Autonomes Fahren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autonomes Fahren

Der Vision iNext ist eine über fünf Meter große Mischung aus Kombi, Van und SUV.
17.09.2018 09:44

Die Antwort auf Mercedes EQC? BMW zeigt Vision iNext

Die "Freude am Fahren" bekommt auch bei BMW eine neue Interpretation: Autonom, vernetzt und elektrisch soll sie sein. Mit der Studie "Vision iNext" lassen die Bayern schon mal tief blicken. 2021 soll das Serienmodell auf der Straße sein.

Noch mag dieses Bild wie Utopie anmuten, aber so weit wie es scheint sind die fliegenden Taxis gar nicht mehr entfernt.
02.09.2018 12:40

In Zukunft fliegen wir doch Wenn die Riesendrohnen kommen

Immer wieder tauchen in einschlägigen Video-Kanälen neue Pioniere der Lüfte auf und präsentieren ihre Vision künftiger Fortbewegung. Doch wie abgedreht das auch erscheinen mag, so weit entfernt sind Lufttaxis nicht mehr.

Kommunikation untereinander wird auch für die Autos der Zukunft immer wichtiger.
30.06.2018 06:37

Eine Frage der Macht Kampf um die Auto-Sprache der Zukunft

In Zukunft sollen sich Autos gegenseitig vor Gefahren warnen oder für einen besseren Verkehrsfluss untereinander absprechen. Die Sprache in der sie das machen, ist jedoch aktuell umstritten. Denn wer die Standards setzt, hat auch die Macht.

20180417_140556.jpg
21.04.2018 15:09

Voll vernetztes SUV Byton Concept - das iPhone des Automarkts?

Carsten Breitfeld will 2019 das erste voll vernetzte, autonome Elektroauto auf den Markt bringen. Der Byton fühlt sich während einer ersten Sitzprobe tatsächlich revolutionär an. Aber einen Fehler will der ehemalige BMW-Manager doch gemacht haben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6