Autonomes Fahren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autonomes Fahren

Ohne Kanzel und Fahrer verrichtet der Scania AXL seine Arbeit im Tagebau.
30.09.2019 09:53

Fahrerlos im Tagebau Autonomer Muldenkipper Scania AXL

Mit dem AXL wagt Scania einen großen Schritt. Bei dem Muldenkipper verzichten die Schweden komplett auf Kanzel und Fahrer. Und obgleich der Laster auf einen Piloten verzichtet, ist er noch nicht vollautonom unterwegs.

Der Vision iNext ist eine über fünf Meter große Mischung aus Kombi, Van und SUV.
17.09.2018 09:44

Die Antwort auf Mercedes EQC? BMW zeigt Vision iNext

Die "Freude am Fahren" bekommt auch bei BMW eine neue Interpretation: Autonom, vernetzt und elektrisch soll sie sein. Mit der Studie "Vision iNext" lassen die Bayern schon mal tief blicken. 2021 soll das Serienmodell auf der Straße sein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6