Bluthochdruck

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bluthochdruck

imago57926693h.jpg
16.01.2018 08:50

Frage & Antwort Warum können manche kein Blut sehen?

Ein kleiner Schnitt in den Finger oder ein Piekser beim Arzt: Menschen, die kein Blut sehen können, haben schreckliche Angst vor solchen Situationen. Manche fallen sogar in Ohnmacht beim Anblick der tiefroten Körperflüssigkeit. Aber warum? Von Jana Zeh

hochzeit.jpg
29.11.2017 18:31

Geringeres Demenz-Risiko Heiraten ist gut fürs Hirn

Wie Rauchen, Übergewicht oder Bluthochdruck kann auch Einsamkeit krank machen. Wissenschaftler aus London haben jetzt umfassend untersucht, wie es bei Alleinstehenden mit dem Demenz-Risiko aussieht. Das Ergebnis fiel überraschend deutlich aus.

imago80194539h.jpg
10.11.2017 16:18

Trotz Therapie Wenn der Bluthochdruck nicht sinkt

Bluthochdruck ist längst zur Volkskrankheit geworden. Wird der stille Killer rechtzeitig erkannt, kann er gut behandelt werden. Doch ein Teil der Bluthochdruck-Patienten spricht nicht auf herkömmliche Therapieformen an. Dann ist eine neue Herangehensweise gefragt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4