Benzin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benzin

16.05.2008 13:53

Allzeithoch hält Benzin weiter auf Rekordkurs

Der Benzin-Wucher geht weiter: Kurz vor dem Wochenende sind die Preise für Super-Benzin und Diesel erneut auf Höchststände geklettert. Mit durchschnittlich 1,52 Euro pro Liter Super und 1,48 Euro für Diesel kosteten beide Sorten so viel wie nie zuvor.

Tankstelle in Polen: "Der Verbraucher wird zum Tanktourismus gezwungen."
08.05.2008 16:57

Benzin-Wucher vor Pfingsten Freie Tankstellen anfahren

Die Fahrt zur Tankstelle ist ein bitterer Gang. Rechtzeitig vor den Feiertagen haben die Ölmultis wieder drastisch ihre Preise angehoben. Experten raten den Autofahrer zur Fahrt an freie Tankstellen oder ins benachbarte Ausland. Deutschland liegt im europäischen Vergleich fast an der Spitze.

08.05.2008 16:08

Neuer Seat Ibiza Mehr Auto für weniger Geld

Wo gibt es das heute noch? Der neue Seat Ibiza ist besser ausgestattet und größer geworden, aber gleichzeitig billiger geworden. Dank solider VW-Technik ist der Spanier eine Überlegung wert. Los geht es im Juni mit drei Benzinern. Im Spätsommer folgen dann zwei Diesel und ein Sportcoup.

Quelle: ADAC
05.05.2008 15:48

Benzin kaum noch teurer Diesel auf Rekordjagd

Die gefühlte Inflation beim Diesel wird immer mehr zur Gewissheit. Noch nie war der Abstand zum eigentlich teureren Benzin so gering wie heute. Grund ist nach Angaben der Mineralölwirtschaft die weltweit hohe Nachfrage. Bei Autofahrern wächst der Frust, denn Besserung ist nicht in Sicht.

21.04.2008 17:56

Wenn Sprit zur Passion wird Benzin nicht nur im Blut

Seit 60 Jahren engagiert sich Shell im Motorsport. Ein aufwändiges, aber auch fruchtbares Engagement. Denn viele Ideen und Entwicklungen aus der Materialschlacht an der Piste finden ihren Weg ins kommerzielle Sortiment des Öl-Multis.

20.04.2008 09:13

Flopp Nr. 2 Die Biosprit-Pleite

Bei der Nutzung sogenannter nachwachsender Rohstoffe droht ein neuer Reinfall: Nach dem Stopp für eine höhere Beimischung von Biosprit im Benzin vor zwei Wochen warnt der TÜV jetzt vor möglichen Schäden an Automotoren durch den neuen Biodiesel, der ab Januar 2009 zum Einsatz kommen soll. Die schädlichen Folgen seien schlichtweg nicht bedacht worden.

11.02.2008 12:43

VW und Skoda rüsten um Jetzt mit Ethanol-Mix

Die Bundesregierung plant bis 2010, den Kraftstoffsorten Benzin und Super zehn Prozent Ethanol statt bisher fünf Prozent beimischen zu lassen. VW und Skoda reagieren auf die Zeichen der Zeit.