Basketball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Basketball

232946651.jpg
23.02.2021 04:39

Schwache EM-Quali abgehakt DBB-Team richtet Fokus auf Olympia

Ohne seine NBA-Stars beendet Deutschland die EM-Qualifikation als Tabellenletzter. Nun steht für die Basketballer die Olympia-Teilnahme im Fokus. Für das Ziel kann Bundestrainer Henrik Rödl personell wohl wieder aus dem Vollen schöpfen.

232199123.jpg
15.02.2021 08:17

Drei verlieren, einer jubelt Nur ein Deutscher erlebt netten NBA-Abend

Drei deutsche Basketball-Nationalspieler erleben in der NBA einen bitteren Abend, der vierte darf sich über gleich zwei Erfolge freuen: den Sieg mit dem Team sowie eine starke persönliche Leistung. Und das kommt absolut überraschend. Leidtragender ist ausgerechnet ein deutscher Kollege.

231288744.jpg
06.02.2021 13:03

Erst raus, dann rein, dann raus Große Verwirrung um NBA-Superstar Durant

Für reichlich Verwirrung sorgt Basketball-Superstar Kevin Durant beim Spiel seiner Brooklyn Nets gegen die Toronto Raptors. Eine Person, mit der er Kontakt hatte, wird positiv auf das Coronavirus getestet. Noch während des Spiels meldet sich Durant zu Wort. Dass er dafür Zeit hat, kommt überraschend.

imago0111854905h.jpg
04.02.2021 20:59

Noch nicht alle qualifiziert Die komplizierte Jagd nach Olympia-Tickets

Die Zeit drängt: Am 23. Juli sollen die Olympischen Spiele in Tokio eröffnet werden. Bisher sind allerdings erst 60 Prozent der Athleten qualifiziert, für den Rest stehen aufgrund der Pandemie riskante und unkalkulierbare Zeiten bevor. Es wird ein schwieriges Hindernisrennen.

"Das war ein unglaubliches Spiel meiner Mannschaft", sagte der Finne Tuomas Iisalo nach dem Überraschungscoup bei den Bayern.
01.02.2021 19:54

Die Magie aus Crailsheim Ehemalige Schul-AG ringt FC Bayern nieder

Am 35. Jahrestag ihrer Gründung besiegen die Merlins Crailsheim zum ersten Mal den großen FC Bayern. In der Schul-AG beginnt die Geschichte, die in dieser Saison einem Basketball-Märchen ähnelt. Der "Glücksfall" kam dafür aus Finnland nach Baden-Württemberg.

imago1000306865h.jpg
29.01.2021 21:15

Überraschung in der Euroleague FC Bayern schockt die Über-Mannschaft

Mit zehn Punkten liegt der FC Bayern zum Start ins letzte Viertel zurück, der Gegner ZSKA Moskau gilt vielen als beste Mannschaft Europas. Die Münchner Basketballer kümmert das nicht, dank einer brillanten Schlussphase steht am Ende ein wichtiger Schritt in Richtung Euroleague-Playoffs.

imago0096443059h.jpg
26.01.2021 21:37

"Vermisse sie so sehr" Vanessa Bryant gedenkt Kobe und Gianna

Vor einem Jahr kommen Kobe und Gianna Bryant bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Den Verlust von Mann und Tochter hat Vanessa Bryant bis heute nicht verarbeitet: "Es scheint immer noch nicht real zu sein." Doch ein Brief von Giannas bester Freundin hilft ihr bei der Trauer.