Bitkom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bitkom

Bilderserien
Start-ups brauchen mehr als Kaffee und Gratis WLan. Die USA werden unattraktiver Trump schreckt Start-ups ab

Die USA mit dem Silicon Valley waren jahrelang das Traumziel auch von deutschen Gründern junger Technologieunternehmen. Mit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump hat sich das allerdings schlagartig geändert. Gleichzeitig wird Deutschland attraktiver.

Airbnb und Co.: Jüngere vermieten gerne an Urlauber Airbnb und Co. Jüngere vermieten gerne an Urlauber

Coachsurfing oder Zwischenmiete sind beliebt. Vor allem junge Menschen überlassen Reisenden gerne ihre Wohnung. Das ist das Ergebnis einer neuen Bitkom-Umfrage. Es zeigt: Wohnungen als Touristenunterkünften sind gefragt - und die Jüngeren verstärken diesen Trend.

Internet, Handy, Festnetz und manchmal sogar auch noch TV – Kombitarife verbinden mehrere Leistungen eines Anbieters. Manche Kunden können dadurch jeden Monat Geld sparen, werben die Anbieter. Aber die Pakete lohnen sich nicht für jeden. Alles aus einer Hand Was taugen Telko-Kombitarife?

Internet, Handy, Festnetz und manchmal sogar auch noch TV - Kombitarife verbinden mehrere Leistungen eines Anbieters. Manche Kunden können dadurch jeden Monat Geld sparen, werben die Anbieter. Aber die Pakete lohnen sich nicht für jeden.

Daten für die Versicherung: Werden Fitness-Apps zur Falle? Daten für die Versicherung Werden Fitness-Apps zur Falle?

Immer mehr Menschen setzen auf Gesundheits-Apps und zeichnen ihre Aktivitäten mit Smartwatches oder Fitness-Trackern auf. Manche Krankenkassen locken mit Vorteilen, doch Verbraucherschützer schlagen Alarm. Wird der Computer am Handgelenk zur digitalen Fitness-Fessel?