Basketball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Basketball

2490b0e9a502711e1ba7c04b4873ef03.jpg
30.04.2021 23:05

Ausgleich in Euroleague-Playoffs Unfassbare Bayern erzwingen Showdown

Bei einer Niederlage wäre die Euroleague-Saison des FC Bayern vorbei gewesen - und 23 Sekunden vor Schluss liegen die Basketballer aus München auch hinten. Dann folgt eine überragende Sequenz von Paul Zipser und Vladimir Lucic, die nun vom ganz großen Coup träumen lässt.

Dennis Schröder steht mit Ohrhörern beim Aufwärmen in der Halle. Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
26.04.2021 10:31

"Schwierige Sache" für Schröder NBA-Star ringt mit Impf-Entscheidung

Deutschlands Basketballstar Dennis Schröder mag Medikamente nicht besonders und verzichtet deshalb bislang auf die Corona-Impfung. Für die Los Angeles Lakers, die ihr Team bereits zu großen Teilen geimpft haben, würde er es aber tun. Jedoch weniger aus gesundheitlichen Gründen.

233694944.jpg
23.04.2021 09:51

Nach tödlichem Polizeieinsatz Donald Trump wütet wieder gegen NBA-Star

LeBron James ist es "so verdammt leid, von der Polizei getötete schwarze Menschen zu sehen". Der bekannteste Basketballer der Welt sorgt mit Tweets nach einem tödlichen Polizeieinsatz gegen eine schwarze Jugendliche für Aufsehen. Ex-Präsident Donald Trump schießt daraufhin scharf gegen den NBA-Star.

218573324.jpg
20.04.2021 08:12

Mit nur 33 Jahren gestorben NBA-Legende Pippen trauert um Sohn

Die Liebe zum Basketball war ihnen gemeinsam. Doch anders als sein Vater schaffte Antron Pippen nie den Sprung in die NBA. Das lag vor allem an seinen gesundheitlichen Problemen, wie Scottie Pippen berichtet. Mit emotionalen Worten verabschiedet er sich von seinem kürzlich verstorbenen Sohn.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.