Autonomes Fahren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autonomes Fahren

Bosch_automatisiertes_Fahren.jpg
25.12.2015 12:09

Hand vom Steuer Autonomes Fahren rückt in nahe Zukunft

Das autonome Fahren gehört zu den automobilen Themen dieses Jahres. Schon jetzt sind Autos auf den Straßen unterwegs, die über teilautonome Funktionen verfügen. Bis das autonome Fahren tatsächlich kommt, dauert es noch ein bisschen. Aber nur ein bisschen.

Mit der Studie "Etos", einem selbstfahrenden Sportwagen auf Basis des BMW i8, präsentiert Rinspeed einige Innovationen, auf die wir uns beim Auto in Zukunft wohl einstellen müssen.
20.12.2015 13:35

Der "Etos" für die CES Rinspeed zeigt das Auto von morgen

Dass das Auto der Zukunft voll mit Elektronik ist, steht außer Frage. Was es aber neben dem autonomen Fahren noch alles kann, zeigen die Veredler von Rinspeed mit ihrem Showcar auf der CES in Las Vegas: schöne neue Auto-Welt.

Ein gepflegter Ersthand-W116 mit Expertise ist nicht so leicht zu finden.
27.11.2015 12:16

Oldtimer mit Expertise Klassiker-Bestellung beim Hersteller

Die Zeiten ändern sich. Nicht nur, dass Neuwagen ins digitale Zeitalter und bald autonom fahren, auch Oldtimer kauft man nicht mehr beim Gebrauchtwagenhändler und lässt ihn in der Hinterhofwerkstatt reparieren. Nein, das ist einfach old school!