Australien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Australien

29.03.2011 22:49

Australien bestraft Sekundenschlaf DFB-Team kassiert Heimpleite

Das Schaulaufen der Reservisten im DFB-Team führt nicht zum erwünschten Ergebnis. Die komplett umgebaute deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss sich gegen Australien nach einer über weite Strecken bescheidenen Leistung knapp geschlagen geben.

Dortmunder Duo in der Startelf: Debütant Sven Bender und Innenverteidiger Mats Hummels.
29.03.2011 20:01

DFB-Startelf gegen Australien Bender debütiert, Gomez stürmt

Bundestrainer Joachim Löw setzt im Testspiel gegen Australien wie angekündigt auf eine B-Mannschaft, in der beim Anpfiff nur drei Stammspieler stehen werden. Erstmals in der A-Nationalmannschaft zum Einsatz kommen wird Dortmunds Sven Bender.

"Das ist eine Möglichkeit für die jungen Spieler, sich 90 Minuten zu zeigen": Mario Götze, Sven Bender und und Mats Hummels.
28.03.2011 16:42

Jugend erforscht Australien Löw testet seine B-Elf

Wie gut ist Deutschland ohne Özil, Khedira und Lahm? Im Test gegen Australien erhofft sich Bundestrainer Löw wichtige Erkenntnisse zu Personalalternativen. Die Jungstars um die Dortmunder Hummels, Schmelzer und Götze müssen aber auch die Fans verwöhnen.

Als Mozart am Ball galt Thomas Broich in Deutschland einst. Der Durchbruch blieb ihm dennoch versagt.
27.03.2011 17:53

Fußball ohne Sommermärchen Thomas Broich findet sein Glück

Er kickt in Köln, Gladbach und Nürnberg,doch sein Glück findet er in der Bundesliga nie. Deshalb zieht es Thomas Broich 2010 "maximal weit weg" aus Deutschland, nach Australien. "Down under" wird der Mittelfeldspieler doch noch zum Fußball-Helden.

Alleine vorneweg: Sebastian Vettel.
27.03.2011 10:00

Formel-1-Auftakt in Melbourne Vettel feiert Start-Ziel-Sieg

In Australien lässt Weltmeister Sebastian Vettel seine Kritiker verstummen - nach einem exzellenten Start von der Pole Position fährt der Heppenheimer im ersten Rennen der Formel-1-Saison zum Sieg. Witali Petrow sorgt für eine Überraschung, Fernando Alonso wird Vierter.

Nicht konkurrenzfähig: Das Hispania-Team schaut beim Formel-1-Start nur zu.
26.03.2011 12:29

Zu langsam für die Formel 1 Hispania darf nicht starten

Umsonst ans andere Ende der Welt gereist: Das Hispania-Team kann unverrichteter Dinge wieder die Koffer packen. Den beiden Piloten wird der Start in Australien untersagt, weil sie im Qualifying viel zu langsam sind. Für den deutschen Teamchef Colin Kolles ist das ein weiterer Rückschlag nach der verkorksten Vorbereitung.

Hat es allen gezeigt am Freitag: Jenson Button legte mit seinem McLaren knapp vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton die Bestzeit hin.
25.03.2011 15:02

Großer Preis von Australien Vettel und die wütende Horde

Sie wollen ihm den Titel unbedingt wieder abjagen und dafür setzt die Konkurrenz von Weltmeister Sebastian Vettel in Australien. Die Vorzeichen stehen gut für eine spannende Formel-1-Saison. Nicht nur wegen neuer Technik und neuer Regeln. von Markus Mechnich

AP080808044665.jpg
23.03.2011 08:13

Auf Rollbrettern Richtung Frieden Skateboarden vereint Afghanen

Alle Kinder in Afghanistan kennen nur Krieg, Leid und zerstrittene Ethnien. Der Australier Oliver Percovich betrachtet Bildung als einen Schlüssel für den Abbau des Misstrauens. So eröffnet er 2007 eine Skateboard-Schule in Kabul und bringt seitdem Hunderte begeisterte Jungen und Mädchen zusammen.

Zerstörte Tankstelle in Kesennuma.
22.03.2011 20:20

Japan-Katastrophe belastet Munich Re kappt Gewinnziel

Munich Re wird in diesem Jahr weniger Gewinn machen als ursprünglich geplant. Grund für das Umsteuern des Rückversicherers ist das verheerende Erdbeben in Japan. Auch die Naturkatastrophen in Australien und Neuseeland zehren.