Autofahrer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autofahrer

kein Bild
26.08.2003 10:22

Achtung: Verletzungsgefahr Bastelei im Heck

Eine wattstarke HiFi-Anlage, mit der sich ein spektakuläres, schon von weitem vernehmbares Bass-Wummern erzeugen lässt, ist für manche Autofahrer unverzichtbar. Viele geben sich daher nicht mit den ab Werk eingebauten Musiksystemen zufrieden, sondern rüsten ihre Karossen mit Verstärkern, Subwoofern und Lautsprechern aus dem Zubehörhandel auf.

kein Bild
21.08.2003 12:43

Alkohol am Steuer Mittags besonders gefährlich

Mittags ist Alkohol für Autofahrer besonders gefährlich. Das haben Forscher der Universität Loughborough in einer Studie für das britische Verkehrsministerium herausgefunden. Bei der Paarung mit Mittagsmüdigkeit könne der Alkohol auch unterhalb der Promillegrenze die Fahrtüchtigkeit erheblich beeinträchtigen.

kein Bild
17.08.2003 11:54

"Cayenne" zieht Porsche mit dickem Absatzplus

Mit einem Porsche durch die Sommerhitze, diesen Wunsch haben sich im Juli offenbar viele europäische Autofahrer erfüllt. Porsche hat im Juli 2003 in Westeuropa das stärkste Wachstum aller europäischen Automobilhersteller erzielt. Besonders beliebt war der neue Geländewagen "Cayenne".

kein Bild
30.07.2003 10:27

Befürchtung des ADAC Benzin wird teurer

Autofahrer sollten sich vorher noch eindecken: Benzin wird nach Einschätzung des ADAC in den kommenden Tagen wohl noch teurer werden. Grund sei der Ferienbeginn im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen am Donnerstag und die damit zu erwartende Reisewelle, sagte ADAC-Benzinmarktexperte Albrecht.

kein Bild
26.07.2003 13:09

Fahrtauglichkeit Deutsche für Seniorentests

Die überwiegende Mehrheit der Deutschen haben sich dafür ausgesprochen, ältere Autofahrer regelmäßig auf ihre Fahrtauglichkeit zu überprüfen. Innerhalb der EU wächst der Druck auf Deutschland, solche Tests einzuführen.

kein Bild
03.07.2003 20:43

Abblendlichtpflicht in Italien Auch auf Landstraßen

Autofahrer müssen künftig nicht nur auf ItaliensAutobahnen, sondern auch auf Überlandstraßen am Tage mit Abblendlicht fahren. Die Reform hebt auch die Höchstgeschwindigkeit auf dreispurigen Autobahnen von 130auf 150 Stundenkilometern an.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.