Bitkom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bitkom

229188723.jpg
18.01.2021 14:44

Homeoffice-Pflicht "light" Leere Büros, voll besetzte Behörden?

In der Debatte um eine Homeoffice-Pflicht hat der Gesetzgeber ein Glaubwürdigkeitsproblem. Denn ein Blick in die öffentlichen Verwaltungen zeigt: Was der Staat den Unternehmen vorschreiben will, kann er in den eigenen Behörden oft nicht umsetzen. Von Judith Görs

228479052.jpg
12.01.2021 16:42

"180-Grad-Wende bei Hassrede" Bitkom befremdet Merkels Kritik an Twitter

Dass die großen Plattformen selbstständig gegen Hassbotschaften vorgehen müssen, ist in Deutschland Gesetz. Der Digitalverband Bitkom zeigt sich deshalb befremdet über die Bauchschmerzen der Bundesregierung nach der Sperrung von Trumps Twitter-Account. Die Politik sei hier "zutiefst widersprüchlich".

07.01.2021 07:15

Zukunftssichere Arbeit Das sind die Trendberufe 2021

Es sieht ganz danach aus, dass auch in Zukunft fürs Einkommen gearbeitet werden muss. Gut, wer dann mit einem passenden Job richtig aufgestellt ist. Eine aktuelle Untersuchung zeigt, welche Berufe und Branchen Perspektive haben und was es da zu verdienen gibt.

imago97264257h.jpg
26.02.2020 12:00

So techt Deutschland Digitalisierung mit Gießkanne klappt nicht

Achim Berg will kein Miesmacher sein: "Ich habe nicht das Interesse, immer nur draufzuhauen", sagt der Präsident des Digitalverbands Bitkom. Aber er sieht auch die digitalen Baustellen. So könne es schon mal zweieinhalb Jahre dauern, bis der Bau eines 5G-Funkmastes genehmigt werde - warum als das Spiel nicht umdrehen?

08.01.2020 06:04

Zukunftssichere Jobs Das sind die Trendberufe 2020

Auch in der näheren Zukunft muss fürs Geld wohl gearbeitet werden. Gut, wer dann mit einem passenden Job richtig aufgestellt ist. Eine aktuelle Untersuchung zeigt, welche Berufe und Branchen Perspektive haben und was es da zu verdienen gibt.

Buy now.jpg
02.08.2019 15:36

Online oder im Geschäft? So shoppen Kunden bequemer

Online einzukaufen, ist praktisch. Unpraktisch wird es aber, wenn man die Hälfte der Sachen doch wieder zurückschicken muss. Ist das Einkaufen im Laden am Ende also doch besser? Oder wie sieht der goldene Mittelweg aus?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6