Bentley

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bentley

BMW_G70_SE.jpeg
06.11.2022 07:25

Einmal komplett neu BMW 7er-Reihe - der Stoff, aus dem die Träume sind

Der neue BMW 7er kommt ab sofort nur noch im XXL-Format, das man eigentlich von Edelmarken wie Bentley kennt. Zudem gibt es ihn jetzt wieder mit Stoffsitzen. Und europäischen Märkten bleibt der V8 vorenthalten. Verkehrte Welt? Lesen Sie selbst! Von Patrick Broich, Palm Springs

Bentayga_EWB_-_Timeless_-_Marlin_-_2.jpg
01.10.2022 06:16

Luxus-Koloss auf der Streckbank Bentley Bentayga EWB wird noch länger

Seit Bentley vor sieben Jahren den Bentayga auf den Markt gebracht hat, steht der Geländewagen bei den Briten an der Spitze der Statistik. Doch die Konkurrenz schläft nicht, deshalb gibt es jetzt einen Nachschlag - 18 zusätzliche Zentimeter machen den feudalen Koloss zum König der Fondpassagiere.

07_Bentley_Flying_Spur_Generationentreffen_Quelle_Bentley.jpg
21.06.2022 10:18

50-jährige Tradition Zwölfzylinder-Limousinen verabschieden sich

Die Zeit für diese einst gefeierten Meisterwerke des Motorenbaus läuft ab: Für monumentale V12 spielt das Elektrozeitalter gerade den Schlussakkord. Ob bei Audi, BMW, Jaguar oder VW: Der Zwölfzylinder hat nach 50 Jahren als Zeichen von Luxus und Macht ausgedient.

Bentley_Arnage_Flying_Doppel_.jpeg
03.04.2022 06:42

Man gönnt sich ja sonst nichts Bentley Arnage vs. Flying Spur W12

Vor fast einem Vierteljahrhundert ließ Bentley den Arnage auf die Straße - damals waren Bentley und Rolls-Royce noch unter dem Dach des Rüstungskonzerns Vickers vereint. Heute bleibt Fans großer Luxuslimousinen nur noch der Bentley Flying Spur mit weniger Hubraum, aber mehr Zylindern (W12). Doch das war nicht immer so. Von Patrick Broich

LIPMAN-96318.jpg
13.02.2022 16:18

Der fliegende Sporn Zeitreise im Bentley Flying Spur von 1958

Nein, der Bentley S1 war kein gewöhnliches Auto. Doch wer es wirklich exklusiv wollte, der bestellte damals eine Sonderkarosserie, deren Namen auch heute noch für etwas ganz besonders steht: den Flying Spur. Von dem wurden seinerzeit nicht mehr als 250 Exemplare gebaut.

Mit dem Flying Spur Hybrid verzichtet Bentley auf V8- und V12-Motoren, sondern stellt dem E-Motor einen Sechszylinder zur Seite.
20.01.2022 17:10

Bentley Flying Spur Hybrid Mit Anstrengung ist weniger mehr

Nach dem Bentayga kommt im Sommer jetzt auch der Flying Spur als Plug-in-Hybrid auf den Markt. Der betuchten Kundschaft kann es recht sein, denn auch für sie gehört umweltfreundliches Stromern inzwischen zum guten Ton. Doch wenn der Premium-Pilot mal richtig Gas gibt, könnte er überrascht sein.

Der Bentley Continental bleibt auch als Speed ein Gentleman.
16.09.2021 10:41

Bentley Continental Speed Wenn der Lord in Eile ist

Während allerorten die motorische Abrüstung propagiert wird, steht Bentley fest zu seinem Zwölfzylinder. Zwar arbeiten auch die Briten an der Elektrifizierung, aber erst mal gibt es einen Nachschlag für den Verbrenner und aus dem GT W12 wird der Speed, der seinem Namen Ehre macht.

Statt laut zu brüllen, startet der Bentley Bentayga Hybrid auf Samtpfoten.
06.08.2021 20:41

Für die zweite Halbzeit Bentayga Hybrid - nur kurz auf Samtpfoten

Bis es einen echten Stromer im Format des Bentayga gibt, muss sich die edle Bentley-Kundschaft noch etwas gedulden. Doch mit dem frisch überarbeiteten Bentayga Hybrid können Besserverdiener schon mal den Luxus auf leisen Sohlen probieren. Nur wenn der Akku leer ist, wird es umso lauter.

Die Kühlerfigur des "The Reindeer Eight" ist natürlich ein Rentier in Gold.
24.12.2020 10:59

"The Reindeer Eight“ Ein Schlitten für den Weihnachtsmann

Nach all den Jahren hat auch der Weihnachtsmann etwas mehr Luxus verdient und tauscht seinen Dienstschlitten gegen ein schickeres und bequemeres Gefährt. Bentleys Kreativabteilung hat ihm jedenfalls in feinster Handarbeit den Flying Spur V8 "The Reindeer Eight" zurechtgemacht.

Der Mercedes-Maybach GLS kommt im Frühjahr 2021 in den Handel und kostet mindestens 156.000 Euro.
06.12.2020 15:46

Mercedes-Maybach GLS 600 Im Smoking zur Schlammschlacht

SUV gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn es um Luxus und Finesse geht, führt an Bentley Bentayga und Rolls-Royce Cullinan bislang kein Weg vorbei. Mercedes schickt jetzt gegen die feine englische Art den GLS als noblen Maybach ins Rennen.

Was so ein Palladium kosten soll, hat Aznom noch nicht verraten.
07.11.2020 16:11

Edel durch den Dreck Aznom Palladium - der prunkvolle Pick-up

Pick-ups sind Arbeitstiere. Etwas anderes aus ihnen zu machen geht in der Regel schief. Davon lässt sich der italienische Karossier Aznom nicht abhalten und bringt mit dem Palladium einen Pick-up, der selbst einen Bentley und Rolls-Royce popelig wirken lässt.

Die Produktion der 2009 gestarteten Baureihen Mulsanne hat Bentley in diesem Jahr auslaufen lassen.
01.11.2020 18:03

Majestät tritt ab Abschied vom Bentley Mulsanne

Der Bentley Mulsanne tritt ab. Mit dem Flaggschiff der britischen VW-Tochter verschwindet eine feste Größe im Auto-Adel. Und so, wie es wohl in Windsor passieren würde, droht nun auch in Crewe eine Palast-Revolution.

So schön können E-Oldtimer aussehen, wenn sie von Lunaz Design bearbeitet wurden.
22.07.2020 08:58

Alles riesig Lunaz macht Oldtimer zu Edelelektrikern

Sie sind schön, doch technisch seit Jahrzehnten hinten dran: hochbetagte Luxuskarossen von Bentley, Jaguar und Rolls-Royce. Lunaz Design macht aus diesen Oldies echte Saubermänner. Doch nicht nur die Batterieleistung ist am Ende riesig.

Eines von vier extremen SUV ist der Lamborghini Urus.
16.02.2020 16:29

Verrückt und außer der Reihe Vier der extremsten SUV im Test

SUV werden von vielen gehasst. Doch unbeeindruckt davon sind sie immer noch im Aufwind und fest im Straßenbild verankert. ntv.de hat vier skurril anmutende Top-Varianten dieser Spezies ausgeführt und die Sinnfrage gestellt. Doch lesen sie selbst. Von Patrick Broich

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen