BMW-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BMW-Modelle

Das ist eine BMW R 18? Ja, aber erst nach dem Umbau durch Kingston Custom.
19.01.2021 17:36

Art déco am Bike BMW R 18 als "Spirit of Passion"

Wer mit einem Custombike auffallen will, muss schon etwas Besonderes machen. So wie Kingston Custom Mastermind Dirk Oehlerking mit der BMW R 18. "Spirit of Passion" nennt er seine Interpretation im klassischen Stil des Art déco. Von Holger Preiss

Die mächtige Displayeinheit bildet die Ausspielzentrale für das neue iDrive-System bei BMW.
12.01.2021 17:53

Hinter vorgehaltener Hand BMW präsentiert neues iDrive-System

BMW-iDrive gilt vielen als das beste je in einem Auto verbaute Bediensystem. Jetzt gehen die Münchner den nächsten Schritt und präsentieren auf der CES die nächste Generation. Allerdings bleiben die Bayern bei der Preisgabe von Funktion und Möglichkeiten doch recht verschlossen. Von Holger Preiss

Vor, als auch nach dem Facelift im Jahr 2014 hält sich der VW Toureg optisch dezent im Hintergrund.
09.01.2021 17:23

Gebrauchtwagencheck VW Touareg (7P) - manchmal inkontinent

Der VW Touraeg fuhr immer im Schatten der Premium-SUV, wie BMW X5 oder Mercedes GLE. Dabei muss sich der Wolfsburger gar nicht verstecken, auch als Gebrauchter nicht. Und bis auf ein Klecker-Problem ist seine TÜV-Bilanz richtig gut.

Am Anfang wirkte der Toyota Avensis wirklich etwas trostlos. Aber seine praktischen Vorzüge spielte er bereits damals aus.
12.12.2020 09:19

Gebrauchtwagencheck Toyota Avensis - Sicher, aber nicht ganz helle

Der Avensis fuhr für Toyota jahrelang in der Mittelklasse. Wenn er auch mit einer biederen Optik und recht schwachen Benzin-Motoren unterwegs war, bestach er durch Zuverlässigkeit und Sicherheit. Als dann noch die Diesel von BMW kamen, war das Paket stimmig. Heute bietet er sich als preiswerter Gebrauchter an.

Das Mercedes-Benz 600 Landaulet des deutschen Herstellers CMC trägt 2020 den Titel "Supermodell des Jahres".
07.12.2020 16:31

Modellauto-Raritäten Kleine Autoträume zu großen Preisen

Wer nicht das Geld hat, sich in seine Garage einen Mercedes Landaulet zu stellen, der kann ihn ja auch ins Wohnzimmer fahren. Natürlich nicht in seiner natürlichen Größe, sondern als Modellauto der 60er-Jahre. Aber selbst dafür muss schon recht viel Geld locker gemacht werden.

Die BMW R 1200 GS (K50) ist ein Bestseller gewesen. Jetzt findet man sie in großer Zahl in den Gebrauchtwagenbörsen. Kann man hier ein Schnäppchen machen?
27.11.2020 06:22

Auch die K50 hat Problemzonen BMW R 1200 GS - gebrauchter Alleskönner?

Die BMW GS ist aus gutem Grund das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Mit dem Modellwechsel 2018 haben Interessenten jetzt die Chance, eine R 1200 GS zu einem recht passablen Preis als Gebrauchte zu erwerben. Viel kann da nicht schiefgehen, aber einige Problemzonen sollte man kennen.

Mit der G 310 R will BMW Einsteigern den Weg ins Roadster-Segment ebnen.
23.11.2020 16:38

Klein, aber fein BMW G 310 R - Einsteiger überarbeitet

Der Einstieg in die bayrische Motorradwelt erfolgt seit 2015 mit einem Modell aus Indien. Das bleibt auch so, nur wurde die G 310 R den gültigen Abgasnormen angepasst und mit einigen neuen und zeitgemäßen Features aufgewertet.

Vorne tief, hinten hoch, die klassischen Attribute eines Power Naked Bikes haben die Designer natürlich auch bei der neuen BMW S 100 R beachtet.
20.11.2020 12:30

Nackter Supersportler BMW S 1000 R - Draufgänger neu aufgelegt

Mit der Saison 2021 steht für Freunde der Power Naked Bikes eine weitere Option bereit. BMW hat die S 1000 R aufgefrischt und sie wie gehabt mit Komponenten des Supersportlers S 1000 RR ausgestattet. Versprochen wird ein Straßenfeger der auch auf der Rennstrecke ein Zuhause findet.

  • 1
  • 1