BBC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BBC

imago0095616444h.jpg
29.06.2022 07:02

Nach langer Krebserkrankung BBC-Moderatorin Deborah James ist tot

Jahrelang kämpfte Deborah James gegen Darmkrebs. Nun ist die BBC-Moderatorin im Alter von 40 Jahren gestorben. Sie sei eine "Inspiration" gewesen, schreibt ihre Familie. Auch der britische Premierminister Boris Johnson sei "zutiefst traurig". Die Britin engagierte sich bis zuletzt für andere Betroffene.

imago0094143535h.jpg
13.05.2022 15:27

Deborah James wird zur "Dame" Queen adelt krebskranke Moderatorin

Das Schicksal der BBC-Moderatorin Deborah James rührt nicht nur die Menschen in Großbritannien. Aber natürlich ist die Anteilnahme im Heimatland der 40-Jährigen, die unheilbar an Krebs erkrankt ist, besonders groß. Nun schaltet sich sogar die Queen ein.

imago0095616444h.jpg
11.05.2022 17:00

"Zeit, Tschüss zu sagen" Sterbenskranke Moderatorin sammelt Millionen

Die Geschichte von Deborah James ist herzzerreißend. Über fünf Jahre kämpft die BBC-Moderatorin gegen den Krebs - vergebens. Im Wissen um ihren nahenden Tod verabschiedet sie sich nun. Zuvor hat sie knapp drei Millionen Euro gesammelt, damit "keine anderen Deborahs das durchmachen müssen".

280674490.jpg
28.03.2022 14:39

In afghanischen Medien Taliban blockieren Deutsche Welle und BBC

Seit ihrer Machtübernahme in Afghanistan regulieren die Taliban zunehmend die Presse. Nun dürfen landeseigene Sender die Programme einiger ausländischer Medien wie der Deutschen Welle nicht mehr zeigen. DW-Intendant Limbourg nennt diese Einschränkung der Pressefreiheit "sehr beunruhigend".

imago0152600437h.jpg
25.03.2022 15:41

Wie Putins Medien lügen "Regime ist Opfer seiner eigenen Propaganda"

Von unabhängiger Berichterstattung im Ukraine-Krieg können Russen nur träumen. Freie Medien sind in ihrem Land fast alle verboten, soziale Netzwerke sind blockiert, ausländische Medien haben sich längst zurückgezogen. Was bleibt, sind Staatsmedien, die eher "alternative Fakten" verbreiten. Von Caroline Amme

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen