Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

07_Bentley_Flying_Spur_Generationentreffen_Quelle_Bentley.jpg
21.06.2022 10:18

50-jährige Tradition Zwölfzylinder-Limousinen verabschieden sich

Die Zeit für diese einst gefeierten Meisterwerke des Motorenbaus läuft ab: Für monumentale V12 spielt das Elektrozeitalter gerade den Schlussakkord. Ob bei Audi, BMW, Jaguar oder VW: Der Zwölfzylinder hat nach 50 Jahren als Zeichen von Luxus und Macht ausgedient.

Die am häufigsten auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu findende Variante des Audi A4 ist die des Kombis.
30.04.2022 10:05

Gebrauchtwagencheck Audi A4 - nur mit einem kleinen Fehler

Der Audi A4 (Typ B9) ist zeitlos schön, gut verarbeitet und seine Motoren scheinen unzerstörbar, was die hohen Laufleistungen der Gebrauchten auf dem Markt mutmaßen lassen. Auch beim TÜV macht der Ingolstädter bis auf einen Punkt eine recht gute Figur. Billig ist er am Ende aber nicht.

In Europa räumt Audi einem Van wie der Studie Urbansphere Concept keine Chancen ein.
22.04.2022 19:11

Audi Urbansphere Concept Ein Elektro-Van aus Ingolstadt?

Mit der Studie Urbansphere könnte Audi hierzulande für einiges Aufsehen sorgen. Handelt es sich doch um ein rein elektrisch betriebenen Van, der vor allem leidgeplagten Reisenden im Stau Ruhe und Entspannung bieten soll. Aber die Aufregung ist ganz umsonst, denn das Raumwunder wird hierzulande nicht verkauft.

Das Concept des Audi Avant E-Tron macht optisch einiges her.
18.03.2022 09:35

Kombi unter Strom Audi A6 Avant E-Tron - schickes Concept

Auf dem Weg, seine Business-Klasse zu elektrifizieren, hat sich Audi jetzt den elektrischen A6 vorgenommen. Den soll es nämlich in Zukunft auch als Kombi geben. Zunächst stellen die Ingolstädter nur eine Studie vor, die es aber bereits in sich hat. Technisch ist sie wie die Limousine ein Ableger des Porsche Taycan.

Den Tiguan als Plug-in-Hybrid wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr geben.
09.03.2022 10:58

Bestellstopp ist beschlossen VW nimmt Plug-in-Hybride aus dem Programm

Der Krieg in der Ukraine, die Chip-Krise und die unklare Förderprogramm-Situation bringt Volkswagen dazu, nach Audi einen Bestellstopp über die gesamte Palette seine Plug-in-Hybrid-Modelle auszusprechen. Hinzu kommt, dass die Verkäufe der PHEV in den letzten Monaten massiv gesunken sind.

Mit dem neuen A8 will Audi ein letztes Mal gegen die Mercedes S-Klasse und den 7er BMW anfahren.
16.02.2022 10:18

Ein letztes Mal alte Schule Audi A8 - im Nobeltrio auf Augenhöhe?

Nach vier Jahre bringt Audi sein Flaggschiff den A8 noch einmal in Form und will ihn damit an die neue Mercedes S-Klasse und den 7er BMW angleichen. Doch die Überarbeitung leitet gleichzeitig auch das Ende ein. Denn mit dem neuen A8 fährt wahrscheinlich der letzte Luxus-Audi mit Verbrennern unter der Haube.

03_Audi_80_LS_viertuerig_ab_1973_Quelle_Unternehmensarchiv_der_AUDI_AG.jpg
15.02.2022 09:34

50 Jahre Audi 80 Ohne ihn hätte es den Passat nicht gegeben

Es war der moderne Audi 80 (B1), der die Ingolstädter 1972 an die Spitze der Mittelklasse brachte. Aber auch das Mutterhaus in Wolfsburg erkannte das Potenzial der Neuentwicklungen, die in diesem Auto steckten. Am Ende war es der Frontantriebstyp, der den ganzen VW-Konzern aus der Heckmotorfalle befreite.

