Australien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Australien

Propagandaminister Joseph Goebbels gab die 3D-Filme wohl nicht in Auftrag.
18.02.2011 15:21

In Berlin entdeckt Nazis drehten 3D-Filme

Der australische Regisseur Philippe Mora findet im Berliner Bundesarchiv 3D-Propaganda-Filme, die die Nazis bereits 1936 drehen ließen. Mora nennt die Qualität der Streifen "fantastisch". Ganz so sensationell, wie es der Australier darstellt, ist sein Fund aber offenbar nicht.

09_TheKingsSpeech.jpg
17.02.2011 10:51

Firth und Rush glänzen in "The King's Speech" Lang spreche der König

Vorschusslorbeeren hat "The King’s Speech" bereits mehr als genug eingesammelt. Doch sie sind berechtigt, denn der Film erzählt in schönen Bildern die Geschichte eines Prinzen, der nicht dazu bestimmt scheint, den Thron zu besteigen - bis er einem exzentrischen Australier begegnet. von Markus Lippold

Zurück im Glück? Liz Hurley.
14.02.2011 17:25

"Wie ein Teenager-Pärchen" Liz Hurley offenbar verliebt

Wenn der Schein nicht trügt, dann hat Schauspielerin Liz Hurley womöglich eine neue Liebe gefunden. Jedenfalls soll sie in Australien viel Zeit mit Cricket-Profi Shane Warne verbracht und dabei äußerst glücklich gewirkt haben.

Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt oder getötet.
09.02.2011 13:32

Beim Flexen im Garten Polizist löst Australien-Brände aus

Die Ursache des Waldbrandes im Westen Australiens ist geklärt: Ausgerechnet ein Polizist war beim Flexen auf dem Hof seines Hauses unachtsam und löst durch Funkenflug das gewaltige Feuer aus, das am Ende 70 Häuser und die Existenz zahlreicher Bewohner zerstört. Auf den Unglücklichen wartet eine hohe Strafe.

Die Anleger in Tokio sind erstmal satt.
09.02.2011 07:47

Gewinne in die Tasche Tokio im Minus

Der Handel in Asien ist von Gewinnmitnahmen geprägt. Tokio, Singapur und Hongkong schließen mit Minuszeichen, einzig in Australien sind Pluszeichen zu sehen. In Tokio können Toyota kräftig zulegen.

Qualm zieht über die Umgebung von Perth.
07.02.2011 19:13

Dutzende Häuser zerstört Buschbrände wüten vor Perth

Erst Überschwemmungen nach tagelangen Regenfällen, dann der Zyklon "Yasi" an Australiens Nordostküste, nun Waldbrände im Westen. Die ausgedörrte Natur dort brennt wie Zunder, Häuser brennen ab; die Bewohner bringen sich in Sicherheit.

So nah sollte man Krokodilen lieber nicht kommen.
06.02.2011 13:37

Reptil greift Australier an Mann boxt Krokodil in die Flucht

Crocodile Dundee wäre stolz: Mit gezielten Faustschlägen traktiert ein Australier ein zweieinhalb Meter großes Krokodil, das den Mann beim Schwimmen angreift. Das Raubtier macht sich von dannen, der 37-Jährige trägt nur leichte Verletzungen davon.

04.02.2011 20:15

Goldpreis sinkt, Kupferpreis steigt Ölpreis kommt zurück

Der Kupferpreis bleibt auf Rekordkurs. Insgesamt beruhigen sich laut Händlern die Rohstoffmärkte zum Wochenschluss etwas. Vor allem der Ölpreis fällt, nachdem an den Vortagen die Unruhen in Ägypten, ein Zyklon bei Australien und extremes Winterwetter in den USA für Schlagzeilen gesorgt hatten.