Benjamin Netanjahu

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benjamin Netanjahu

119154918.jpg
10.04.2019 21:17

Verhaltene Reaktion aus Berlin Gantz erkennt Sieg Netanjahus an

Israel hat gewählt. Zwar sind noch nicht alle Stimmen ausgezählt, doch der Sieg ist Amtsinhaber Netanjahu nicht mehr zu nehmen. Das muss auch Herausforderer Gantz akzeptieren. Während verschiedene Regierungschefs bereits Glückwünsche verbreiten, hält sich die Bundesregierung noch zurück.

RTS2GXWQ.jpg
10.04.2019 00:58

Parlamentswahl in Israel Gantz liegt gleichauf mit Netanjahu

Mehrere Stunden nach Schließung der Wahllokale in Israel liegen nur Teilergebnisse vor. Sie lassen jedoch noch keine verlässlichen Schlüsse auf das Endergebnis zu. Sowohl Regierungschef Netanjahu als auch Herausforderer Gantz lassen sich aber bereits als Sieger feiern.

imago88998656h.jpg
07.04.2019 17:07

Netanjahu plant Annexionen Gantz geißelt "verantwortungslosen Versuch"

Es ist Schlussspurt im israelischen Wahlkampf, und Ministerpräsident Netanjahu plant nun, jüdische Siedlungen im besetzten Westjordanland zu annektieren. Sein Herausforder Gantz verurteilt dies scharf. Es sei eine Schande, "mit Menschen so zu spielen". Auch CDU und FDP melden sich zu Wort.

Die israelische Luftwaffe nimmt Dutzende Ziele im Gazastreifen unter Beschuss.
26.03.2019 08:49

Trotz ausgerufener Waffenruhe Gewalt am Gazastreifen dauert an

Aus dem Gazastreifen fliegen wieder Raketen in israelische Gebiete. Eine von der Hamas verkündete Waffenruhe hält nicht, Israel reagiert mit Luftangriffen. Die Gewalt in der Grenzregion droht immer mehr zu eskalieren. Ein Krieg wäre für beide Seiten allerdings ein politisches Desaster.