Australien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Australien

Nicht besonders groß, aber besonders wertvoll: der "Argyle Pink Jubilee".
22.02.2012 13:18

Groß, schwer, selten, teuer Rosa Diamant erfreut Australien

In Australien wird ein prächtiger Diamant gefunden, wie man ihn nicht alle Tage in die Hände bekommt. Der rosa "Argyle Pink Jubiläum" könnte mehr als zehn Millionen Dollar einbringen. Der Name des Steins erinnert an das 60-jährige Thronjubiläum der Queen. Doch die hat schon so einen - einen noch viel größeren.

Das Great  Barrier Reef bietet mit etwa 400 Korallenarten nicht nur Tauchern faszinierende Farbenspiele, es ist auch ein wichtiges Ökosystem im  Meer.
22.02.2012 10:12

Tiefgefrorene Korallen als Gen-Reserve Samenbank soll Riff retten

Das Great Barrier Reef ist nicht nur die Touristenattraktion Australiens schlechthin, sondern hat eine große Bedeutung als der "Regenwald des Ozeans". Das als Weltkulturerbe eingetragene Naturwunder ist wegen des Klimawandels jedoch in großer Gefahr. Nun richten Wissenschaftler eine Samenbank ein, um die ungeheure Artenvielfalt des Riffs zu retten.

20664251.jpg
16.02.2012 13:48

Belgischer Schlossherr vermisst Schwiegervater festgenommen

Vor dem Schloss in Belgien entdeckt die Polizei eine Blutlache, von dem Schlossherrn selbst fehlt jede Spur. Nun gerät die Familie ins Visier der Ermittler. Offenbar gab es Streit in der Familie - über eine geplante Auswanderung zu einer Öko-Sekte nach Australien.

Eine überschwemmte Straße in der australischen Kleinstadt St. George.
05.02.2012 09:28

Überschwemmungen in Australien Einwohner sollen flüchten

Die Situation in Australien bleibt ernst. Wegen des ständig steigenden Hochwassers fordert die Regierung die Einwohner der betoffenen Gebiete auf, sich in Sicherheit zu bringen. Menschen, die dazu nicht in der Lage sind, werden mit Hubschraubern in sichere Gebiete gebracht. Erst 2010 gab es im Nordosten Australiens verheerende Überschwemmungen.

Aus der Luft wird das Ausmaß der Überschwemmungen erkennbar.
03.02.2012 13:03

Evakuierung per Helikopter Südosten Australiens unter Wasser

Australiens südöstliche Provinzen New South Wales und Queensland leiden unter den schwersten Überschwemmungen seit rund 30 Jahren. Tausende sind betroffen. Per Hubschrauber müssen Menschen von Dächern gerettet werden, das Militär wirft Lebensmittel in der Region ab.

So soll er aussehen, der "Spaceliner".
01.02.2012 09:42

Flugzeuge der Zukunft In 90 Minuten nach Australien

Extrem schnell und umweltfreundlich sollen die Flugzeuge der Zukunft sein - dank Raketenantrieb. Daran forschen Experten vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. In Bremen stellen sie den "Spaceliner" vor, mit dem Passagiere rasanter unterwegs sind als der Schall. In rund 40 Jahren könnte es soweit sein.

Julian Assange ist nicht bei allen US-Amerikanern beliebt.
01.02.2012 08:06

Neuer Nachbar der "Simpsons" Assange sieht Gelb

Wikileaks-Mitgründer Assange gibt es jetzt bald auch als Comic-Figur. In der 500. Jubiläumsfolge der "Simpsons" wird der Australier einen Auftritt als neuer Nachbar der gelben Zeichentrickfamilie haben. Da er in den USA kein besonders gern gesehener Gast ist, sind die Tonaufnahmen dazu in Großbritannien entstanden.

Radost Bokel hängt im Dschungel fest.
25.01.2012 13:27

Land unter in Australien Dschungelcamp auf der Kippe

Es schifft wie aus Eimern im australischen Dschungel. Die RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kann möglicherweise nicht mehr fortgesetzt werden, weil das Dschungelcamp nicht mehr erreichbar ist. Für den Sender steht die Sicherheit der Leute im Camp ganz oben auf der Prioritätenliste. Wenn es weiter regnet, fällt die Klappe für die Show.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.