Bernd Schröder

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bernd Schröder

Schon wieder! Die deutsche Fußballmeisterin 2012 heißt Turbine Potsdam.
28.05.2012 16:24

Im Torrausch zum historischen Titel Turbine feiert Meister-Gala

Der 1. FFC Turbine Potsdam lässt sich auf dem Weg in die Geschichtsbücher des Frauenfußball nicht aufhalten. Gegen Absteiger 1. FC Lok Leipzig feiert das Team von Coach Bernd Schröder ein Schützenfest - und anschließend als erstes Team überhaupt den vierten Meistertitel in Folge.

Streitbar: Meistertrainer Bernd Schröder von Turbine Potsdam.
02.08.2011 12:40

"Frau Neid ist nicht therapierbar" Schröder facht WM-Streit neu an

Die Frauen-WM in Deutschland ist Geschichte, doch einfach abgehakt werden darf das enttäuschende deutsche Auftreten nicht. Deshalb erneuert Potsdams Trainer Bernd Schröder immer wieder seine WM-Kritik an Bundestrainerin Silvia Neid, fordert eine Aufarbeitung - und bietet DFB-Boss Theo Zwanziger die Stirn.

Potsdams Trainer Bernd Schröder nimmt beim Thema Silvia Neid kein Blatt vor den Mund.
20.07.2011 15:41

"Ist doch scheinheilig und aufgesetzt" Schröder bekräftigt Neid-Kritik

Im WM-Streit mit dem DFB gibt Potsdams Meistertrainer Bernd Schröder nicht klein bei, im Gegenteil. Die von DFB-Boss Theo Zwanziger geforderte Entschuldigung bei Bundestrainerin Silvia Neid lehnt Schröder nicht nur kategorisch ab. Er wirft Neid vielmehr vor, den Frauenfußball durch fehlende Selbstkritik zu beschädigen.

Theo Zwanziger verteidigt Silvia Neid.
18.07.2011 12:57

Zwanziger fordert Entschuldigung Schröder sieht Schuld bei Neid

Nach dem WM-Aus der deutschen Frauen-Nationalmannschaft kam Kritik aus der deutschen Liga, vor allem von Potsdams Trainer Bernd Schröder. DFB-Boss Theo Zwanziger fordert jetzt eine Entschuldigung. Doch das Urgestein ätzt zurück: "Sie hat mich lächerlich gemacht", so der Coach.

Gejht doch: Bianca Schmidt lässt sich für ihr Tor zum 1:0 feiern.
02.05.2010 17:14

Potsdamer Fußballerinnen jubeln Turbinen feiern Meisterschaft

Die Fußballerinnen von Bundesligist Turbine Potsdam beenden die Mission Titelverteidigung erfolgreich und sichern sich zum vierten Mal die Meistertrophäe. Das Team von Trainer Bernd Schröder bezwingt am vorletzten Spieltag Bad Neuenahr mit 1:0.

30.06.2005 17:34

VW-Schmiergeldaffäre Pischetsrieder in Erklärungsnot

VW-Chef Bernd Pischetsrieder hat eine lückenlose Aufklärung aller Vorwürfe in der VW-Schmiergeldaffäre angekündigt. Unterdessen dementierte ein VW-Sprecher einen Bericht, wonach auch VW-Personalchef Peter Hartz vor dem Rücktritt steht. Die "Wirtschaftswoche" hatte geschrieben, dass der Rücktritt von Betriebsratschef Volkerts erst die "Spitze des Eisbergs" gewesen sei. Selbst Bundeskanzler Gerhard Schröder sei in die Machenschaften eingeweiht gewesen.

  • 1
  • 1