Audi-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Audi-Modelle

Der Toyota iRoad sollte seinerzeit den Stadtverkehr revolutionieren.
13.03.2020 18:10

Ende eines Wegbereiters Toyotas iRoad muss in Rente

Vor zehn Jahren gab es eine Ideenflut von Microcars. Kaum ein Hersteller, der keines, wenn auch nur als Studie auf die Messen dieser Welt schleppte. Unterdessen ist die erste Welle, zu der auch Toyotas Microcar gehörte, versickert.

Die Basis für den neuen Audi A3 liefert der neue Golf 8.
03.03.2020 18:38

Die DNA muss bleiben Neuer Audi A3 - Spitze im Kompaktsegment?

Es ist das angesagte Ziel in Ingolstadt, dass man mit dem neuen A3 im Kompaktsegement die Führung übernehmen. Nicht beim Absatz, wohl aber in Sachen Qualität, Dynamik und Design. Erste Fotos beweisen, dass sich der neue Audi A3 sehr sportlich gibt.

Der hochbeinige Prototyp des E-tron S ist klar als  Elektro-SUV zu erkennen.
24.02.2020 10:42

Mythos jetzt im E-Format Audi e-tron S - wie ein Allrad-Quattro?

Der Mythos Quattro soll auch im Elektro-Zeitalter weiterleben. Das neue Topmodell E-tron S ist jetzt genau dafür ausgerüstet worden. Dadurch ergibt sich vor allem für sportliche Fahrer ein Fahrerlebnis, das dem in den klassischen Allrad-Quattros in nichts nachsteht und sogar überlegen ist.

Erstmals wird der Über-A6 auch in den USA angeboten, wo die Konkurrenten von Mercedes-AMG oder Porsche mit solchen Konzepten schon länger Erfolge feiern.
29.11.2019 09:48

Jetzt auch in den USA Audi RS6 Avant - ein Kombi für Malibu

Wie nicht anders zu erwarten, ist die neueste Version des Audi RS6 Avant ein rasantes Kombi-Erlebnis. Erstmals gibt es das auch in den USA. Und tatsächlich ist dem Ingolstädter dort wahrscheinlich mehr Zuspruch beschieden als hierzulande.

Bentley_Flying_Spur_MY2020_1.jpg
20.10.2019 07:25

Speerspitze in der Luxusliga Bentley Flying Spur ist besonders besonders

Der Porsche Panamera ist zu progressiv und der Audi A8 zu dezent? Dann hat vielleicht Bentley das passende Auto für verwöhnte Kunden im VW-Konzern: Mit dem neuen Flying Spur bewerben sich die Briten einmal mehr um die Führungsrolle im Oberhaus - und gehen direkt auf Konfrontationskurs mit Rolls-Royce.

01_C2CF__DAN1668_C_04.jpg
17.10.2019 08:05

2er Gran Coupé vor Premiere BMW hat jetzt auch einen CLA

Vor sechs Jahren verpasst Mercedes der Stufenhecklimousine mit dem CLA einen Schuss Coolness. Nun zieht BMW nach und bringt das 2er Gran Coupé an den Start. Die Kompaktlimousine mit dem abfallenden Dach ist eine Kampfansage an den CLA und den Audi A3.