BMW-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BMW-Modelle

Der BMW 4er sieht nicht nur anders aus als der 3er, er fährt sich auch sportlicher.
27.10.2020 11:13

Sportler mit großer Niere BMW M440i Coupé - das ist kein 3er mehr

Der 4er ist kein 3er. Das hat BMW seit Jahren propagiert. Nur wurde es nicht ersichtlich. In der Neuauflage sieht das Coupé nicht nur anders aus, es hat auch fahrtechnisch einiges an die Hand bekommen, dass es vom 3er unterscheidet. ntv.de hat es am M440i Coupé getestet. Von Holger Preiss, München

BMW hat den Touring-Boxer in Form der R 1250 RT gründlich überarbeitet.
20.10.2020 16:08

Touring-Boxer überarbeitet Technologieschub für die BMW R 1250 RT

Die BMW R 1250 RT ist weltweit das erste Motorrad, das eine ins Cockpit-Display integrierte Navigation hat. Dazu kommen ein Frontradar für die adaptive Temporegelung, ein neues Integral-ABS und ein adaptives Kurvenlicht. Aber der Technologieschub hat auch seinen Preis.

Die Gewinner des GCOTY 2021. Ein überraschendes Ergebnis, denn die Konkurrenz war stark.
13.10.2020 09:29

German Car Award of the Year Der andere deutsche Autopreis

Die etablierten Autopreise kennen die meisten Menschen. Nicht so den German Car Award of the Year, kurz GCOTY. Dessen Jury aus 18 Autojournalisten hat jetzt in fünf Kategorien die Gewinner aus den Neuerscheinungen des Jahres gewählt - sie dürften teilweise überraschen. Von Holger Preiss, Bad Dürkheim

Mit großer Niere sollen der neue M3 und M4 die Blicke auf sich ziehen.
29.09.2020 11:15

Mittelklasse mit Leistungsdruck BMW bringt neuen M3 und M4

Seit Jahren bilden die M-Modelle die Leistungsspitze in den BMW-Baureihen. So auch bei 3er und 4er. Und genau die gehen jetzt mit klaren optischen Veränderungen und angehobener Leistung als M3 und M4 mit brachialem Vortrieb an den Start.

Das ganz eigene Design eines Cadillac ist auch dem XT4 eigen, und dennoch sieht der neue gefälliger aus, als seine älteren Kollegen.
28.09.2020 16:28

Gegen Mercedes GLC und Co. Cadillac XT4 - der hält die Fahne hoch

Mit dem XT4 will sich Cadillac in Europa neu positionieren. Aber nicht nur das: Angesagte Gegner sind Mercedes GLC, BMW X3 oder Audi Q3. Genau den Platzhirschen möchte man die Kundschaft abspenstig machen. Aber hat der US-Amerikaner das Zeug dazu? Von Holger Preiss

Gemeinsam mit der GmbH hat BMW-Motorrad die M 1000 RR auf die Räder gestellt.
25.09.2020 10:00

M 1000 RR BMW-Motorrad macht aus dem S ein M

So mancher mag sich die Frage gestellt haben, warum die M GmbH ihre Kompetenz als Fahrzeugveredlerin bei BMW nicht auch mal bei den Motorrädern ausspielt. Das ist jetzt geschehen: Mit der M 1000 RR präsentiert sich eine Supersportlerin mit M-Genen für den Rundkurs.

Auch mit maximal 30 Grad Schräglagenfreiheit kann man mit der BMW R 18 fein ums Eck streichen.
24.09.2020 07:53

Rock and Roll BMW R 18 - Ritt auf dem bayrischen Bullen

Nicht weniger als die Königin der Cruiser, Harley-Davidson, will BMW mit der R 18 angreifen. Dafür gibt es den größten Boxer aller Zeiten, ein an die Historie angelegtes Design und Rock and Roll. Welches Lied der Bulle am Ende singt, erfährt ntv.de auf einem ersten Ausritt. Von Holger Preiss, München

Der BMW X4 (Typ F26) ist die sportlichste Variante des X3. Gebaut wurde er bis 2018.
19.09.2020 11:58

Gebrauchtwagencheck BMW X4 - solider Sportler im Offroad-Kleid

Die Erfindung des SUV Coupé oder zumindest die konsequente Etablierung im Segment darf man BMW zuschlagen. Mit dem X4 haben die Münchner dann auch einen solchen Sportler im Offroad-Kleid in die Spur gebracht. Und die fährt auch nach Jahren unauffällig durch den TÜV.

Bereits 2019 wollte Hyundai seine Nobelmarke Genesis in Europa wieder an den Start bringen.
17.09.2020 17:12

Neustart für Hyundais Nobelmarke Genesis G70 kommt nach Europa

Nachdem der erste Aufschlag für Hyundais Nobelmarke Genesis in Europa nicht geglückt ist, wollen die Südkoreaner es jetzt wohl noch einmal probieren. Die geliftete Mittelklasse-Limousine G70 soll als Gegner von 3er BMW und Mercedes C-Klasse Ende des Jahres antreten.

Der über fünf Meter lange Jeep Grand Wagoneer will gegen die etablierten Luxus-SUV anfahren.
05.09.2020 06:53

Grand Wagoneer Jeep steigt in die SUV-Luxusklasse ein

Seit Jahrzehnten fehlt bei Jeep ein echtes Luxus-SUV. Nun haben die US-Amerikaner in der eigenen Geschichte einen würdigen Kandidaten gefunden: den Jeep Grand Wagoneer. Und der soll es BMW X7 oder Cadillac Escalade jetzt mal zeigen.

Die BMW S 1000 XR, ein Reisemotorrad mit streckenweise unglaublichen Sportambitionen.
20.08.2020 12:28

Zwischen Supersport und Reisen BMW S 1000 XR - die Abenteuerliche

Die BMW S 1000 XR läuft unter der Kategorie Adventure Sports Tourer. Und tatsächlich kann man mit diesem Motorrad Abenteuer erleben. Ob die immer gewollt sind, sei dahingestellt. Langweilig ist dieses Motorrad aber auf gar keinen Fall, wie der Test von ntv.de herausgefunden hat. Von Holger Preiss

Die minimalen Tarnung auf der Motorhaube mag es verschleiern wollen, aber das Fahrzeug auf dem Bild ist der neue BMW 545e.
12.08.2020 07:50

Sportlich oder sparsam BMW 545e - Plug-in-Hybrid der Oberklasse

Wer das eine will, muss das andere mögen. Oder sollte man im Falle des BMW 545e lieber sagen: Wer das eine mag, bekommt noch was dazu? Denn tatsächlich ist der Plug-in-Hybrid mit Reihensechszylinder und E-Motor auf Wunsch in zwei Welten zu Hause. Von Holger Preiss, München

Der BMW X1 gehört zu den meistverkauften Fahrzeugen der Bayern. Jetzt gibt es in auch als Plug-in-Hybrid.
06.08.2020 17:41

Keine Mogelpackung BMW X1 - wie fährt er als Plug-in-Hybrid?

Den Plug-in-Hybriden wird gerne unterstellt, dass sie eine "Mogelpackung" sind. Mitnichten ist das so. Der Einzige, der hier mogeln kann, ist der Fahrer selbst. Das gilt auch für den BMW X1 xDrive 25e, der die Tugenden eines Stromers mit den Vorzügen eines Verbrenners vereinen möchte. Aber gelingt ihm das? Von Holger Preiss, München