Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

Der Audi Q4 e-tron ist baugleich mit dem VW ID.4 und dem Skoda Enyacq.
16.04.2021 11:16

Kein eigener Charakter Audi Q4 e-tron - Primus inter Pares?

Immer mehr E-SUV wollen den Markt erobern. So auch der ab Juni erhältliche Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern ist er letztlich ein Edel-Ableger, in diesem Fall heißen die Schwestermodelle ID.4 oder Skoda Enyaq. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis für den Ingolstädter lohnt.

222364169.jpg
15.03.2021 19:54

Nur noch Weiterentwicklung Audi verabschiedet sich vom Verbrenner

Audis Elektro-Offensive nimmt langsam Fahrt auf - jetzt verkündet Audi-Chef Duesmann, dass der Autobauer im Verbrennungsmotor keine Zukunft mehr sieht. Der Grund: die strengen Abgasvorschriften der EU. Aktuelle Modelle sollen aber trotzdem noch weiterentwickelt werden.

Der Audi A1 fährt auf der Basis des VW Polo.
13.03.2021 06:15

Gebrauchtwagencheck Audi A1 - solide und sportlich

Wer in den Gebrauchtwagenbörsen einen gut verarbeiteten Kleinwagen mit Premium-Flair sucht, könnte schnell bei einem Audi A1 landen. Der Ingolstädter Polo bietet das alles mit der richtigen Ausstattung. Allerdings ist der Kleine nicht fehlerfrei und hat auch nach Jahren seinen Preis.

Aus dem smarten elektrischen Gleiter Taycan hat Porsche kurzerhand einen robusten Cross Turismo gemacht.
26.02.2021 09:36

Offroad unter Strom Porsche macht Taycan zum Cross Turismo

SUV machen auch als Stromer eine gute Figur bei der Kundschaft, deshalb haben Tesla, Mercedes, Audi und BMW das Segment auch gleich mal an die Leine gelegt. Nun zieht auch Porsche nach und verpasst dem Taycan den Beinamen Cross Turismo und schickt ihn verplankt in den Schotter.

Audi bietet nun auch den Q5 in einer hinten angeschrägten Sportback-Variante an.
26.01.2021 18:19

Selbstzünder zuerst Audi Q5/SQ5 Sportback mit Diesel-Power

Während sich der VW-Konzern elektrifiziert, steht Audi mit neuem Design zu alten Antriebstugenden. Mit Diesel-Power präsentieren die Ingolstädter den Q5 und SQ5 Sportback. Sie behaupten gar, dass sich wohl die meisten Käufer für einen Selbstzünder entscheiden werden.

Die ultimative High-Performance-Maschine aus Ingolstadt soll der RS e-tron GT werden. Im Bild der Prototyp.
11.12.2020 09:54

Verbrenner sukzessive verbannt Audi elektrifiziert die Sportabteilung

Auch Audi sieht die Zukunft der Mobilität in der Elektromobilität. Deshalb werden die Ingolstädter in Zukunft vermehrt Batterien und E-Motoren in ihre Performance-Autos transplantieren. Den Start macht der stärkste Serien-Audi, der jemals vom Band lief, der RS e-tron GT.

Thomas Ingenlath bei der Präsentation des Precept. Einem waschechten Elektrosportler.
19.11.2020 11:26

Interview mit Thomas Ingenlath "Irgendwann bauen alle Elektroautos"

Thomas Ingenlath ist CEO der noch jungen Elektroauto-Marke Polestar. Der Mann ist aber kein Neuer in diesem Geschäft. Als Designer prägte er Audi, Volkswagen und ganz besonders Volvo. ntv.de sprach mit ihm über Elektromobilität, Sportwagen, Geschwindigkeitsbegrenzungen und über einen Plagiatsvorwurf.

Das Design macht auch den Audi Q7 zu einem zeitlosen Auto.
14.11.2020 15:35

Gebrauchtwagencheck Audi Q7 - ausdauernder Langläufer

Seit fünf Jahren ist die zweite Generation des Audi Q7 auf dem Markt und die Angebote in den Gebrauchtwagenbörsen mehren sich. Zwar haben die dicken Dinger aus Ingolstadt zumeist viele Kilometer auf der Uhr, aber dank ihrer Qualitäten als Langläufer nur zwei echte Probleme.

Der RS e-tron GT soll ab kommenden Jahr eine Art Taycan mit vier Ringen werden.
08.11.2020 06:29

Ein Bruder des Porsche Taycan? Erste Fahrt im Audi RS e-tron GT

Elektromobilität wird sportlich. Ist sie dann noch luxuriös, wird sie zum Objekt der Begierde für die besser betuchten. Das beweist Porsche gerade mit dem Taycan. Jetzt will auch Audi diese Klientel ansprechen und schickt den Audi RS e-tron GT auf die Reise. Vorerst noch getarnt.

Das ganz eigene Design eines Cadillac ist auch dem XT4 eigen, und dennoch sieht der neue gefälliger aus, als seine älteren Kollegen.
28.09.2020 16:28

Gegen Mercedes GLC und Co. Cadillac XT4 - der hält die Fahne hoch

Mit dem XT4 will sich Cadillac in Europa neu positionieren. Aber nicht nur das: Angesagte Gegner sind Mercedes GLC, BMW X3 oder Audi Q3. Genau den Platzhirschen möchte man die Kundschaft abspenstig machen. Aber hat der US-Amerikaner das Zeug dazu? Von Holger Preiss

Mit 310 PS übertrumpft der Audi S4 den Golf GTI leistungsmäßig deutlich.
20.09.2020 19:49

Der packt noch was drauf Audi S3 - der neue Edel-GTI

Kurz nachdem der VW Golf GTI an den Start gegangen ist, stellt Audi seinen Kompaktsportler vor. Natürlich präsentiert sich der Edel-GTI mit noch mehr Leistung und Allradantrieb. Vor allem aber ist der S3 ein Allrounder, dessen Spaßpotenzial nicht im Vmax liegt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.