BDI

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BDI

235825489.jpg
19.03.2021 21:27

"Wenig Licht und viel Schatten" Industrie greift Grünen-Kurswechsel an

Mit der Forderung nach einem radikalen Umbau der Gesellschaft hinzu mehr Klimaschutz wollen es die Grünen in die nächste Regierung schaffen. Die Industrie fürchtet, dass sie die Rechnung für diesen Plan zahlt. Klimaaktivisten kritisieren derweil das Grünen-Konzept aus einem anderen Grund.

218975497.jpg
18.03.2021 07:24

Mangelnde Klarheit Industrie fordert Einigung auf EU-Klimaziele

Die EU verhandelt derzeit über ein Klimagesetz - noch ist unklar, wie sehr die Mitgliedstaaten ihre Treibhausgase bis 2030 reduzieren sollen. Die Industrie in Deutschland fordert eine rasche Einigung und meint, sie könne Teil der Lösung sein. Sie warnt aber auch vor Teilen der geplanten Klimagesetze.

230022087.jpg
05.03.2021 16:43

Bund lässt wichtige Fragen offen Gespräch über Schnelltests in Firmen platzt

Eigentlich sollten Bund und Wirtschaft nun abschließend über Corona-Tests für Beschäftigte in Unternehmen verhandeln. Noch aber sind "entscheidende Fragen" vonseiten der Politik ohne Antwort - die Gesprächsrunde platzt. Dabei sind viele Firmen schon lange bereit, die Test- und Impfkampagne voranzutreiben.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.