Benjamin Netanjahu

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benjamin Netanjahu

132571203.jpg
24.05.2020 13:33

Korruptionsprozess beginnt Das Eis für Netanjahu wird dünner

Ein rabenschwarzer Tag für Netanjahu - der Premier muss persönlich vor Gericht erscheinen, um die Anklage im Korruptionsprozess gegen sich anzuhören. Im Falle eines Schuldspruchs drohen ihm zehn Jahre Haft, aber noch versucht er, vor einer Verurteilung davonzukommen. Von Frauke Niemeyer

aa77ffc4e079abe42e6521f1ce57bae8.jpg
17.05.2020 17:46

Größtes Kabinett der Geschichte Israels Regierung ist arbeitsfähig

Dreimal wählten die Israelis innerhalb eines Jahres ein Parlament. Dreimal fand sich anschließend keine stabile Regierung. Nun haben sich die Widersacher zusammengeschlossen. Die größte Krise sei damit vorbei, sagt der eine. Nun hätten die Menschen, was sie wollten, sagt der andere.

imago0097263994h.jpg
20.04.2020 19:47

Große Koalition für Israel Netanjahu und Gantz schmieden Bündnis

Die Regierungskrise in Israel scheint beendet. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie einigen sich Ministerpräsident Netanjahu und sein Herausforderer Gantz auf die Bildung einer großen Koalition. Dabei hatte der Ex-Militär eine Kooperation mit Netanjahu lange abgelehnt.

601c092cd9e5c1e236116c7be2909dff.jpg
12.04.2020 01:55

Notstandsregierung wegen Corona Gantz will jetzt doch mit Netanjahu koalieren

Dreimal haben die Menschen in Israel innerhalb eines Jahres gewählt, nie kam ein tragfähiges Bündnis zustande. Eine vierte Wahl will Herausforderer Benny Gantz dem Volk in Pandemie-Zeiten lieber ersparen. Eine Koalition mit der Likud-Partei von Premierminister Netanjahu steht angeblich kurz vor dem Abschluss.

2020-03-15T172646Z_1443908752_RC2HKF9EQ91I_RTRMADP_3_ISRAEL-POLITICS-GANTZ.JPG
26.03.2020 20:46

Netanjahu vor Durchbruch Gantz wird Israels neuer Parlamentspräsident

Was drei Wahlgänge in Israel nicht vermochten, schafft jetzt das Coronavirus: Der größte Widersacher von Premier Netanjahu lässt sich auf eine Einheitsregierung ein, berichten Medien. Blau-Weiß-Chef Gantz wird überraschend zum Parlamentspräsidenten gewählt, doch an diesem Schritt zerbricht sein Bündnis.

RTS33ZIA.jpg
01.03.2020 20:34

Netanjahu kämpft um sein Amt Wählt Israel einen Angeklagten?

Ab Mitte März steht Israels Premier Netanjahu wegen Betrugs und Bestechung vor Gericht, vorher möchte er sich an diesem Montag rasch noch wiederwählen lassen. Es geht für ihn um alles bei diesen Wahlen, und er kämpft um den Sieg mit allen Mitteln. Von Raschel Blufarb, Tel Aviv