Im norwegischen Wintertest macht das Elektro-SUV Tang vom chinesischen Hersteller BYD die beste Figur mit Blick auf die Reichweite.
11.02.2022 17:41

Elektroauto-Wintertest BYD Tang vor Tesla Model 3 und Co.

Dass die Reichweite von Elektroautos im Winter sinkt, ist kein Geheimnis. Der Automobilclub NAF in Norwegen wollte es jetzt genau wissen und bat nicht nur bekannte Marken zum Test. Das Ergebnis überrascht, denn ein Chinese hatte die Nase vorn und ein Tscheche die größten Einbußen.

Ab seinem Marktstart im Jahr 2011 erfreute sich der Audi Q3 großer Beliebtheit. Insofern sind in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen reichlich Modell im Angebot.
09.01.2022 08:38

Gebrauchtwagencheck Audi Q3 - kompakt und zuverlässig

Seinerzeit war der Audi Q3 die wertige Ausführung des VW Tiguan. Noch heute sieht das Ingolstädter Kompakt-SUV ganz schick und in besonderer Form zeitlos aus. Auch beim TÜV machen selbst ältere Q3 eine wirklich gute Figur, was zur Folge hat, dass die Preise nicht gerade im Keller sind.

Wie in den vergangenen Jahren glänzt Mercedes auch im TÜV-Report 2022 mit Zuverlässigkeit.
11.11.2021 13:42

TÜV-Report 2022 Mercedes hat die wenigsten Mängel

Überraschend sind die Ergebnisse des TÜV-Reports nicht mehr. Mercedes und Audi führen die Rangliste bei den Mängelzwergen an, Dacia und Fiat bilden die Schlusslichter. Eine Überraschung gibt es aber doch, denn bei den Mängelriesen ist ein sehr teures deutsches Premiumfahrzeug dabei.

Markant am neuen Audi A8 ist der Kühlergrill, der gegenüber dem Vorgänger deutlich gewachsen ist.
03.11.2021 17:23

Man bleibt sich treu Neuer Audi A8 - Änderungen im Detail

Nachdem Mercedes mit einer neuen S-Klasse vorgelegt und BMW dem 7er einen neuen Anstrich verpasst hat, zieht jetzt auch Audi mit dem A8 nach. Doch in Ingolstadt ist man vorsichtig. Es gibt Detailänderungen an Front und Heck, der Innenraum wurde verfeinert und die Technik weiterentwickelt.

Ohne Einstiegsmodell schickt Audi eine neue und stärkere Version des R8 V10 mit dem Kürzel RWD zur zahlungskräftigen Kundschaft.
10.10.2021 10:13

Performance RWD Audi R8 V10 - Heckantrieb und mehr Power

Mit dem Wegfall der Basisversionen des R8 V10 konzentriert man sich in Ingolstadt jetzt nur noch auf ein Power-Modell: den R8 V10 RWD. Der soll die betuchte Kundschaft aber nicht nur mit seinen 570 PS locken. Es gibt noch ein paar andere Beigaben, die Lust auf den Boliden machen sollen.

Außen fast wie der Alte, aber unter dem Blech alles neu und aufregend gewagt, so präsentierte sich der zweite BMW 5er (E28) vor 40 Jahren.
05.10.2021 18:25

Die Ingenieurs-Limousine 40 Jahre BMW 5er – der Hightech-Sportler

Die 1980er Jahre waren eine Hightech-Dekade. Die beschleunigte auch den Bayern-Express in Form des BMW 5er (E28). Optisch hat der Wagen seinerzeit wenig zu bieten, technisch war er mit Blick auf Mercedes und Audi eine Revolution. Legendär machten den BMW furiose M-Typen, schnelle Sechszylinder-Diesel und ein Eta-Modell.

Seit dem ersten von Peter Schreyer gezeichneten TT hat der Audi sein Äußeres bewahrt.
18.09.2021 09:06

Gebrauchtwagencheck Audi TT - zeitlos schöner Sportler

Seit dem ersten Tag seines Erscheinens weckt der Audi TT mit seiner sportlichen Erscheinung Begehrlichkeiten. Unterdessen ist die dritte Generation in die Jahre gekommen und zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Viele Gedanken muss man sich dann auch beim Gebrauchtwagenkauf nicht machen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen