Benzin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benzin

22.06.2004 09:50

Von Benzin auf Gas Nachrüstung kann sich lohnen

Der Benzinverbrauch von Autos lässt sich zwar durch intelligentes Fahren senken, doch das genügt vielen nicht. Sie denken über einen Systemwechsel nach: von Benzin zu Gas. Um bis zu 50 Prozent lassen sich die Kraftstoffkosten dadurch senken.

06.11.2003 15:41

Hybrid-Fahrzeug Honda Civic IMA

Honda bringt einen Personenwagen mit Benzin- und Elektroantrieb auf den deutschen Markt. Das Hybrid-Fahrzeug auf der Basis des Honda Civic ist ab Januar zu haben.

26.09.2003 18:30

Wasserstoff ade Ottomotor ohne Zündkerze

Volkswagen entwickelt einen Verbrennungsmotor, der die Vorteile des Diesel- und des Benzinmotors vereint. Der Motor verbrennt aus Biomasse oder Erdgas gewonnenem "Synth-Fuel" sauber und CO2-neutral. Synth-Fuel kann wie herkömmliches Benzin getankt werden, gegenüber Wasserstoff ein kaum zu überbietender Vorteil. Wie VW-Vorstandvorsitzender Pieschetsrieder gegenüber n-tv erläuterte, könnte der Motor in fünf Jahren serienreif sein.

30.07.2003 10:27

Befürchtung des ADAC Benzin wird teurer

Autofahrer sollten sich vorher noch eindecken: Benzin wird nach Einschätzung des ADAC in den kommenden Tagen wohl noch teurer werden. Grund sei der Ferienbeginn im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen am Donnerstag und die damit zu erwartende Reisewelle, sagte ADAC-Benzinmarktexperte Albrecht.

30.04.2003 08:46

Weiter mit Wasserstoff Opels neue Zapfsäule

Mit einer neuen Wasserstoffzapfsäule soll die Reichweite von Brennstoffzellen-Autos erhöht werden - auf bis etwa 400 Kilometer. Die Hersteller sprechen von einem Meilenstein. Die Zapfsäulen sollen besser gegen entweichenden Kraftstoff oder Fehlbedienung gesichert sein als konventionelle Benzin-Tankstellen.