Benjamin Netanjahu

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benjamin Netanjahu

15.06.2019 09:59

Strategie im Nahost-Konflikt Trump setzt auf Tauschhandel

Donald Trump ist Geschäftsmann. Den Palästinensern will er ihren Anspruch auf einen eigenen Staat abkaufen. Dann könnte Israel das Westjordanland annektieren, so wie es Präsident Netanjahu schon angekündigt hat. Doch hat der sogenannte Friedensplan eine Chance auf Erfolg oder könnte er das Gegenteil bewirken: eine neue Welle der Gewalt? Von Frauke Niemeyer

RTX6VCZD.jpg
27.05.2019 19:01

Streit lähmt Netanjahus Block Israels Parlament stimmt für Selbstauflösung

Nach dem knappen Ausgang der Parlamentswahl im April stockt die Regierungsbildung in Israel. Nun leitet die Knesset ihre eigene Auflösung ein. Ministerpräsident Netanjahu und seiner Likud-Partei bleiben noch drei Tage für eine Einigung der rechts-religiösen Kräfte. Gelingt das nicht, drohen Neuwahlen.

119154918.jpg
10.04.2019 21:17

Verhaltene Reaktion aus Berlin Gantz erkennt Sieg Netanjahus an

Israel hat gewählt. Zwar sind noch nicht alle Stimmen ausgezählt, doch der Sieg ist Amtsinhaber Netanjahu nicht mehr zu nehmen. Das muss auch Herausforderer Gantz akzeptieren. Während verschiedene Regierungschefs bereits Glückwünsche verbreiten, hält sich die Bundesregierung noch zurück.

RTS2GXWQ.jpg
10.04.2019 00:58

Parlamentswahl in Israel Gantz liegt gleichauf mit Netanjahu

Mehrere Stunden nach Schließung der Wahllokale in Israel liegen nur Teilergebnisse vor. Sie lassen jedoch noch keine verlässlichen Schlüsse auf das Endergebnis zu. Sowohl Regierungschef Netanjahu als auch Herausforderer Gantz lassen sich aber bereits als Sieger feiern.