BMW-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BMW-Modelle

01_Ford_Sierra_ab_1982_Quelle_Ford.jpg
10.08.2022 07:53

Form-Revolution vor 40 Jahren Ford Sierra - vom Wind gebügelt

Fortschritt durch Formen, die aerodynamische Maßstäbe setzen: Der Ford Sierra verändert vor 40 Jahren die bis dahin konservative Mittelklasse, besonders in Verbindung mit Allradantrieb. Ford besser als BMW? Der Sierra XR4i zeigt, wie das geht, auch wenn die Stromlinie Stammkunden anfangs irritiert.

adac-ev_tests_tesla_touchscreen.jpg
27.07.2022 13:54

Auto-Bediensysteme im Test Tesla lenkt am meisten ab

Ob Drehrad, Touchscreen oder Touchpad: Die Bedienung von Infotainment und Co. hat im Auto ein ziemliches Ablenkungspotenzial. Bei einigen Modellen fällt das größer aus als bei anderen, stellt der ADAC in einem Test fest. Am besten schneiden hierbei Mazda und BMW ab.

ACHTUNG Nur im Zusammenhang mit dem genannten Text.jpg
22.07.2022 10:44

Adieu, BMW i3 und Co. Auch Autopioniere leben nicht ewig

BMW verkauft ab 2013 mit dem i3 erstmals ein kompaktes E-Auto mit gehobener Ausstattung und leichter Carbon-Karosserie - das erste Auto von BMW, das rein als Elektroauto gedacht und entworfen wurde. Jetzt läuft der letzte i3 vom Band. Manche Pioniere anderer Marken laufen schon längst nicht mehr.

02_BMW_3er_viertuerig_E30_ab_1983_Quelle_BMW_Group_Archiv.jpg
12.07.2022 13:06

"King of Cool" 40 Jahre BMW 3er - die kultige Kompaktklasse

Mit dem 3er schafft BMW in den 80er-Jahren eine Nummer eins. Damals ist der 3er (E30) der meistverkaufte Mittelklasse-Dynamiker. Zum Kult wird der agile Bayer als furioser M3, zum Lifestyle-Trendsetter als vielseitiger Touring und zum Sonnenkönig als bügelfreies Cabrio.

Am Samstag war der Andrang auf die BMW-Motorrad-Days wirklich groß.
04.07.2022 15:01

Top oder Flop? Die ersten BMW Motorrad Days in Berlin

Es war für BMW ein großer Sprung, die legendären Motorrad Days von Garmisch-Partenkirchen in den Sommergarten der Messe Berlin zu verlegen. Ein Sprung, den die Fans dann auch nicht in Gänze mitgemacht haben. Aber war die Veranstaltung deswegen ein Flop? Von Holger Preiss

07_Bentley_Flying_Spur_Generationentreffen_Quelle_Bentley.jpg
21.06.2022 10:18

50-jährige Tradition Zwölfzylinder-Limousinen verabschieden sich

Die Zeit für diese einst gefeierten Meisterwerke des Motorenbaus läuft ab: Für monumentale V12 spielt das Elektrozeitalter gerade den Schlussakkord. Ob bei Audi, BMW, Jaguar oder VW: Der Zwölfzylinder hat nach 50 Jahren als Zeichen von Luxus und Macht ausgedient.

Wer einen BMW X1 (F48) sucht, muss in den Onlinebörsen nicht lange suchen.
11.06.2022 06:33

Gebrauchtwagencheck BMW X1 - ein kleiner Makel trübt das Bild

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist der BMW X1 (F48) ein echtes SUV und zudem der erste seiner Art, der mit quer eingebautem Motor nicht nur mehr Platz im Innenraum bot, sondern auch als reiner Fronttriebler zu haben war. Beim TÜV macht der Bayer eine gute Figur. Bis auf einen kleinen Makel.

1973 hat die M Motorsport GmbH das Tourenwagencoupé 3.0 CSL mit 3,3-Liter-Reihen-Sechszylinder-Einspritzmotor und großen Spoilern entwickelt.
09.06.2022 08:03

Furiose Fahrmaschinen 50 Jahre BMW M GmbH - Mut zur Nische

Es war der Mut zu Nischen-Sportlern, der BMW in den 1960ern groß werden ließ. Doch das müsse noch mehr gehen, dachte man in München und gegründete 1972 die Motorsport GmbH, die bis heute eine wilde Meute furioser Fahrmaschinen entwickelt hat.

Der neue Mercedes GLC ist nicht nur um sechs Zentimeter gewachsen, er hat sich auch optisch weiterentwickelt.
02.06.2022 11:55

Nur noch mit Allrad Der neue Mercedes GLC - mehr Auto für mehr Geld

Wie der BMW X1 geht auch der Mercedes GLC in die dritte Runde. Und wie die Bayern schicken auch die Stuttgarter die Neuauflage ihres Bestsellers im Herbst zu den Kunden. Doch während BMW alle Antriebsarten anbietet, beschränkt sich Mercedes hier. Aber noch einige andere Sachen unterscheiden die Konkurrenten. Von Holger Preiss

Der Autor im Gespräch mit dem Produktmanager des neuen BMW X1., Tobias Hegar (links).
01.06.2022 08:42

Klare Kante für die Konkurrenz Der neue BMW X1 - vielfältig wie nie

Der BMW X1 ist mit 1,9 Millionen verkauften Modellen seit 2009 ein Bestseller. Das soll natürlich auch die dritte Generation bleiben, die ab Oktober in den Verkauf geht. ntv.de durfte im neuen X1 schon Platz nehmen und in Erfahrung bringen, was den Bayern in Zukunft für potenzielle Käufer attraktiv macht. Von Holger Preiss, München

Soll es ein souveräner Cruiser sein wie die BMW R 18 oder eher eine auf das wesentliche reduzierte R nineT mit Kurvenspaßpotenzial?
31.05.2022 09:59

Vergleich von Äpfeln und Birnen BMW R 18 oder lieber eine R nineT?

Die Geschmäcker sind verschieden und so kann man auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen, wie hier die BMW R 18 und die R nineT. Am Ende mögen es zwei Bikes für ganz unterschiedliche Fahransprüche und Fahrertypen sein. Aber ein paar Dinge einen den bayrischen Bullen und den Kurvenräuber dann doch. Von Holger Preiss, München

_BL79778_01.JPG
25.05.2022 09:45

Bulliger Elektro-Bayer BMW iX M60 - für die Stromschnellen

Bei einem Auto wie dem BMW iX M60 darf man ob der Leistungsdaten und des Preises durchaus die Sinnfrage stellen. Bei der Umweltverträglichkeit hingegen nicht, denn der starke und schnelle Bayer ist ein bulliges SUV mit E-Antrieb, das sich trotz 2,6 Tonnen Lebendgewicht fast wie ein Sportwagen fahren lässt. Von Holger Preiss

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen