BMW-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BMW-Modelle

_2JK0919.JPG
24.01.2020 15:30

Kompromissloser Mix BMW F 900 XR - neu definierte Dreifaltigkeit

Wer als Motorradfahrer neben Sportlichkeit auch Tourentauglichkeit wollte, der fand dies bei BMW bis dato erst in der Oberklasse. Mit der neuen F 900 XR haben die Bayern aber einen ausgezeichneten Mix geschaffen, der sich unterhalb der S 1000 XR ansiedelt. Von Holger Preiss, Almeria

_2JK0798.JPG
23.01.2020 10:32

Ein Naked Bike wie keines? BMW F 900 R - die neue Allzweckwaffe

So richtig konnte sich die BMW F 800 R nicht etablieren. Dabei war das Mittelklasse-Bike mit allem gesegnet, was seinerzeit technisch möglich war. Was aber neben aller technischen Finesse fehlte, waren Emotionen. Die F 900 R hat die - und noch einiges mehr. Von Holger Preiss, Almeria

Seit Ende 2015 bietet BMW den X1 in zweiter Generation an.
19.01.2020 08:54

Typ F48 im Check BMW X1 - gebraucht ein Musterschüler

Der Kauf eines gebrauchten BMW X1 der zweiten Generation verlangte lange Zeit nach hoher Investitionsbereitschaft. Mittlerweile dringt der F48 jedoch in bezahlbarere Regionen vor - und das mit einer bislang tadellosen Tüv-Bilanz.

i Interaction Ease heißt das CES-Konzept von BMW, das sehr an eine Sitzkiste erinnert.
11.01.2020 10:25

Designstudie auf der CES BMW-Fans müssen tapfer sein

Das die Consumer Electronic Show in Las Vegas keine Automesse ist weiß jeder. Dennoch sind auch die Fahrzeughersteller seit Jahren vertreten. Insofern hätte es gut sein können, dass auch die Neuheit von BMW wie ein Auto aussieht. Sie gleicht aber eher einem Sitzkissen.

_MJ_29112019_1147.jpg
12.12.2019 10:09

"Wir nutzen die Zeit" E-Motorrad-Prototyp von BMW

Schön sind Prototypen nicht. Auch der Versuchsträger von BMW macht da keine Ausnahme. Doch die Bayern sehen die Zeit für das E-Bike ohnehin noch nicht gekommen. Bis die da ist, wird geforscht und ausprobiert.

BMWs zweite Generation des 1er mit Heckantrieb wurde 2019 eingestellt.
30.11.2019 11:15

Spaßmacher zum Sparpreis? BMW 1er - nur Gebrauchter hat den Kick

Der BMW 1er mit Heckantrieb ist Geschichte. Wer einen will, muss sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen. Dort tummeln sich reichlich Exemplare der zweiten Generation, die den besonderen 1er-Kick bieten. Aber Vorsicht, den suchten häufig schon die Vorbesitzer.

P90375104_highRes_bmw-motorrad-concept.jpg
08.11.2019 13:12

BMW R 18/2 Concept Zweiter Aufschlag für den Big Boxer

Mit dem R 18 Concept und dem darin verbauten Big-Boxer-Motor hat BMW weltweit für Aufsehen gesorgt. Jetzt haben die Bayern eine zweite Spielart dieses Monster-Bikes in Form der R 18/2 vorgestellt. Von Holger Preiss

P90374183.jpeg
06.11.2019 07:33

M2 Competition war gestern BMW M2 CS mit Genen aus dem M4

Bis jetzt war der BMW M2 Competition das Maß der Dinge. Jetzt muss der Wettkämpfer sich einem noch stärkeren Bruder beugen, dem M2 CS. Dessen Gene stammen zum großen Teil aus dem M4 und machen ihn zu einer echten Kampfmaschine - nicht nur für den Rundkurs.

WGM_9777.jpg
30.10.2019 12:05

Der dürfte polarisieren BMW X6 M50i - das Urvieh im Stall der Bayern

Als der BMW X6 im Jahr 2008 auf den Markt kam, sollte er als Coupé eine sportliche Attitüde ins SUV-Segment bringen. Aber noch etwas macht er seit dieser Zeit: Er polarisiert. Zumindest in Deutschland. Das dürfte ihm auch in der dritten Auflage gelingen, vor allem als M50i. Von Holger Preiss, München

Optisch verrät der BMW M340i nur sehr dezent, was für eine Sportskanone er ist.
28.10.2019 13:50

Bayerische Power-Limousine BMW M340i zieht die Flinte aus dem Futteral

Dass BMW immer darauf bedacht ist, seinen Fahrzeugen einen besonders sportlichen Touch zu geben, ist bekannt. Auch, dass einem Alltags- immer noch ein Leistungssportler folgt. In der eben erneuerten 3er-Reihe ist es der M340i, eine echte Sportskanone. Von Holger Preiss, München