Benjamin Netanjahu

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benjamin Netanjahu

imago95837833h.jpg
25.12.2019 21:28

Bei Auftritt vor Likud-Wahl Netanjahu gerät unter Raketen-Beschuss

Israels Premier Netanjahu will als Vorsitzender seines Likud wiedergewählt werden, obwohl er wegen einer drohenden Korruptionsanklage geschwächt ist. Bei einer Wahlkampfveranstaltung am Vortag der Entscheidung muss er sich vor palästinensischem Raketenbeschuss in einen Schutzraum flüchten.

RTS2UGNE.jpg
11.12.2019 17:29

Patt-Situation in Israel Knesset stimmt für Neuwahlen

Die dritten Parlamentswahlen in Israel innerhalb eines Jahres werden immer wahrscheinlicher. In der ersten von drei Lesungen stimmt die Knesset einstimmig für Neuwahlen. Umfragewerte bescheinigen den Kontrahenten Gantz und Netanjahu auch bei einem erneuten Urnengang ein extrem knappes Rennen.

imago80755195h.jpg
08.12.2019 06:44

"Ja, das ist eine Option" Israel erwägt Bombardierung des Iran

Im Atomstreit mit dem Iran sieht Israels Außenminister Katz einen militärischen Angriff als eine Möglichkeit. Doch vorher sollten "alle anderen Wege ausgeschöpft" werden. Dazu zählt aus seiner Sicht die Bildung einer großen Koalition gegen Teheran - auch die Europäer sollten sich an dieser beteiligen.

RTX79WOV.jpg
22.11.2019 17:56

Netanjahus "Putschversuch" Geht's noch, Bibi?

Israels Premier Netanjahu - nicht nur klebt er an seinem Posten und macht Israel unregierbar in der Hoffnung, sich vor einer Verurteilung wegen Korruption zu schützen. Nun unterstellt er auch noch der Justiz, einen Putsch zu betreiben. Das ist selbstherrlich und verantwortungslos. Ein Kommentar von Frauke Niemeyer