Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

Seit der ersten Generation ist der Audi Q3 ein Publikumsliebling.
27.06.2020 08:16

Gebrauchtwagencheck Audi Q3 - kein Sorgenkind beim TÜV

Der Audi Q3 der ersten Generation mauserte sich seinerzeit schnell zu einem Kundenliebling. Doch nicht nur Neuwagen-Käufer haben Freude an diesem kompakten SUV, auch der TÜV hat an älteren Modellen wenig auszusetzen.

16.05.2020 15:48

Mehr Modelle betroffen Notrufassistent bringt VW in Not

Im Zweifelsfall kann er seinen Dienst versagen - und soll doch vielleicht Leben retten: Der Notrufassistent in mehreren Modellen von Europas größtem Autobauer bereitet Probleme. Dies sorgt inzwischen auch den Betriebsrat, der um die Werksauslastung bangt.

Eigentlich wollte Audi mit dem A8 gerade im Bereich autonomes Fahren die lange Nase zeigen. Daraus wird jetzt nichts.
30.04.2020 09:44

A8 kommt ohne Level 3 Audi ohne "Vorsprung durch Technik"

Bis 2030 sollten alle Autos autonom fahren. So einst die Vision der Autobauer. Doch der Prozess ist kompliziert, die Zeiten sind schwer, und als erster Hersteller verabschiedet sich Audi von der nächsten Stufe des autonomen Fahrens. Der neue A8 kommt ohne Level 3.

Der Audi A4 Avant war einst der größte Gegner von BMW 3er Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell.
09.04.2020 08:43

Keiner für alle Audi A4 Avant - Gegner für 3er und Co?

Lange hatte Audi im Kombi-Rennen mit den Avant-Modellen die Nase vor den T-Modellen von Mercedes und den ladefreudigen Touring-Fahrzeugen von BMW. Mit dem Facelift will man mit dem A4 Avant wieder auf Augenhöhe fahren. Aber gelingt das auch? Von Holger Preiss

Der Toyota iRoad sollte seinerzeit den Stadtverkehr revolutionieren.
13.03.2020 18:10

Ende eines Wegbereiters Toyotas iRoad muss in Rente

Vor zehn Jahren gab es eine Ideenflut von Microcars. Kaum ein Hersteller, der keines, wenn auch nur als Studie auf die Messen dieser Welt schleppte. Unterdessen ist die erste Welle, zu der auch Toyotas Microcar gehörte, versickert.

Die Basis für den neuen Audi A3 liefert der neue Golf 8.
03.03.2020 18:38

Die DNA muss bleiben Neuer Audi A3 - Spitze im Kompaktsegment?

Es ist das angesagte Ziel in Ingolstadt, dass man mit dem neuen A3 im Kompaktsegement die Führung übernehmen. Nicht beim Absatz, wohl aber in Sachen Qualität, Dynamik und Design. Erste Fotos beweisen, dass sich der neue Audi A3 sehr sportlich gibt.

Der hochbeinige Prototyp des E-tron S ist klar als  Elektro-SUV zu erkennen.
24.02.2020 10:42

Mythos jetzt im E-Format Audi e-tron S - wie ein Allrad-Quattro?

Der Mythos Quattro soll auch im Elektro-Zeitalter weiterleben. Das neue Topmodell E-tron S ist jetzt genau dafür ausgerüstet worden. Dadurch ergibt sich vor allem für sportliche Fahrer ein Fahrerlebnis, das dem in den klassischen Allrad-Quattros in nichts nachsteht und sogar überlegen ist.

Erstmals wird der Über-A6 auch in den USA angeboten, wo die Konkurrenten von Mercedes-AMG oder Porsche mit solchen Konzepten schon länger Erfolge feiern.
29.11.2019 09:48

Jetzt auch in den USA Audi RS6 Avant - ein Kombi für Malibu

Wie nicht anders zu erwarten, ist die neueste Version des Audi RS6 Avant ein rasantes Kombi-Erlebnis. Erstmals gibt es das auch in den USA. Und tatsächlich ist dem Ingolstädter dort wahrscheinlich mehr Zuspruch beschieden als hierzulande.