Bill de Blasio

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bill de Blasio

Prominente Häftlinge wie Rapper Tupac Shakur und Ex-IWF-Chef Strauss-Kahn saßen bereits in Rikers Island ein.
18.10.2019 11:45

Berüchtigte Gefängnisinsel New York schließt Rikers Island

Bis zu 20.000 Häftlinge saßen zeitweise auf der Gefängnisinsel Rikers Island vor New York ein. Nun soll der berüchtigte Haftkomplex endgültig geschlossen werden. Doch die Alternative, stattdessen kleinere Haftanstalten in den Stadtzentren zu verlegen, stößt auf Kritik.

4abbd23356b8da1e7dca312653a756ae.jpg
14.07.2019 02:28

Manhattan im Dunkeln Stromausfall trifft New York

In der Millionenmetropole New York City sind am Abend plötzlich die Lichter aus: Teile der West Side Manhattans gehen unfreiwillig vom Netz. In Hochhäusern und im Untergrund bleiben Aufzüge und Rolltreppen stehen. Broadway-Künstler verlegen ihre Shows nach draußen, ehe der Blackout wieder behoben ist.

120998906.jpg
03.06.2019 15:16

Umstrittener Staatsbesuch Queen empfängt die Trumps in London

Von massiven Protesten begleitet, treffen der US-Präsident und seine Frau zum Staatsbesuch in Großbritannien ein. Noch vor seiner Ankunft sorgte Trump mit Beleidigungen gegen den Londoner Bürgermeister und Sympathiebekundungen für Brexit-Hardliner für Aufregung. Wird er sich bei der Queen benehmen?

RTXMK93.jpg
21.04.2018 10:50

Fahrverbot ab Juni Autos werden aus Central Park verbannt

Mehr als ein Jahrhundert lang verwandeln Autos Teile des berühmten New Yorker Central Parks "in eine Autobahn". Damit ist jetzt Schluss: Bürgermeister Bill de Blasio führt pünktlich zum Start der Sommerferien im Juni ein komplettes Fahrverbot ein.

  • 1
  • 2