BMW-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BMW-Modelle

Mit 30 Grad Schräglagenfreiheit ist der Neigungswinkel in der Kurve für R 18-Fahrer recht limitiert.
01.04.2021 14:48

Ganz Cruiser BMW R 18 Classic - nostalgisches Touren

Im Gegensatz zur R 18 ist die R 18 Classic das, was man einen echten Cruiser nennt: mit hohem Windschild, Seitentaschen und einer Sitzbank für die Langstrecke. Dafür verlangt die bayrische Wuchtbrumme aber auch etwas mentale Reife von seinem Fahrer.

BMW_S_1000_R_Foto_Jahn__1_.jpg
18.03.2021 10:05

Dynamischer Fahrspaß BMW S 1000 R - noch eine Schippe drauf

Es ist immer wieder schön, zu erleben, dass Gutes noch besser werden kann. So jedenfalls ist es bei der BMW S 1000 R. Leicht und vergnüglich lässt sich der Dynamic Roadster bewegen, wenn man beachtet, dass hier ab 8000 Touren ein Raubtier zum Angriff bläst.

Der BMW iX ist nicht nur ein Hoffnungsträger der Bayern, er soll auch global ökologisch erschaffen werden.
17.03.2021 08:16

Nicht nur der Antrieb zählt BMW iX - ein echt ökologisches E-SUV?

Einige Menschen glauben: Wer batteriebetrieben fährt, ist per se ökologisch unterwegs. Mitnichten ist das so. Wer Klimaschutz global denkt, weiß das. Für eine echte ökologische Fortbewegung bedarf es bei Weitem mehr als eines E-Motors und eines Akkus. BMW will mit dem kommenden iX zeigen, wie es geht. Von Holger Preiss

In der sportlichsten Ausführung als M3 Competition leistet der Sechszylinder 510 PS.
10.03.2021 08:04

Jetzt auch mit Drift-Hilfe BMW M3/M4 - nicht nur für den heißen Kreis

Sie ist die hohe Kunst der sportlichen Autofahrt: die Drift. Und weil das nicht auf Anhieb gelingt, hat BMW den neuen M3- und M4-Modellen eine Drift-Hilfe an die Hinterhand gegeben. Aber es würde viel zu kurz greifen, würde man die neuen Straßensportler der M GmbH darauf reduzieren. Von Holger Preiss, Garching

Die technischen Neuerungen und der Luxus ließen den Preis des BMW 501 in ungeahnte Höhen schnellen.
09.03.2021 09:59

Kurz vor dem Bankrott BMW 501/502 - der teuflische Barockengel

Es war der Wille der Bayern, dem Luxus von Mercedes etwas entgegenzusetzen, der den BMW 501/502 entstehen ließ. Allein das Design des "Barockengels" überdeckte modernste Technik und ein unglaublich potentes V8-Triebwerk. Am Ende war es die Opulenz, die BMW in die Krise schlittern ließ.

Optisch mit großer Niere aufgewertet geht das BMW 4er Cabrio an den Start. In seiner momentan potentesten Form als M440i Drive.
04.03.2021 16:14

Haar im Wind und M am Heck BMW 4er Cabrio - Frischluft und Fahrfreude

Seit 2013 gibt es das 4er Cabrio. In der Neuauflage fährt der Sonnenanbeter erstmals wieder mit einem Stoffverdeck. Das hat eigentlich nur Vorteile und ist eine stimmige Ergänzung zur großen Niere und dem noch sportlicheren Fahrverhalten, das man vor allem im M440i erleben kann. Von Holger Preiss

Aus dem smarten elektrischen Gleiter Taycan hat Porsche kurzerhand einen robusten Cross Turismo gemacht.
26.02.2021 09:36

Offroad unter Strom Porsche macht Taycan zum Cross Turismo

SUV machen auch als Stromer eine gute Figur bei der Kundschaft, deshalb haben Tesla, Mercedes, Audi und BMW das Segment auch gleich mal an die Leine gelegt. Nun zieht auch Porsche nach und verpasst dem Taycan den Beinamen Cross Turismo und schickt ihn verplankt in den Schotter.

Der Wasserstoff-Verbrennungsmotor von Keyou hat seine Basis in einem Motor von Deutz.
17.02.2021 18:25

Emissionsfreie Alternative Kehrt der Wasserstoff-Verbrenner zurück?

In den 1990er-Jahren arbeitete BMW intensiv an der Entwicklung eines Wasserstoff-Verbrennungsmotors. 2009 wurde das Projekt zu den Akten gelegt. Unterdessen bekommt die Idee auf anderer Ebene neuen Aufschwung und der H2-Verbrennungsmotor rückt wieder in den Fokus. Von Holger Preiss

Der VinFast VF33 ist das Luxus-SUV der Vietnamesen. Wer will, bekommt neben dem E-Antrieb auch einen Treibsatz von BMW.
11.02.2021 09:54

Kompakt bis Luxus aus Vietnam VinFast kommt mit drei SUV nach Europa

Sie haben noch nie etwas von VinFast gehört? Das ist nicht schlimm, denn der vietnamesische Autobauer ist erst seit knapp drei Jahren aktiv. Doch bereits 2022 will das Unternehmen hierzulande drei SUV in unterschiedlichen Klassen mit E-Antrieb und Verbrennern von BMW anbieten. Von Holger Preiss

Das ist eine BMW R 18? Ja, aber erst nach dem Umbau durch Kingston Custom.
19.01.2021 17:36

Art déco am Bike BMW R 18 als "Spirit of Passion"

Wer mit einem Custombike auffallen will, muss schon etwas Besonderes machen. So wie Kingston Custom Mastermind Dirk Oehlerking mit der BMW R 18. "Spirit of Passion" nennt er seine Interpretation im klassischen Stil des Art déco. Von Holger Preiss

Die mächtige Displayeinheit bildet die Ausspielzentrale für das neue iDrive-System bei BMW.
12.01.2021 17:53

Hinter vorgehaltener Hand BMW präsentiert neues iDrive-System

BMW-iDrive gilt vielen als das beste je in einem Auto verbaute Bediensystem. Jetzt gehen die Münchner den nächsten Schritt und präsentieren auf der CES die nächste Generation. Allerdings bleiben die Bayern bei der Preisgabe von Funktion und Möglichkeiten doch recht verschlossen. Von Holger Preiss

Vor, als auch nach dem Facelift im Jahr 2014 hält sich der VW Toureg optisch dezent im Hintergrund.
09.01.2021 17:23

Gebrauchtwagencheck VW Touareg (7P) - manchmal inkontinent

Der VW Touraeg fuhr immer im Schatten der Premium-SUV, wie BMW X5 oder Mercedes GLE. Dabei muss sich der Wolfsburger gar nicht verstecken, auch als Gebrauchter nicht. Und bis auf ein Klecker-Problem ist seine TÜV-Bilanz richtig gut.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.