf – anders als die anderen Sportmodelle - Super Plus statt Diesel verbrennen.

Der Audi A4 gehörte nicht nur in Deutschland zu den meistverkauften Autos. Mit dem Facelift soll er wieder dahin zurückkehren.
18.05.2019 09:27

Abwärtstrend stoppen Facelift für den Audi A4

Mit einem umfänglichen Facelift will Audi den Abwärtstrend des einstigen Bestsellers A4 stoppen. Und tatsächlich wird hier mehr verändert als sonst bei einer solchen Auffrischung üblich ist.

Probemlos erklimmt der Mercedes EQC 400 4 matic den 371 Meter hohen Holmenkollen, um vor dem Holmenkollbakken zu posieren.
15.05.2019 07:06

Grober Luxus unter Strom Mercedes EQC - so fährt das Elektro-SUV

Ab dem Sommer will Mercedes die ersten Fahrzeuge seines Elektro-SUV EQC ausliefern. Neben Tesla Model X, Audi E-Tron und Jaguar I-Pace ist der Schwabe sogar der preiswerteste Vertreter im Elektro-SUV-Quartett. n-tv.de durfte den EQC schon mal Probe fahren. Von Holger Preiss, Oslo

Anfang 2020 will Aiways auch in Deutschland den U5 zum Schnäppchen-Preis von 30.000 Euro verkaufen.
12.03.2019 11:11

Aiways U5 Elektro-SUV aus China zum kleinen Preis

Bereits im kommenden Jahr will das junge Unternehmen Aiways aus China mit dem Verkauf seines Elektro-SUV U5 starten. Der 4,70 Meter lange Fünfsitzer will gegen die etwa gleichgroßen deutschen Stromer Audi Q5 E-tron und Mercedes EQC antreten, kostet aber kaum die Hälfte.

Ein echtes Wunder-Elektroauto, das zudem noch sehr schick aussieht hat Piech Automotive mit dem Mark Zero in Genf vorgestellt.
06.03.2019 15:53

Alle wollen elektrisieren Autohersteller in Genf voll unter Strom

Es sind nicht alle Hersteller zum Autosalon nach Genf gekommen, aber die, die da sind, stehen offenbar voll unter Strom. Gefühlt gab es noch nie so viele ernst gemeinte E-Autos auf einer Messe wie auf dieser. n-tv.de hat sich elektrisieren lassen. Von Holger Preiss, Genf

Die traditionelle stärke des Mazda2 ist seine geringe Mängelquote beim TÜV-Report.
07.02.2019 07:30

Einer passt bestimmt Fünf gebrauchte Kleinwagen

Kleinwagen sind schon seit Jahren keine rollenden Verzichterklärungen mehr. Mittlerweile werden sie vielen Ansprüchen gerecht, auch gebraucht. Hier sind fünf interessante Modelle, die auch noch aus zweiter Hand begeistern können.

AudiA4041110.jpg
13.01.2019 18:30

Lange Zuverlässigkeit Audi A4 - gebraucht kaum gealtert

Mehr als elf Jahre hat der Audi A4 der vierten Generation nun auf dem Buckel. Anzusehen ist es dem Mittelklassemodell kaum. Doch nicht nur optisch, auch technisch altert der Ingolstädter gut. Allein die Motorenwahl gestaltet sich beim Gebrauchtwagenkauf schwierig.