BMW-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BMW-Modelle

Große Niere, schmale LED-Scheinwerferaugen sind die Merkmale des neuen BMW 4er Coupé.
02.06.2020 18:25

Für Freunde der Fahrfreude BMW bringt rattenscharfes 4er Coupé

Bereits auf der IAA hat BMW das Concept 4 vorgestellt. Bei der Studie des kommenden 4er Coupé hieß es noch, dass er rein elektrisch fährt. Jetzt ist die neue Nummer 4 mit Verbrennern da und der eigentliche Aufreger wird der riesige Grill sein. Dabei ist das Teil rattenscharf. Von Holger Preiss

Der Alpina XB7 ist ein echtes Geschoss.
24.05.2020 06:09

Wuchtbrumme aus dem Allgäu BMW Alpina XB7 - das Über-SUV

In der Regel sind SUV mit einer Länge von fünf Metern selten untermotorisiert. BMW-Veredler Alpina hat hier aber noch einen draufgelegt und den X7 zu einem XB7 und damit zu einer echten Rennmaschine gemacht. Wer die will, darf nicht knausrig sein.

Auch wer mit dem Motorrad nur auf der Kurzstrecke unterwegs ist, sollte sicher und modisch verpackt sein.
29.04.2020 11:59

BMW-Motorradkleidung im Test Zwischen Rennstrecke und Eisdiele

Auch wer mit dem Motorrad nur mal kurz ums Eck will, sollte das mit entsprechender Schutzkleidung tun. Dass die sich kaum noch von normaler Straßenkleidung unterscheidet, beweist BMW mit seiner Kollektion. Aber taugt die dann auch zum Motorradfahren? Von Holger Preiss

Die neue BMW F 900 R ist ein echtes Spaßmotorrad mit vielen Features zu einem echten Kampfpreis.
23.04.2020 18:53

Endlich was mit Emotionen BMW F 900 R - ein scharfes Feuerross

War die BMW F 800 R eine biedere Alleskönnerin, ist ihre Nachfolgerin in Form der F 900 R nicht weniger bedarft, was ihre Fähigkeiten betrifft - im Gegenteil. Doch wichtiger ist, dass das neue Naked Bike der Bayern Emotionen weckt. Und das liegt nicht nur an 20 PS mehr. Von Holger Preiss

BMW bietet Motorradfahrern neben Bikes auch gleich noch die passenden Klamotten für eine entspannte und sichere Fahrt an.
14.04.2020 14:04

Klamotten für die Langstrecke BMW packt Motorradfahrer ein

Wer sich mit dem Motorrad auf die Reise begibt, sollte nach Möglichkeit Schutzkleidung tragen. Die gibt es von Dutzenden Anbietern. Auch die Bike-Hersteller selbst bieten welche an. Die von BMW hat sich ntv.de mal näher angesehen. Von Holger Preiss

Der Audi A4 Avant war einst der größte Gegner von BMW 3er Touring und Mercedes C-Klasse T-Modell.
09.04.2020 08:43

Keiner für alle Audi A4 Avant - Gegner für 3er und Co?

Lange hatte Audi im Kombi-Rennen mit den Avant-Modellen die Nase vor den T-Modellen von Mercedes und den ladefreudigen Touring-Fahrzeugen von BMW. Mit dem Facelift will man mit dem A4 Avant wieder auf Augenhöhe fahren. Aber gelingt das auch? Von Holger Preiss

Der BMW M8 ist das Familien-Coupé. Mit einem Einstiegspreis von 165.000 Euro aber nicht für jedermann.
05.04.2020 16:23

Volle Lotte im Gran Coupé BMW M8 - Sportler mit Gemeinsinn

Je stärker das Auto, desto ausgeprägter der Egoismus seines Fahrers – so vermutet es zumindest der Volksmund. Wer dieses Vorurteil widerlegen will, dem bietet BMW den M8 jetzt auch als Gran Coupé mit vier Türen und mehr Platz für den Rest der Familie.

Die neu BMW R 18 soll der Harley-Jäger der Bayern werden.
03.04.2020 20:06

Cruiser mit Big Boxer BMW R 18 - die Harley-Peitsche aus Bayern

Der Plan, die finale BMW R 18 in den USA vorzustellen, stand fest. Und wäre nicht das Coronavirus gekommen, hätte man vor den Augen der Harley-Fans die First Edition des Big-Block-Boxers losgelassen. Nun findet sie virtuell, aber mächtig den Weg ins Bewusstsein der Cruiser-Freunde. Von Holger Preiss

Seit den 70er Jahren veredelt Alpina die Fahrzeuge von BMW und macht sie pfeilschnell. Hier treffen ein B7 Turbo aus den 80er Jahren auf einen nagelneuen B5 Biturbo.
30.03.2020 09:32

B7 Turbo trifft B5 Biturbo Alpinas pfeilschnelle Geschichtsstunde

Die Geschichte Alpinas vom kleinen BMW-Veredler bis zur Marke mit Herstellerstatus ist beeindruckend. Zeit für eine Begegnung zweier smarter und pfeilschneller Businessklässler: B7 Turbo aus den Achtzigern und B5 Biturbo aus der Neuzeit. Von Patrick Broich

Der Genesis GV80 kann mit Allradantrieb auch in gröberes Gelände.
23.03.2020 16:45

Premium-SUV aus Südkorea Genesis GV80 - gegen X5 und GLE

Schon einmal hieß es, dass Hyundai mit seiner Nobelmarke Genesis in Europa gegen BMW und Co an den Start gehen will. Bis heute ist nichts daraus geworden. Doch jetzt haben die Koreaner ein SUV in Form des GV80 am Start, das so gut ist, dass sie es noch einmal probieren wollen. Von Holger Preiss