Bildung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bildung

230393760.jpg
30.01.2021 11:31

Merkel bittet um Geduld Kassenärzte fordern: Schulen wieder öffnen

Es ist ein "gewaltiger Kraftakt", den Familien gerade leisten, sagt Kanzlerin Merkel. Sie sichert zu, so bald wie möglich Schulen und Kitas zu öffnen. Noch ist aus Sicht der Bundesregierung aber nicht der richtige Zeitpunkt. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung mahnt zur Eile.

21.01.2021 14:10

Gefahren von Homeschooling Achtjährige sieht Nacktfotos auf Lernplattform

Online-Lernplattformen begleiten viele Schüler durch den Alltag im Heimunterricht. Das digitale Angebot hat in der Pandemie viele Vorteile. In den vergangenen Wochen mehren sich aber nicht nur Hackerangriffe. Anscheinend verschaffen sich auch immer mehr Unbefugte Zutritt zu den Chaträumen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.