Biathlon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Biathlon

12.02.2009 17:23

Doping-Skandal im Biathlon Drei Russen unter Verdacht

Einen Tag vor Beginn der WM in Südkorea droht dem Biathlonsport der nächste handfeste Doping-Skandal. Der Weltverband IBU will am Freitag die Ergebnisse der B-Proben von drei dopingverdächtigen Athleten präsentieren.

05.02.2009 17:37

Dopingskandal im Biathlon Athleten vorläufig gesperrt

Kollektives Schweigen statt Dementis in Russland, Sorgen beim Weltverband und beim Fernsehen: Im sich abzeichnenden großen Doping-Skandal im Biathlon sind die Verdächtigen nach der positiven A-Probe vom Weltverband IBU provisorisch gesperrt worden.

03.02.2009 11:44

Offiziell bestätigt Zwei Biathleten positiv getestet

Die Internationale Biathlon-Union (IBU) hat bestätigt, dass während des Weltcups Anfang Dezember im schwedischen Östersund zwei Athleten positiv getestet worden sind. Es soll sich um russische Skijäger handeln.

18.01.2009 17:42

Festspiele in Ruhpolding Neuner besiegt Fluch

Magdalena Neuner hat ihren Ruhpolding-Fluch überwunden, Kati Wilhelm ist im Verfolgungsrennen als Dritte erneut aufs Siegertreppchen gestürmt und der norwegische Biathlon-König Ole Einar Björndalen hat seine Weltcupsiege Nummer 83 und 84 gefeiert.

17.01.2009 16:12

Biathlon in Ruhpolding Deutsche verfehlen Treppchen

Beim 83. Weltcupsieg des wie entfesselt durch die Ruhpoldinger Loipen stürmenden und makellos schießenden Norwegers Ole Einar Björndalen war Michael Rösch mit einer Strafrunde als Siebter bestplatzierter der deutschen Starter.